Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Die kleine Susi


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • So nun ist es soweit!


    In Deutschland habe ich die kleine Simson zurückgelassen und in Canada mir nun endlich eine kleine Susi gekauft ;)


    Ich bin erstmal ganz happy und war natürlich bei 18 C° gleich mal ne große runde drehen.


    Ich habe mir eine Suzuki GS 500 gekauft! 2000 Bj.


    Gebrauchte Maschinen sind hier leider sehr teuer, aber denoch finde ich habe ich einen guten deal bekommen!


    Nun heisst es erstmal langsam üben und richtiges Fahrenlehrnen ! Ich darf jetzt die nächsten 14 Tage auf eigene gefahr im Verkehr fahren und mache dann meine Prüfung, klingt komisch, ist es auch.


    Die gesetzte hier sind etwas anderes! Theo. test bestehen! Dann Pilonen fahren und einmal anfahren und anhalten, sowie einmal schalten auf dem Parkplatz und schon hast die Fleppe dauert ganze 4:32Sekunden ;)


    Jetzt Sagt einer Pilonen ohne übung oh oh oh ;), hier kannst noch besoffen Rückwärts durch! ;) Die stehen im Abstand von 6 meter ;).


    [IMG]http://img684.imageshack.us/img684/1729/schildw.jpg[/IMG]


    einiges steht nun auch schon an, was ich nach der ersten großentestfahrt herrausgefunden habe.


    Gabel vorne muss überholt werden! Sie schlägt leider duch, (man hat das hier nicht so mit der Wartung. Oil wechsel sowieso einmal Zündkerzen. Den rest muss ich dann sehen! Einmal alle stecker mit WD40 bespucken ;)


    Sonst noch was großes zu beachten bei ner GS???


    Tanke you
    By
    Toni

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Mopped und der (beinahe) bestandenen Prüfung.
    Wegen der Suzi kann ich Dir leider nicht wirklich helfen, aber werden sich sicher noch ein paar Spezialisten finden, die die Gehimnisse der GS500 kennen.
    Bei der Gabel achte mal drauf, ob die Öl leckt, dann könnte schon zu wenig drin sein, was zum Durchschlegen führen kann, weil die Dämpfung fehlt.


    Aber Du machst das schon.


    Viel Spaß bei den verrückten Kanadiern


    Jörg :D

  • Hai Toni,


    erst mal herzlichen Glückwunsch zum Mopped - und b.t.w., so ein Kennzeichen hätte ich auch gerne... :] :D



    Zum Thema:
    Es wäre wichtig zu wissen, wie viele Kilometer die GS nun insgesamt gelaufen hat, danach kann/muss man dann entscheiden, was wirklich gewechselt und kontrolliert werden muss.
    Es kann aber kein Fehler sein, die Kerzen, den Ölfilter, das Öl, den Luftfilter, die Bremsflüssigkeit zu wechseln und eine Kontrolle der Bremsbelagstärke(!) vorzunehmen.
    ---> der Rest: siehe Inspektionshandbuch oder Reparaturanleitung, entsprechend der Laufleistung


    Vorab: Bekannt ist, die Suzuki hat von Hause aus nicht gerade die beste Gabel.
    Die Gabel schlägt also durch... In diesem Fall ist es wahrscheinlich, dass eine Undichtigkeit vorliegt. Das ist aber sehr leicht herauszubekommen, denn dann wird irgendwo im Bereich der Gabelsimmeringe Öl austreten.
    Sollte kein Ölaustritt sichtbar sein, würde ich empfehlen, härtere Federn einzubauen oder ein dickflüssigeres Öl zu verwenden, sprich in die beiden Gabelholme zu füllen.
    Das alte Öl muss natürlich zuerst aus den Holmen entfernt werden - versteht sich.


    Genaueres kann ich dir leider nicht sagen, dazu müsste ich die GS sehen... :]

  • Moin Toni,


    die kleine war auch mein erstes Moped gewesen und hat mit 7 Jahre die Treue gehalten, bis ich sie gegen einen Bandit weggegeben habe.
    Achte auf die hinteren Bremsbeläge, die nutzen stark ab! Ansonsten ist es ein Brot und Butter Bike, ich hatte nie Probleme mit ihr gehabt.
    Viel Spaß und schöne Kilomter mit ihr :].

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Danke erstmal!
    JA also lecken tut nix, die Gabel vorne ist dich!


    VIelleicht bin ich auch einfach zu fett,,,,, Nene ich hab heut schon einiges raus gesucht was ich ändern sprich überholen will! Proges. Federn rein und Stahlflexleitung, Oil, Kerzen, Filter.
    Da die immer das Schloss über die Bremsleitung gehängt haben auch beim fahren..gehe ich da mal auf nummer sicher, da die schleuche nicht so richtig gut aussehen!!


    naja wie ich auf eine GS komme ist recht einfach.. Ich bin leider zu neu in dem Land für Finanzierung.. Ich bin ja nun grade zwei Monate und ein paar Tage hier.. Und da noch ein zweite Maschine ansteht ist die entscheidung recht leicht gefallen


    So ein Neuanfang ist schon nicht billig, hatten viele probleme mit dem Auto (was leider immernoch nicht zugelassen ist, naja sowie das leben halt spielt)..


    Aufjedenfall hab ich heute erstmal meine erste größere Tour gemacht! Mittwoch gehts dann zum Test.
    Und dann mussen erstmal die teile aus den USA und Deutschland kommen dann nehm ich die Gabel mal ausseinander!


    Bremsen hab ich heut gleich mal gescheckt! Sollten eigendlich neu sein wie die Reifen.. Hinten ist auch noch richtig viel drauf vorne erscheint es mir doch recht dünn, (bei den Bremsen)! Weiß jemand wieviel mm die beläge bei Motorrader so haben. Hab bis her immer nur an meinem PKW geschraubt...


    Achja Gerhard, natürlich bei bestander Prüfung und den ersten Touren folgen auch ein par Bilder...


    So nun heisst es erstmal wieder ne Woche auf schicht und dann Samstag auf den Essel....


    [IMG]http://1.bp.blogspot.com/_WFJH…7_-N-0w/s320/IMG_2562.jpg[/IMG]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Resch ()