Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

650er keine Gasannahme


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi hallo,


    gebt mir doch bitte mal ein paar Hinweise:
    Motor springt an, läuft.


    Allerdings sobald ich Gas gebe, geht der sofort wieder aus.


    ???


    W.

  • Choke nicht gezogen? :D


    Tschulligung. Was besseres fällt mir nicht ein.
    Aber irgendwo in der Richtung würde ich etwas vermuten.
    :rolleyes:

  • Zitat

    Original von ecki
    So ein Tread war doch letztens erst.
    ob das nicht das gleiche ist.....



    Nein, passt nicht.


    Meine läuft im Standgas.
    Sobald ich den Gasgriff drehe, geht sie augenblicklich aus.


    W.

  • Hallo Zusammen,
    habe gestern dieselbe Erfahrung (keine Gasannahme nach Winterschlaf) nun das zweite Mal nach letztem Jahr erlebt! Maschnine läuft nur mit Choke und geht beim Gasgeben aus!
    Hab nochmal ein bischen im Forum gediggt und folgenden Hinweis <hier> gefunden.
    Nachdem meine Maschine zweimal deswegen in der Werkstatt war, einmal wegen der aufgelösten O-Ringe im Vergaser und dann wegen des Gasannahmeproblems und diese nicht wirklich was gefunden haben (alles nochmal zerlegt, danach ging's). tippe ich auch wie im Forum hingewiesen auf ein Kontaktproblem des Drosselklappensensors/CDI-Box. Ich werde heute mal alle Kontakte/Stecker abziehen und mit Kontaktspray behandeln. Es sind laut Freewind Reparaturhanbuch (Schaltplan) die einzigen Module die mit der Gassteuerung zusammenarbeiten.


    Gruß Drivesachs

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von drivesachs ()

  • Zitat

    Original von drivesachs
    ... tippe ich auch ... ... auf ein Kontaktproblem des Drosselklappensensors ... ... Es sind laut Freewind Reparaturhanbuch (Schaltplan) die einzigen Module die mit der Gassteuerung zusammenarbeiten.
    ...



    Hi,


    wenn es daran liegen sollte, ziehe doch einfach im Leerlauf den Stecker vom Drosselklappensensor ab. Wenn sie dann ausgeht, könnte es ein Problem hier geben. Wenn sie weiter läuft, hat das nichts mit dem Sensor zu tun.


    Außerdem ist die 650er Sachs ein Mopped mit Vergaser. Der Drosselklappensensor beeinflusst nur den Zündzeitpunkt über die CDI-Box.

  • Hi Gummikuhfan,
    Danke für den Tipp mit dem Stecker abziehen, hab's ausprobiert, Maschine lief sauber weiter; hab alle Steckkontakte gezogen und mit Kontaktspräy behandelt! Das Gasannahmeproblem hat sie leider immer noch.


    Hat jemand noch eine Idee?


    Gruß drivesachs


    PS: KleinerTipp an die 650er Fahrer; mein Anlasser hatte nette Nebengeräusche; hab ihn ausgebaut und siehe da, das Lager auf der Kohlenseite lief total trocken (immerhin hat die Maschine schon 14.000 km auf dem Buckel!! ;-(( ); nach Reinigen, Fetten (siehe Hinweis im Freewind Handbuch) und Wiedereinbau war das Geräusch weg.

  • Hi noname,


    habe dir ja oben schon geschrieben, wo du suchen sollst.


    Was macht sie denn, wenn du den Choke ziehst und dann Gas gibst? Was ist, wenn du ganz langsam den Gashahn aufmachst? Was ist, wenn du das Gas aufreißt und sofort wieder zumachst? Wie sieht die Zündkerze aus? Gib mal ein paar mehr Infos. Versuche mal das Absterben möglichst genau zu beschreiben, auch in den verschiedenen Zuständen.


    Hast du schon einmal komplett den Sprit durch bzw. ausgetauscht?


    Dann würde ich gerne mal wissen, was du unter Kontaktspray verstehst bzw. was du da verwendest?

  • ... läuft wieder. Neuer Luftfilter, neue Zündkerzen, vor allem aber den Vergaser reinigen lassen.


    Grüße
    W.