Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Buell Lightning XB9S


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Die Buell Lightning XB9S feierte ihre Europapremiere auf der Motorradmesse Intermot 2002, die vom 18. bis 22. September in München stattfand.


    Ein echter Streetfighter
    Die Lightning XB9S ist ein echter Streetfighter, der die Gene der legendären S1 Lightning und der X1 Lightning in sich trägt. Das minimalistische Styling der Lightning XB9S vereint das ultrakurze Heck der S1 und die schlichte Nacktheit des Aluminiumhecks der X1 mit der radikalen Fahrwerksgeometrie des XB-Chassis und dessen technischen Detaillösungen.


    So trägt die Lightning XB9S ihren Kraftstoff nicht in einem herkömmlichen Tank, sondern im Inneren des voluminösen Leichtmetallrahmens. Der Öltank für die Trockensumpfschmierung ist im Hohlraum der massiven Hinterradschwinge untergebracht. Eine Neuheit im Serienmotorradbau ist die ZTL (Zero Torsional Load)-Vorderradbremse, bei der die riesige 375-Millimeter-Bremsscheibe unmittelbar an der Felge angebracht ist und der Sechskolben-Bremssattel von innen zubeißt.


    Luftgekühlter 984-Kubik-V2-Motor
    Befeuert wird die Lightning von einem neu konstruierten luftgekühlten 984-Kubik-V2-Motor. Der V2 entwickelt eine Leistung von 84 PS bei 7.400 U/min und ein maximales Drehmoment von 86 Newtonmetern bei 5.600 U/min. Das Triebwerk verfügt über eine elektronische Einspritzanlage und vier untenliegende Nockenwellen, die über Stößelstangen zwei Ventile pro Zylinder steuern.


    Preis
    Die Buell Lightning XB9S ist in den Farben Midnight Black und Sunfire Yellow erhältlich. Sie wird im Jahr 2003 in Deutschland zum Preis von 11.439 Euro auf den Markt kommen.



    klick

  • Zitat

    Original von Roadie
    HABEN WILL !!!!!!!!!!!!!! SOFORT !!!!! :] :] :]


    Ist nicht dein Ernst...oder ?( 8o


    Ok, ist zwar ein sehr innovatives Bike, aber willst du dir das wirklich antun? Hab so´n Ding mal an ´ner Ampel gesehn...ein Rüttler war nix dagegen!
    Und soundmäßig...ne Flüstertüte :( Und das mit dem riesigen Brotkasten unten dran. War auf der Intermot auch mal drauf gesessen.....:dagegen:
    Aber ok...das ist ja Geschmacksache :rolleyes:


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Sieht zwar Klasse aus aber muß nicht wirklich sein.
    Habe einen Bericht in einer Zeitung darüber gelesen, der zwar sehr gut war aber es ging dort doch nur ums Kurvenräubern.
    [U](Sorry an alle Buell Treiber)[/U]
    Bin im letzten Herbst mal eine X1 von einem Bekannten gefahren. :mhh:
    Ich war froh das ich nur einmal um den Block bin.
    So eine Sch*** Karre.
    Ein gerüttel wie auf einem Rasenmäher (der hat allerdings einen besseren Sound) aber der Komfort war der selbe.
    Viel zu kurz das Ding. Nicht für meine 185cm gebaut. Nur etwas für kleine schmale Brüder / Schwestern.
    Na ja für mal eben um die Hausstrecke eventuell OK aber mehr muß nicht sein.
    Design ist nun mal nicht alles.
    Aber zum Glück gibt es irgendwo Leutchen die das brauchen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Roadrunner ()

  • [/quote]
    Ist nicht dein Ernst...oder ?( 8o


    Ok !! Hab bisher nur aud der Firebold probegesessen, die passt mir und einen 173 cm aber verdammt gut. Ich find die "XB9S" halt optisch megageil. Aber kaufen würd ich sie wohl doch nich, für´s selbe Geld bekomm ich auch ne R1100S mit Kat und ABS denk ich. Da habbich bei weitem mehr von.
    Werd aber wohl doch meiner geliebten Roadster 800 treu bleiben denk ich mal, auch wenn sie mir ein bisserln zu langsam ist. So 70 PS wären schon klasse, oder ??
    Was meinst Du ?? Nur das zu realisieren dürfte nicht so einfach, und schon garnich billig sein. ;(

  • Zitat

    Original von Roadie


    Zitat

    Ok !! Hab bisher nur aud der Firebold probegesessen, die passt mir und einen 173 cm aber verdammt gut. Ich find die "XB9S" halt optisch megageil.
    Werd aber wohl doch meiner geliebten Roadster 800 treu bleiben denk ich mal, auch wenn sie mir ein bisserln zu langsam ist. So 70 PS wären schon klasse, oder ??
    Was meinst Du ?? Nur das zu realisieren dürfte nicht so einfach, und schon garnich billig sein. ;(


    Da muß ich dir Recht geben :] Die Buell sieht gut aus...das ist für mich aber schon alles.
    Und ja, gegen 70 PS bei unserem Moped hätt ich jetzt auch nix. Jetzt da ich mich so richtig dran gewöhnt habe könnte ich das wirklich gut vertragen. Obwohl, bei 200 (lt. Tacho) hört der Spaß auf ´ner Naked auf.
    Übrigens...der 1400er Motor soll auch passen. Da hättest zwar mehr Bums, wärst aber auch langsamer.
    Und für ´nen Umbau bei ´nem Spezialisten fehlen mir leider die T€uros ;(


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Balu ()

  • Also, ich bin mal einer Buell begegnet, der Sound war fantastisch und die Optik auch, war aber ein älteres Modell. Aber kaufen würde ich sie mir trotzdem nicht. Ist ähnlich wie mit einer Ducati :D

  • Zitat

    Original von Luci
    Also, ich bin mal einer Buell begegnet, der Sound war fantastisch und die Optik auch, war aber ein älteres Modell. Aber kaufen würde ich sie mir trotzdem nicht. Ist ähnlich wie mit einer Ducati :D

  • öööööhhhhhhhh, oh mann :doof:


    vergess ich doch glatt zu tippsen. Da merk ich mal wieder sofort das ich mit Riesenschritten auffie vierzich zugehe.


    Also jezz abber, Antwort auf Luci´s Posting:


    Also wie gesagt, unbedingt total vernarrt bin ich jetzt nicht in eine BUELL, find sie halt nur klasse wegen dem großen V2. Ich steh halt auf V2 Motoren und deren Sound. Die original US Buell haben eh nen brachialen Sound, da würd bei uns jeder TÜV Prüfer nen Nervenzusammenbruch kriegen.
    Was Ducati betrifft: nee, nee, will ich auch nich, ich trau den Dingern nich, außerdem sitz ich da ziemlich schlecht drauf. Aber nichtsdestotrotz hab ich mich beim Ducati Design Wettbewerb angemeldet. So Just for Fun !!
    Rein optisch sind die Bikes schon klasse.


    Roadie, den der Altersschwachsinn schon wieder von hinten links angefallen hat ;-)

  • Du stehst auf V2-Sound? Das ist sehr gut :d16: ...
    Dann teste doch mal eine 1400er Trude :d7:


    mczac

  • Zitat

    Original von Webo
    :ironie:
    Wie jetzt Mario,
    willste Deine Trude schon wieder verkaufen ,oder wie soll man das nu verstehen :grinser:.


    NIE!:irre:


    mczac