will ich auch mal kurz vorstellen,es kamen immer wieder mal Anfragen dazu per PN8)
Tja,wo und wann hats angefangen?
Eigentlich wie bei jedem von uns,in seiner Sturm und Drangzeit,meine war von 1974 bis Ende der 70ern.da wurde man 18,es
interessierten nur noch grössere Motorräder,und das erste Auto war jedermanns Traum.Meiner war ein alter Mini,aber das ist ne
andere Geschichte.Um 2000 rum sah ich bei uns auffer Marienburg (NDS Pattensen/Hannover) Jochen mit seiner KS 50 Supersport
Typ 517. Ich fuhr schön länger Bigone,aber die kleinen Träume meiner Jugend gingen mir nicht mehr aus dem Kopf.Ab 2000
dachten schon einige mehr wie ich,Zündapp und Kreidler wurden dir nicht mehr hinterher geschmissen wie Jahre zuvor.Ich suchte
und suchte,aber vergebens,Aber dann kam ich zu einer KS 50 watercooded,hier geht’s zur Geschichte…
http://www.smokeville.de/ZWEIT…_517_WC/ks_50_517_wc.html
welcher heut dann so aussieht..
[img]http://gallerie.smokeville.de/…0001/KS_50_517_ltop_1.jpg[/img]
Tja,der Virus ging irgendwie weiter,die nachfolgenden TTs und 530er Modelle hab ich als Teen nur bewundern,aber nie bezahlen
können. Irgendwann kam ich dann zur ersten 530er watercooled, wo es noch viele Filme auf Youtube von zu bewundern gibt.Diese
fährt seit letzten Jahr in Hamburg bei einen Kreidlerspezie aus unsern Forum.Dann kam ich zu einer gänzlich unberührten und orig. KS 50
watercooled TT, welche ich heute noch besitze,hier die Geschichte dazu…
http://www.smokeville.de/ZWEITAKTER/Ks50TT_/ks50tt_.html
Diese beiden KS 50 watercooleds werd ich auch nie weggeben….
[img]http://gallerie.smokeville.de/…0_517_530_2008_Top800.jpg[/img]
ebenso wie die Zündapp GTS 50 Typ 517….
[img]http://gallerie.smokeville.de/…pics/10001/GTS__tag_1.jpg[/img]
Hier die Geschichte dazu.. http://www.smokeville.de/ZWEITAKTER/GTS50/gts50.html
Welche ich aus mindestens 3 GTS 50 Teileträgern und immer besseren Teilen zusammbaute.Die Reifen werden noch nächstes Jahr
gegen neue MO1 getauscht,dann solls das damit gewesen sein.Tja,irgendwann hatte mich ein guter Kumpel Andreas Kl. Mit seinen
KS 80 so angesteckt,so das ich es mit Typ 530 KS 80 auch mal probieren wollte.Zuerst war es eine wilde Bastelbude,welche von jahr
zu jahr und feiner wurde…
[img]http://www.smokeville.de/ZWEITAKTER/KS80/KS80_Airport_2.jpg[/img]
Hier mal das ganze etwas ausführlicher http://www.smokeville.de/ZWEITAKTER/KS80/ks80.html
Nunja,nachdem mir die Laufkultur,die super Schaltung und der bärige Durchzug immer besser gefielen,wollte ich den
Gynäkologenstuhl oder Schobber KS 80 Touring auf haben,kosten es was wolle.Zunja , einen Top Top Rahmen mit vielen
Anbauteilen fand ich in Rinteln bei Dieter Held, Lest hier mehr dazu... ..
http://www.smokeville.de/ZWEITAKTER/Touring/touring.html
2009 hatte ich noch ne Riesenflotte 50er und 80er welche ich aufgrund Interessenverlagerung in mehr 2T Hubraum radikal
verkleinert habe. Darunter ne grüne 77er Kreidler RS,eine braune KS 50 watercooled,eine KS 80 watercooled,eine Puch Monza,GTS
50 5 speed usw. Hinzu kamen Doros C50 Super,meine erste Solo moffa ,und meine erste Kreidler,wie ich sie damals in babyblau als
Special RMC hatte*g* Konnte mit den KKR jedenfalls super mithalten dank….. *grins* Nunja,die bigbore 2Takt Flotte ist natürlich
auch gewachsen,wie ihr wisst*g* Oder wächst noch,aber das ist ne ganz andere Geschichte. Fein ist,das fast die ganze flotte auf roten
07er Kennzeichen zu fahren ist,was vieles bedeutend einfacher macht. Tja,und seit 2000 hat man Gott und die Welt kennengelernt,
deshalb ist das Teilenetzwerk auch recht gut !
Ich hoffe,ich hab euch nicht zu lange gelangweilt mit meinen kleinen
Stinkern,und ihr hat was zu lesen in der saisonfreien Sessel TV und
Computerzeit In diesen Sinne alles Liebe aus dem völlig verschneiten
Smokeville....
von Franx