Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Hilfe Brauch neue Fußrasten


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Servus benötige für meine Roadster 650 dringend neue Fußrasten
    die rechte ist mir abgebrochen


    wo bekomm ich welche her


    danke im voraus
    euer sven

  • Hallo, mein Name ist Friedrich.
    Was ist denn genau gebrochen?
    Mein Wohnort ist nicht weit von deinem entfernt.
    Habe noch ein Paar (links u. rechts) gebrauchte Fahrerfussrasten hier,
    allerdings sind die Gummiauflagen schon recht abgenutzt.


    Bei Gelegenheit könnte man sich ja mal treffen.


    Mit freundlichem Roadstergruss
    Friedrich

  • die is direkt am halter wo die feder sitzt in fahrtrichtung rechts
    das wäre super wenn du noch welche für mich hättest klar schick mir doch einfach ne pn dann können wir uns treffen

  • danke Gregor aber de friedrich hat noch ein paar zuhaus des is noch einfach hab schon alle normalen händler bei uns abgeklappert da konnte mir niemand wirklich weiterhelfen


    gruß sven

  • muss dich leider enttäuschen, ich hatte im letzten sommer auch welche gebraucht. bei sachs gibts keine mehr. war gefrustet und hab bei ebay durch zufall gebrauchte bekommen.


    viel glück !!

  • Zitat

    Original von Blueroadster


    Habe noch ein Paar (links und rechts) gebrauchte Fahrerfußrasten hier, allerdings sind die Gummiauflagen schon recht abgenutzt (siehe Foto).


    Mit freundlichem Roadstergruss
    Friedrich


    .........................[img]http://up.picr.de/3550834.jpg[/img]


    Zitat

    Original von housemeister


    ...... hab schon alle normalen Händler bei uns abgeklappert, da konnte mir niemand wirklich weiterhelfen; aber der Friedrich hat noch ein Paar Zuhause.


    Gruß Sven


    Hallo Sven,


    falls Du die gebrauchten Fußrasten inzwischen von Friedrich bekommen haben solltest und die abgenutzten Gummiauflagen Dich stören, bei Enzo´s 2-Rad Shop (shop@moto-renzo.de) gibt es diese Gummis noch neu zu kaufen:


    .........................P009279932404000 -> Fußrastengummi -> 5,23 EUR/Stück (+ Porto/Verpackung)


    Ich habe dort vor kurzem noch welche bekommen: http://www.moto-renzo.de/


    Gruß - Jürgen


    Nachtrag :


    Die Fußrastengummis befanden sich übrigens in einer verschweißten Yamaha-Tüte mit der ET-Nr. 4BA-F7413-00. - Das Teil müsste es also eigentlich auch bei jedem Yamaha-Händler geben; vielleicht sogar die Halter oder/und die kompletten Fußrasten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von J.P. ()

  • :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sachs-Biker ()

  • Hallo Lothar,


    ob mein Foto vom Fußrastengummi nun gerade besser ist, als das von Dir; allerdings zeigt es auch die Vorderseite der Yamaha-Verpackung, und zwar so, wie sie mir von Sachs/SFM-Nürnberg (via Renzo) zugeschickt wurde, also ohne einen zusätzlichen Aufkleber mit der entsprechenden Sachs-Ersatzteilnummer (P009279932404000) :



    ........................[img]http://up.picr.de/6501469xqi.jpg[/img]



    Der Grauton auf der Gummioberfläche kommt übrigens nicht von irgend einem Schimmel, sondern ist Talkum ! :]


    Gruß - Jürgen

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von J.P. ()

  • :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Sachs-Biker ()

  • ..... sollte somit bei Yamaha bestellbar sein ..... Hast du eine Ahnung, von welchem Motorrad die Rasten selber sind?


    Hallo Lothar,


    keine Ahnung, ob und von welchem Motorrad überhaupt oder welcher speziellen Yamaha-Type die eigentlichen/kompletten Fußrasten sind. Die gleiche Gummiauflage wird aber u.a. bei den - etwas anders am Rahmen befestigten/aufgebauten - Fußrasten der Yamaha FZR 600 verwendet !


    Ich habe mal bei einem Yamaha-Händler im Internet die Yamaha Fußrastengummi-Ersatzteilnummer 4BA-F7413-00 eingegeben und das Teil als lieferbar angezeigt bekommen (12,50 €/Stück + Porto/Verpackung) :


    ................................ http://www.teile-katalog.com/?…ARTNUMBER=4BA-F7413-00-00


    Leider wird dort nicht angezeigt, bei welchen Yamaha-Typen das Teil insgesamt verbaut ist, so dass man sich die dazugehörigen Komplett-Fußrasten vorab mal etwas genauer ansehen könnte, ob sie auch bei den Sachs-Roadstern passen und nicht nur die Gummiauflage.


    Bei Renzo habe ich vor einem Jahr nur 5,23 €/Stück (+ Porto/Verpackung) für die identische Gummiauflage (P009279932404000) bezahlt. - Ob die heute von dort bzw. von Sachs/SFM-Nürnberg noch lieferbar ist (und zu welchem Preis), kann ich allerdings nicht sagen.


    Und ob die jeweiligen Komplett-Fußrasten (vorne/hinten bzw. links/rechts) von Sachs/SFM-Nürnberg noch lieferbar sind, weiß ich ebenfalls nicht. ;(



    Gruß - Jürgen

    Dieser Beitrag wurde bereits 15 Mal editiert, zuletzt von J.P. ()

  • Die Fußrasten der Sachs-Roadster 125/650/800/b-805 für Fahrer/Sozius sind alle identisch, aber Sachs hat keine mehr lieferbar.
    Da die Fußrastengummis von YAMAHA sind und mit der 125er eingeführt wurden,
    liegt es nahe, das auch die Fußrasten von YAMAHA sind. Hat einer bereits das Modell identifiziert???

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sachs-Biker ()

  • Hallo Lothar,


    kannst du mir zwei Gummis bis zum Eifel-Treffen zurücklegen ?
    Meine sind schon ziemlich abgewetzt.

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Hallo Sachs-Biker,
    ich habe die letzten 8 Stück Fußrastengummi von Sachs! First Comes, First Serves :aufgeb: