Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

VIRAGO entdrosseln


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich habe mir überlegt ein anderes Motorrad zu kaufen. Ich habe da eine VIRAGO 535 ins Auge gefasst. Diese ist aber gedrosselt auf 34PS. Weiß jemand, ob dass ein großes Ding ist, die Drossel rauszunehmen? Kann man das selber oder lieber beim Flachmann machen lassen und wie teuer kann sowas werden?


    Danke schon mal für eure Hilfe (und Nein, ICH kaufe mir nicht wirklich eine VIRAGO, meine Freundin will sich aber eine holen)! :)

  • Zum Entdrosseln kann ich dir nichts sagen, aber selbst mit den maximal 44 Pferdchen, zieht die keine Bockwurst vom Teller.
    Ich denke da verschlechterst du dich gewaltig - zumindest was Fahrwerte und Image angeht.
    Die CB mit 34 PS ist schon 5km/h schneller als die "offene" 535.....

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • bin bis vor 2 Jahren selbst die Virago gefahren.


    Meine Erfahrung hat gezeigt, das es bei der 535 nicht wirklich auffällt, ob sie gedrosselt ist, oder nicht.


    Mein Vater und ich haben mal den Test gemacht.... ich gedrosselt, er nicht (sein Modell 2 Jahre jünger als meine...)


    Im Endeffekt war es nicht im Anzug zu spüren, sondern lediglich in der Endgeschwindigkeit.(ca.15km/h mehr)
    Und da es eh keinen Spaß macht, länger mit der Virago über 140km/h zu fahren, ist es eigendlich "schnuppe"


    Letztendlich habe ich bei einem Händler dann doch die Drosseln(!!) jupp, ich hatte unwissentlich gleich 2 davon drin ?( , entfernen lassen.....


    .....ich wollte endlich auch mal "offen" fahren ;)


    Leider kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern, was ich damals dafür bezahlt habe, ist schon eine Weile her, es war aber nicht die Welt!!

  • Hey Mike,
    der 1. April ist doch schon längst vorbei ........ :rolleyes:



    Bei meiner Virago seinerzeit hab ich gemerkt als die Drossel endlich weg war.
    Der Mech. sagte mir das da nur was an den Versagern abgebogen wurde.


    Da wanderte der Tachozeiger über die 160 Km/h und blieb bei 195 Km/h stehen. :]
    Jaja, die 1100 war verdammt schnell.


    Aber ich war froh als ich mein Anfängermotorrad nach 3,5 Jahren und 35.000 Km endlich los war und die XJ hatte.
    Die Schmerzen am Hinterteil und im Kreuz waren auch endlich verschwunden.

  • ...zur Entdrosselung kann ich nichts beitragen. :(


    Aber wenn die Virago gefällt, warum nicht.
    Ich für meinen Teil möchte unsere kleine 650er DragStar nicht mehr missen. Zumal sie seit dem Wochende wie ein richtiges Moped klingt :]:D Ich/wir genießen es mal so mit 90 -100 durch die Gegend zu blubbern. Auch mal nicht schlecht. Und wenn´s mal zügig gehen soll, wäre ja noch die ZZR.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Franki_boy ()

  • Zitat

    Original von Mike
    (und Nein, ICH kaufe mir nicht wirklich eine VIRAGO, meine Freundin will sich aber eine holen)! :)


    Bring sie zur Vernunft :D :D


    => CB 500 oder CBF 500


    das, sind brauchbare Mororräder !! 8)


  • *Hüstel*
    Lass es mich so sagen.
    Es kommt wohl immer darauf an, wer drauf sitzt.
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eine kleine Virago ein erstaunlich handliches Bike ist.
    Und mit etwas Übung und Erfahrung kann man eine Virago 535 durchaus motorradtypisch bewegen.


