Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Route de la Bonette - Bayasse


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallöchen zusammen,


    vielleicht hat ja jemand genauere Informationen oder kennt einen der einen kennt, der...:]
    Ich bin dabei Streckeninfos für unseren Frankreichurlaub zu sammeln.
    Vom Col de la Bonette (Straße D64) geht eine Strecke Richtung Westen über den Col de la Moutière direkt rüber nach Bayasse zur D902.
    Weiß jemand ob diese Strecke mit einem Straßenmotorrad Anfang September befahrbar ist? Mit super Asphalt rechne ich nicht, aber mit einer relativ gut befahrbaren Piste schon.
    Das würde uns neben einer tollen Landschaft auch mal so gute 40km Umweg ersparen, weil der Rückweg zur Basis Nähe Nizza über den Col de la Cayolle führt.

  • Schau doch einfach mal in den Denzel Alpenstraßenführer rein.
    Dort findest Du unter der Kennzahl 539 den Col de la Moutiere und folgende Anmerkung: "Im Bj. befand sich die Strecke für Enduros und AR mit großer Bodenfreiheit in passablem Zustand ... SG4."


    Oder mal ganz klar: Mit einem Straßenmotorrad sollte man diese Straße besser nicht befahren.

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Doc-D ()

  • Zitat

    Original von Doc-D
    Oder mal ganz klar: Mit einem Straßenmotorrad sollte man diese Straße besser nicht befahren.


    Naja....hier im Forum gibbet sogar jemand, der die ligurische mit ner R1150RS gefahren ist........ok, ich glaub er hat sich dann ne GS gekauft... 8)


    In einem benachbarten BMW-Forum hat mal jemand geschriebselt, daß die STrecke mit ner BMW GS recht gut befahrbar sei...und das man da sogar mit ner Harley durch kommt.....(ok, der sprach von "Abenteuer") :D


    http://boxer-forum.de/dc/dcboa…16612&listing_type=search

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • ...na das ging ja flott.
    An den Denzel hatte ich überhaupt nicht mehr gedacht, aber gleich rausgekramt...
    Ich habe die 19. Ausgabe und da ist die Kennzahl mit 383a angeben. Also das besagte Sträßchen ist die D 9 und lt. Denzel und dem Link zum Boxerforum geschottert.
    Meine Ausgabe sagt SG 3, die Jungs vom Boxerforum sehen den Weg m.E. recht gut befahrbar und einige Bilder im Netz lässt sich das gleiche vermuten. Geschottert, aber wohl doch recht gut befahrbar.
    Vielleicht findet sich ja noch jemand der 2008/09 einen Blick drauf werfen konnte oder sogar gefahren ist.


    Notfalls wird eben gedreht und die Tour geht über Jausiers weiter zum Col de la Cayolle :]


    Was ist im Denzel eigentlich mit "im Bj." gemeint?


    Euch Zwei erstmal herzlichen Dank für die Tipps. ;daumen;

  • ja so ne Straße, unbefestigt und in den Alpen kann sich schon in ein paar Stunden von ner brauchbaren in ein nichts verwandeln, zumal sie ja unbefestigt ist ....


    ich würde ja schnell mal runterfahren, sind ja nur schlappe 500 km und ca 20 Pässe dazwischen, aber es ist Winter und deshalb ... ;(


    den aktuellen Zustand kannst erst vor Ort erkennen, und dann gegebenenfalls einfach wieder umdrehen ....


    @Öli: du liest sicher mit, wird unsere Zelttour dort auch vorbeiführen bzw. ähnliche Routen beinhalten ????


    ich muss das wissen, dann wird die KTM reisetauglich gerüstet :D :D :D


  • Also ich hab die 22. Ausgabe vom Denzel und da steht für die D9 SG4.
    Die Straße scheint also nicht besser zu werden.
    Ansonsten schließe ich mich der Aussage vom Crisu an:
    Die Befahrbarkeit ist bei solchen Straßen stark vom Wetter abhängig....

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Doc-D ()

  • ... alles klar. Danke!
    Ich denke mal, da kann man sich wirklich nur überraschen lassen und vor Ort entscheiden wohin die Reise geht.
    Allen nochmal Danke für die Tipps und Hinweise. :]