Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Navi an Bandit schrauben


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Wollte mein Navi an meine 1250er Bandit ranbauen.Aber an den Lenker--das kann mir irgendwie nicht gefallen.Gibt es da keine anderre Lösung? Vieleicht hat ja jemand eine Ide.Bin für alle --Gedankenblitze--dankbar.Gruß Roland :help:

    VS 1400--V-Strom 1000 wo die Kraft aus zwei Zylindern fließt ;daumen;

  • Wolte eigentlich mein Becker irgendwie rann bekommen.Aber das ist wohl nicht das optimale.Eine Halterung habe ich noch nicht,da die meisten ja an den Lenker gebaut werden--das kann mir aber irgendwie nicht gefallen.Oder ich kaufe mir ein kleinerres Navi fürs Bik. Gruß Roland

    VS 1400--V-Strom 1000 wo die Kraft aus zwei Zylindern fließt ;daumen;

  • Hab mein Navi an der Honda mit dem Saugnapf auf den Drehzahlmesser gepappt.


    Hält, ist gut sichtbar u. unter der Scheibe absolut trocken.
    Wozu braucht man einen Drehzahlmesser ?


    Irgendwelche speziellen Motorrad-Halterungen sind an meiner Honda m.W. nicht zu gebrauchen.

  • Hatte mein Navi einfach auf den Tank gamacht,den Saugnapf einfach durch den Griff der Tankkartentasche.So als Sicherheit wenn der Saugnapf mal nicht richtig hält. Geschützt ist es ja durch die Scheibe.Bin schon bei Regen damit gefahren--ist trocken geblieben.Gut währe bloß noch wenn man alles besser erkennen würde.Da müßte sone Art Krempe um den Bildschirm rum sein.Dann währe der Bildschirm nicht so dem Tageslicht ausgesetzt und man würde bestimmt alles besser erkennen. Gruß Roland 8)

    VS 1400--V-Strom 1000 wo die Kraft aus zwei Zylindern fließt ;daumen;

  • Zitat

    Original von Fry
    Moin Flaeminger,


    schau mal unter freebiker.com > GPS/Navigatin > Becker Navigation. Da wird dir geholfen.


    is ja alles schön und gut,aber ich glaube das übersteigt meinen technischen Horizont in Beziehung auf Softwahr doch um ein vielfaches.Ich bin schon zufrieden wenn ich das Ding anmache--meine Route einklimpere und das Teil bring mich da hin wo ich hin will.Mir gehts ja eigentlich auch nur darum wie ich das Teil noch besser an meiner Bandit ranmache.Wie gesagt son Lenkerhalter kann mir irgendwie nicht so richtig gefallen.Und ob der Saugnapf bei Tempo 200 immer noch vest bleibt--ich weiß es nicht.Gruß Roland

    VS 1400--V-Strom 1000 wo die Kraft aus zwei Zylindern fließt ;daumen;

  • Zitat

    Und ob der Saugnapf bei Tempo 200 immer noch vest bleibt--ich weiß es nicht



    Tempo 200 ist an meiner Honda kein Problem, der Saugnapf hält sogar Tempo 285 ( schneller war ich noch nicht ) und auch alle Huckelpisten und schlechten Straßen die ich befahre................ :]


    Einmal mit der Zunge drüber, aufpappen, festmachen, Navi drauf, Stromkabel um den Fuß wickeln und da bleibt es dann ein paar Wochen dran.


    Könnten Dir einige Leute hier aus dem Forum bestätigen die mit mir Touren fahren.


    Ausprobieren macht schlauer. ;)


    Habe leider kein Foto davon, aber hier kannst Du sehen wie das Cockpit ausieht ---> Klick
    Genau in der Mitte ist der Drehzahlmesser.


    An meiner Yamaha geht das allerdings nicht.
    Die hat über den Anzeigen eine Plastischeibenabdeckung - wie am Auto.
    Da hält der Saugnapf nicht.

  • Zitat

    Original von Flaeminger
    Wollte mein Navi an meine 1250er Bandit ranbauen.Aber an den Lenker--das kann mir irgendwie nicht gefallen.Gibt es da keine anderre Lösung? Vieleicht hat ja jemand eine Ide.Bin für alle --Gedankenblitze--dankbar.Gruß Roland :help:


    Warum eigendlich nicht am Lenker?


    Du kannst ja mal bei SW-Motech nachschauen, vielleicht findest du ja da was, hier der Link klick mich


    Falls du mit Tankrucksack fährst, kannst du es auch im Kartenfach rein tun und mit Köpfhörer im Helm auf Sprachanweisung fahren ( sehen kann man leider dann kaum was auf dem Display ).
    Habe auch schon gesehen das jemand eine Halterung an seinem Tankrucksack gebastelt hat :D

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • sonja : der mit der Halterung am Tankrucksack ist der Klaus auf seiner Suzi....


    hab meins wie Gerhard auf dem Drehzahlmesser... hier ein Bildchen das Rincewind gemacht hat am edersse:


    [IMG]http://jensva.je.funpic.de/cpg149/albums/ftp/eder1771.jpg[/IMG]


    hab aber eine Fangschnur um den Tacho undam Navi, da sich der Saugnapf bei richtigen Huppelpisten schonmal löst und es so nicht verloren geht.


    Gruß
    der Indianer

    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille meist unberührt bleibt

  • Das hält mit dem tom tom Halter??? Der fällt mit im Auto scho immer ab und da ich keine Scheibe hab, ich weiß net. Mal sehen, ob ich einen Test wage.

    :stolzbin: Sachs - Fahrer aus Leidenschaft!!!

  • So,danke erst einmal für die vielen Antworten :]Hatte das Ding jetzt schon ein paar mal mit dem Saugnapf auf den Tank raufgemacht.Geht eigentlich auch.Den Halter zuerst durch den Griff der Kartentasche schieben und dann hält das Teil.Sollte der Saugnapf mal nachgeben dann hält das Navi eben noch der Griff der Kartentasche--zumindest bis man anhält. :]Gruß Roland

    VS 1400--V-Strom 1000 wo die Kraft aus zwei Zylindern fließt ;daumen;