Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Wilbers legt die Adventure tiefer ....


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Dabei frag ich mich, warum man für teuer Geld ne ADV holt mit extra langen Federwegen um sie dann wieder tiefer zu legen....... :headbash:


    ...wenn man durch den Kauf einer normalen GS gleich etwas tiefer käme und noch Geld sparen würde.


    Aber des Menschen wille ist sein Himmelreich.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Moin Öli


    weil z.B. bei der ADV Dinge Serie sind die du, wenn du sie
    denn haben willst, nur schwer und mit noch mehr Kohle
    zu beschaffen sind. 33 ltr. Tank z.B.
    Alles eine Frage des Geldes.


    Gruß


    Axel

    :rave: Old - Older - Oldenburger. :rave:

    Lieber Arschloch als Arschkriecher


    Bikerhotels mit Empfehlung : Empfehle hier :O
    Viel Feind, viel Ehr!

  • Es steht doch ganz klar im Letter für wen der Umbau gedacht ist.
    ..."Allen ESA-Bikern, die mit den Füßen auf dem Boden bleiben wollen,
    hilft nur „WESA“!
    Was wohl soviel bedeutet das diejenigen welche ein elektronisches Fahrwerk haben/wollen, aber etwas kleiner, als Kundschaft angepeilt werden.


    Die Füßchen auf den Boden zu bekommen find ich durchaus sinnvoll. :)

  • Zitat

    Original von oelfinger
    Dabei frag ich mich, warum man für teuer Geld ne ADV holt mit extra langen Federwegen um sie dann wieder tiefer zu legen....... :headbash:


    ...wenn man durch den Kauf einer normalen GS gleich etwas tiefer käme und noch Geld sparen würde.


    Aber des Menschen wille ist sein Himmelreich.


    Kommen nun die Mantafahrer zum Bike...
    schneller, härter, tiefer... :D

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Zitat

    Original von 19Andy70
    ...... Kommen nun die Mantafahrer zum Bike...
    schneller, härter, tiefer... :D


    Zu BMW ?! :ggruebel:
    Wohl kaum bei der GS, das ist eine andere Welt.
    Wenn, dann steigen die auf die neuen PS-Monster .... :D

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Hi,
    knapp 2.700€ für den großen Tank und die Speichenräder (das sind ja bis aufs Fahrwerk, das ausgetauscht wird, die Unterschiede) sind schon heftig.
    Na ja, wer hat der hat.