Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

winterfest und rostfrei???


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo liebe Sachsler,
    das Forum ist ja verdächtig ruhig in den letzten Tagen. Falls noch jemand "online" ist hätte ich gerne ein paar Tips zur Winterunterbringung meiner 800. 1. Von meinem Vorgänger habe ich schon einige kleine Rostschäden im Chrombereich geerbt (Lenker, Scheinwerfer, Schrauben). Bekommt man die wieder weg (womit???).
    2. Gibt es eine prophylaktische "Einnebel-Therapie" zur Rost-Praevention? Meine Sachs wird über Winter in eine KfZ-Grube abgelassen. Dort ist es natürlich nicht so ganz trocken.


    Gruß, vielen Dank im Voraus und schöne Weihnachten...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Neuling ()

  • Für den Chrom nimmste am besten Neverdull.
    Eine getränkte Polierwatte. Einfach goil dat Zeugs.
    Kannste ja uch erst im Frühjahr wieder abwischen/polieren.
    Für den Lack nehme ich immer gute Autopolitur/Hartwachs.
    Auch erst im Frühjahr aufpolieren und gut ists.
    So sollte dat Schätzken recht gut konserviert sein.
    Mache ich genau so, und hab keine Probs.


    In die Schalterelemente am Lenker evt noch nen bisken WD40 einsprühen,
    das schüzt die Kontakte vor Grünkohl.


    Es soll auch Spezialisten geben, die das ganze Möppi mit WD40 einnebeln, davon halte ich aber nix......

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ecki ()

  • Moin,


    S 100.


    Und Matthias auf Chrom ist (wenns dauerhaft sein soll) ein Fall für den Galvanisateur.


    Grüße Jörg.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von GdG ()