    Ich würde persönlich auch eher zur CB greifen, aber das ist eher eine Sache der Optik. Ich sehe nämlich ziemlich deplatziert auf der kleinen 535er aus. :D

  • also wenn ihr scho diue 500er anführt, leg ich noch eins drauf und schlagem al vor:


    CBF 600
    CBF 600 S
    GSX
    etc.


    also eigentnlich das gesammte fahrschulssegment.


    alles handliche bikes, die sich wunnabar zum einsteigen eigenen.




    @kysch:
    naja so mit dem draufsitzen und gut aussehn is das immer so ne sache. bin 190cm lang und hab mal die cbf 600s meiner freundin probiert.... lustig aber zu klein
    hab mich dann auch mal auf ne buell gesetzt (wirklich nur gesetzt) und muss sagen, lustiges dreirad... so kam mir das bike jedenfalls vor: viel zu klein für mich langes elend.

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

  • Danke für eure Antworten. Dann werde ich bis zur Besichtigung warten müssen und mir die Eintragung bezüglich Drosselung ansehen!


    Um mein Ansehen nicht ganz zu verlieren, zitiere ich hier nochmals meinen letzten geschriebenen Satz des Eingangspostings:


    Zitat

    (und Nein, ICH kaufe mir nicht wirklich eine VIRAGO, meine Freundin will sich aber eine holen)!


    Und sie möchte eine, ich kann nix dran machen. ;)

  • Zitat

    Original von Krysh


    Es kommt wohl immer darauf an, wer drauf sitzt.
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eine kleine Virago ein erstaunlich handliches Bike ist.
    Und mit etwas Übung und Erfahrung kann man eine Virago 535 durchaus motorradtypisch bewegen.


    Ntürlich hast du recht. Für Rainer Schwarz ist eine E-Glide auch noch ein handliches Bike. :D

  • Es ist eine 91er VIRAGO 535 mit knapp 14.000 KM geworden, die ich letzten Donnerstag im Westerwald geholt habe. Sie ist in nahezu perfekten Gesamtzustand und war nicht gedrosselt!


    LG Mike

  • Zitat

    Original von Mike
    Ich habe mir überlegt ein anderes Motorrad zu kaufen. Ich habe da eine VIRAGO 535 ins Auge gefasst. Diese ist aber gedrosselt auf 34PS. Weiß jemand, ob dass ein großes Ding ist, die Drossel rauszunehmen? Kann man das selber oder lieber beim Flachmann machen lassen und wie teuer kann sowas werden?


    Danke schon mal für eure Hilfe (und Nein, ICH kaufe mir nicht wirklich eine VIRAGO, meine Freundin will sich aber eine holen)! :)

  • Halli Hallo !!!
    Ich habe eine Virago vor ca 5 Jahren gekauft und habe dann die Drosseln entfernrn lassen es hat bei meinem Schrauber mit allem ca. 70 € gekostet.
    Ich kann das nur empfehlen da es auch gut für den Motor ist. Den wenn Du immer mur mit angezogener Handbremse fährst ist Sie irgendwann mal hin!
    Liebe Grüße
    Smidti62

  • Zitat

    Original von Krysh
    ...........
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eine kleine Virago ein erstaunlich handliches Bike ist.
    Und mit etwas Übung und Erfahrung kann man eine Virago 535 durchaus motorradtypisch bewegen.


    Ach?! Du bist mal Virago gefahren? ;) :D :D :D

  • Zitat

    Original von Rehlein


    Ach?! Du bist mal Virago gefahren? ;) :D :D :D


    In Gedanken. 8)


    [denk]Ich wusste, das das kommt. :D[/denk]
    Ich habe mal ´ne Virago in "action" gesehen. Das werte ich auch als Erfahrung. ;) :P

  • Zitat

    Original von Krysh
    .................
    Ich habe mal ´ne Virago in "action" gesehen. Das werte ich auch als Erfahrung. ;) :P


    Eine leidvolle Erfahrung?! ;) :D

  • Zitat

    Original von Rehlein


    Eine leidvolle Erfahrung?! ;) :D


    Weißt Du, was "fishing for compliments" ist? ;):D