Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Tacho!!!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Leute!


    Habe da mal eine Frage an Euch.


    Also, ich fahre eine GSX600F Bj.98. Nun hat bei mir der Tacho plötzlich ganz falsch angezeigt. Da es ein Elekronischer Tacho ist bin ich auf die Idee gekommen erst mal beim Geber nachzuschauen. Da hatte sich doch tatsächlich die Schraube vom Magnetrad gelöst und hat mir die Ritzelabdeckung zerdeppert. Habe alles wieder gerichtet, die Schraube mit "Loktide extra fest" gesichert und hurra, wie bei Lego-Technik es funktioniert.


    Nun aber meine frage: Ist Euch das auch schon mal passiert, kommt das öffter vor. Würde mich echt intressieren.


    Danke Euch
    Viele Grüsse
    Thomas

  • Also gehört habe ich davon noch nicht :( ...
    War vielleicht ein "Ausrutscher" :]


    Mario

  • Ja, ja, die olle Suzi :] :] :]
    Kaufts euch doch endlich eine Yami :rave:
    und es gibt keine Probleme mehr :]

  • Kenne das Problem auch nicht.


    Hab auch nen elektronischen Tacho und der ist Bj.1993 und funktioniert einwandfrei.


    Müßte man mal abwarten was die Banditspezialisten so dazu meinen...... :D

  • Danke Euch!!


    Sieht wirklich danach aus das der Defekt eine Éintagsfliege war. Frage mich nur, warum muss es immer mich treffen.
    Nunja was solls, meine Kleine läuft wieder und ich bin froh das nicht mehr passiert ist


    Viele Grüsse
    Thomas

  • Meine Bandit hat keinen elektronischen Tacho. hab noch die gute alte Tachowelle.

  • Hast du es gut!!!


    Entweder es geht oder es geht nicht.


    Geht es nicht ist meisst die Tachowelle defekt.


    Austauschen und gut is.