Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Garmin Street Pilot 3


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hab nun dieses Navi Occ. gekauft,was taugt es wirklich und wie siehts mit Updates aus ? Welchen Kopfhörer verwenden ?
    Gruss Erich

  • Updates bekommt man meines Wissens keine mehr da das gerät und der Nachfolger 2610 noch kein NT verwendet.
    Ob es was taugt?
    Mittlerweile etwas antiquiert das Teil. ;)
    Feindaten müssen noch als Kartenkacheln auf die immer zu kleine Garminspezielle Speicherkarte geladen werden.
    Wenn man sich allerdings in relativ kleinem Umkreis von max. 250Km bewegt reicht dies in der Regel aus.
    Der Empfang bei meinem war immer prima.
    Ohrhöhrer kannste nur von Garmin verwenden...spezielles Klinkensteckermaß.
    Da fällt mir ein ich hab noch Ohrhöhrer und ein 12 Volt Anschlusskabel liegen. :D

  • Hallo Erich,


    das Gerät taugt was, ist zwar von der Benutzerführung her etwas gewöhnungsbedürftig und gehört auch nicht zu den schnellsten. Außer einem deutlich zu kleinem Trackaufzeichnungsspeicher ist mir bisher nix negatives aufgefallen.


    Auf den Seiten von Silvia & Kurt gibt es ne ganze Reihe wertvoller Infos zum SPIII. Im Inhaltsverzeichnis auf die rote 4 clicken und dann auf der linken Seite runterscrollen.

  • Hab das Gerät lange genutzt und kann nur sagen, das man damit auch heute noch toll arbeiten kann.


    Die rechenzeit lässt sich optimieren durch das ausschalten der automatischen neuberechnung..(kann man immer noch manuell starten)


    Ausserdem soll es nach hörensagen noch 256 MB-Chips geben auf die man nahezu ganz D oder in deinem Fall die Schweiz und rund 300km drumherum draub bekommt.


    Bei längeren REisen kann man auch die "Anreise/Abreise" auf der Basemap planen und dann das Zielgebeit auf einen der chips spielen.


    Bring das Teil mal zum Pfingsttreffen mit und wir können damit ein wenig "spielen" dann siehst du, was alles geht.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von oelfinger
    ...Ausserdem soll es nach hörensagen noch 256 MB-Chips geben auf die man nahezu ganz D oder in deinem Fall die Schweiz und rund 300km drumherum draub bekommt.


    Die 256MB Speicher funktionieren laut den gängigen Foren und meiner Erfahrung leider nicht.
    Mehr als 128MB unterstützt das Gerät nicht.

  • Es gibt da spezielle 256MB Garmin-Chips, die aus zwei mal 128MB bestehen. Diese funktionieren im SPIII. Normale 256er von Garmin jedoch nicht.

  • Zitat

    Original von Knuzi
    Die 256MB Speicher funktionieren laut den gängigen Foren und meiner Erfahrung leider nicht.
    Mehr als 128MB unterstützt das Gerät nicht.


    O contraire mon amie.........:D


    Meiner hat immer hervorragend gearbeitet............war sogar schneller als mit dem 128er....das war aber auch noch einer aus der legendären Serie die der eine Typ im Bofo vor vielen jahren mal aufgelegt hat....:D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • ja glaub ich alles...nur bei meinem war es echt müßig...und als es ne günstige Gelegenheit gab hab ich das SPIII weitergegeben.


    Da fällt mir ein ne 128MB Speicherkarte hab ich auch noch. :)

  • Hallo Leute,
    na ja ist ja sicher nicht so übel und für meine Besuche bei Euren treffen reichts allemal hab ich mir gedachtund wer noch Zubehör dazu besitzt einfach ans Treffen mitnehmen das eine oder andere könnt ich sicher noch gebrauchen. Barzahlung selbstverständlich wird ja nicht alle Welt kosten.


    gruss Erich und Danke.