Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

11er Q will nicht mehr


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Heute nach nem sehr schönen Stammi ,mit voriger Anreise von 220Km ,wollte meine Dicke (11er GS) den Heimweg nicht mehr antreten !25 Km gingen problemlos ,dann starkes Ruckel n,heftige Fehlzündungen und dann ging nichts mehr !Zündkerzen raus :sind nass :bekommt also Sprit !Ich hörte unterm Tank ein Knistern ,ähnlich wenn Kabel Schmort !ADAC konnte auch nichts weiter finden ?( !


    Hat von euch jemand ne Idee was es sein könnte ?( ?( ?(



    Ich tippe mal stark auf die Motronic (Steuerteil unterm Tank )=wird teuer ,oder :mhh: ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mecke ()

  • Hi,


    das wird schon wieder..


    An die Motronic als Defekt glaub ich erst mal nicht....immerhin gibt die ja auch der Einspritzung ihre Befehle.


    Ich würde jetzt folgendes probieren:


    1.
    Prüfen ob ein Zündfunke da ist und ob das kräftig funkt....


    2.
    Fehlerspeicher Motronik auslesen. ( Anleitung unter www.powerboxer.de )


    3.
    Prüfen ob die Maschine bei verschiedenen Lenkereinstellungen ggf. doch anspringt. Dabei auch mal am Kabel des Zündschlosses wackeln, ggf. ein par Kabelbinder in dem Bereich dafür lösen....


    (Der Kabelbaum wurde im Bereich des Lenkkopfes vom Werk her etwas unglücklich mit Kabelbindern geschnürt, führt zu unglücklichen Knicken, dies fürt mit den Jahren gern mal zu einem Kabelbruch des Zündschlosskabelbaumes....abhilfe im Vorfeld wäre gewesen, dort die Kabelbinders auszudünnen)



    Bevor ich an eine defekte Motronic denken würde, kämen mir folgende Verdächtige in den Sinn:


    -Kabelbruch Zündschloss (häufiger Fehler)
    -Zündspule (wenns nicht funkt, ist aber selten)
    -Hallgeber (hat aber normalerweise andere Symptome)
    -Lambdasonde....

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von Mecke




    ....ja und wie Knuzi 8)


    Ja so ist es oft...kleine Ursache mit großer Wirkung.
    Da bin ich aber froh...so langsam dachte ich schon das Du so ne "MontagsKuh" erwischt hast. ;)

  • Solch ein Schei.. ,,,,meine Dicke hat nun nach ca, 200km doch den Geist ganz aufgegeben !War wohl nochmal son kurzes Aufleben ,,,,,,,,nun ist doch der Hallgeber hin ,,,,,,,,hab mich leider etwas mit meinem :) rum gemacht ,aber nun läuft sie wieder nachdem ich insgesamt fast 400 € abgedrückt hab X( !


    Wär ne Menge Spritgeld gewesen ,,,na was soll s ,,,,nun muht sie wieder hoffentlich recht lang bis ich wider Kohle rein stecken muss :mhh:

  • 400 EUs... dafür bekomm ich noch nicht mal ne Inspektion ;)


    rechne die Investition mal auf die Gesamtfahrleistung um, dann passt das wieder


    schön, dass die Q wieder rennt :]

  • Zitat

    Original von olby
    400 EUs... dafür bekomm ich noch nicht mal ne Inspektion ;)


    rechne die Investition mal auf die Gesamtfahrleistung um, dann passt das wieder


    schön, dass die Q wieder rennt :]


    ebend...blamiert ja die Innung mit seinem Geheul der Mann. :ironie:

  • Zitat

    Original von Knuzi


    ebend...blamiert ja die Innung mit seinem Geheul der Mann. :ironie:


    und ich hab es auch noch gelesen :D :D :D

  • Zitat

    Original von tanne
    und ich hab es auch noch gelesen :D :D :D


    unser "Nah-Ost-Mann" mit dem "Fern-Ost-Hobel" ;)

  • Zitat

    Original von olby


    unser "Nah-Ost-Mann" mit dem "Fern-Ost-Hobel" ;)


    na, na, na hier ist ein ganz ernstes & häufiges Thema (kaputte BMW) :ggrins: :ggrins: :ggrins:

  • Zitat

    Original von tanne
    ...na, na, na hier ist ein ganz ernstes & häufiges Thema (kaputte BMW) :ggrins: :ggrins: :ggrins:


    ...lese ich da zwischen den Zeilen etwa Häme. ;)

  • Zitat

    Original von Fredy
    ...nein nicht häme, eher mitleid ... :D


    MfG


    Fredy


    Stimmt unser Mecke tut mir auch leid. :]