Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

?? Africa Twin oder TransAlp ??


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin zusammen!


    Vielleicht hat es ja schon der ein oder Andere mitbekommen, das meine kleine VT500E von einer netten Corsa-Fahrerin geplättet wurde.... ;(


    Deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Möppi. Ich habe zwei ganz schicke Maschinchen gefunden....halt eine Africa Twin (Bj. 97) und eine TransAlp (auch Bj. 97).
    Vielleicht hat ja jemand Ahnung von einer dieser Maschinen und kann mir mal 'n paar Infos über bekannte Krankheiten, Fahreigenschaften etc. geben, und worauf ich bei einer Gebrauchten besonders achten sollte?


    Vielen Dank schon mal :danke:,

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joyrider ()

  • Hmmmmm also der absolute Honda Spezi bin ich net, aber von beiden Modellen weiß ich das sie sehr robust sind,und sehr langlebig. :D
    Ich würde mich dann noch nach Preis und Km-Leistung richten.
    Die African Twin hat etwas mehr Leistung als die Transalp(auch mehr Hubraum).
    Transalp hat soweit ich weiß 50 PS und die African Twin so um die 60 PS.
    So mehr weiß ich leider auch nicht....... :mhh:

  • Ich hatte vor einigen Jahren eine Transalp und fahre derzeit eine Africa Twin. Die Transalp ist zwar ein tolles Bike, auf Dauer gesehen jedoch ein wenig zu schwach - ich würde mir an Deiner Stelle die Africa Twin kaufen - super Bike, echt klasse zu fahren und äusserst zuverlässig.

  • Danke für den Tip....aber ich habe inzwischen eine TransAlp gefunden, die seit Erstzulassung einem Honda-Werksmechaniker gehört und den ich auch noch n bißchen kenne. Von daher hoffe ich, ein technisch erstklassiges Mopped zu bekommen... 8) 8)
    Und von der Leistung her darf ich noch ein reichliches Jahr eh nur 34PS fahren ;(, von daher nimmt sich das wohl nicht soooviel...