Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

DDR-Motorradmuseum lädt zur langen Nacht in Berlin


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Trotz Kälte und Eis erwarten die Berliner Museen auch in diesem Jahr wieder ca. 30.000 Besucher. Nach den erfolgreichen Aktionen zur letzten Langen Nacht der Museen und einem Besucheransturm ohne Gleichen, wird das attraktive und beliebte Sonderprogramm zur Museumsnacht vom 1. Berliner DDR Motorradmuseum wieder neu aufgelegt: draußen vor der Tür gibt es für alle eine Gulaschkanone und Lagerfeuer und drinnen in der Mercedes Benz SL Classic Sonderausstellung ein stilvolles Arrangement mit Live Pianomusik und romantischen Kandelabern vor den schick restaurierten Luxuskarossen, wo sich die Besucher fotografieren lassen können (eine Galerie wird dann auf der Museumswebsite veröffentlicht).


    Das 1. Berliner DDR-Motorrad-Museum stellt auf einer Fläche von ca. 1000qm über 100 Motorräder, Gespanne, Roller und Mopeds aus 40 Jahren DDR Zweiradproduktion aus. Nahezu alle Modelle der Marken ETS, TS, ETZ, IWL, BK, AWO und Simson können auf 2 Etagen in den S-Bahnbögen am Alexanderplatz betrachtet werden.


    Was:
    Lange Nacht der Museen 2010


    Wann:
    30.01.2010 ab 18:00


    Wo:
    1. Berliner DDR Motorradmuseum
    Rochstraße 14c
    10178 Berlin / Alexanderplatz / S-Bahnbögen


    Mehr Informationen zur Langen Nacht der Museen finden Sie unter: www.erstesberliner-ddr-motorradmuseum.de



    Quelle:www.tourenfahrer.de

  • Vom Fernsehturm schaut man genau rauf, mehr hab ich bei meinem letzten Berlin-Trip nicht geschafft.
    Aber bald kommt die Sonne wieder hoch und zu einer Motorradaustellung fährt man nicht mit Auto, Bus oder Bahn...

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)