Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

125er läuft nicht mehr


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo,


    meine Sachs Roadster 125 läuft nicht mehr richtig. Bin eben weggefahren, hab die Karre ca. 1 Std stehen gehabt und dann wollte ich wieder weiterfahren. Wenn ich Gas gebe, geht die Drehzahl immer runter. Am Kabelbaum hab ich gesehen, dass ein rotes Kabel komplett durchgescheuert ist. Hab dann das Kabel wieder mit einer Lüsterklemme zusammengemacht, aber hat nix gebracht. Hab dann noch gesehen, dass einige andere Kabel auch durch sind.
    Hat jmd. einen Schaltplan von der Zündelektrik damit ich gucken kann welches Kabel das ist? Vermute auch , dass es mit dem Vergaser und der Steuerung zu tun hat. Um jetzt genaue Diagnosen machen zu können, wäre ein Schaltplan sehr hilfreich.


    MfG



    PS: Hat jemand einen Kabelbaum für mich zu verkaufen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Sachsdriver123 ()

  • Vergaser sauber gemacht und geht wieder. Die Kabel am Vergaser sind übrigens eine Vergaserheizung.

  • Musste nun feststellen , das das Problem mit dem Vergaser reinigen nur kurz geholfen hat. DerGrund: In meinem Tank hat sich eine Menge Wasser angesammelt, das vermutlich irgendwo durch den Tankdeckel beim Waschen oder beim Stehen im Regen eingedrungen ist. Habe jetzt alles abgelassen, das war eine Brühe.... Und der Filter war voller Dreck und Sand. Obwohl ich eigentlich kein Kanister Tanker bin. Na ja, muss die Tankstelle mal ihren Tank sauber machen... :D
    Mit dem vermeintlich sauberen Tank Probefahrt gemacht. Ich dachte ich hätte 5 PS mehr, so gut ging die Karre. Aber nur für kurze Zeit, dann stand die Kurbelwelle wieder und im Standgas ruppelte sie sich eine Zurecht. Werde jetzt die komplette Gemischaufbereitungsanlage zerlegen, Tank nochmal durchspülen.
    Zu guter letzt kann ich dann noch den Kabelbaum neu machen. Obwohl 2003er EZ, ist der an sämtlichen Stellen bruchig, Stecker sind auf das äußerste korrodiert und die Scheuerstellen mit blanken Litzen provozieren Kurze am laufenden Band.
    Eine ganz schlechte Arbeit von Sachs!

  • tut mir leid zu lesen..


    helfen kann ich da auch nicht :(






    [SIZE=7]...... aber wenns ein Pferd wäre, würde ich es erschiessen ;)[/SIZE]

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rainer ()

  • Um das Problem mit dem Wasser im Tank vorzubeugen will ich die Tankdeckeldichtung erneuern. Wo krieg ich so eine her? Ist ja nicht einfach nur so ein O-Ring...

  • Hallo Sachsdriver123,


    im Bildanhang mal eine Explosionszeichnumg vom Tankdeckel mit den 2 Dichtungen (gelb markiert) und den dazugehörigen Sachs-Ersatzteilnummern, für den Fall, dass ein Händler die noch liegen hat.


    Gruß - Jürgen