Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Neuling


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi zusammen,
    suche event. für mich ein schöne BMW auf der ich richtig bequem fahren kann bei einer Länge von 195, vielleicht die 1150 gs!?? Bin gerade dabei den Schein zu machen und wollte euch um eure Meinung bitten ob das was für den Anfänger ist, ich brauch halt eine die mir optimal passt, oder habt ihr gute Alternativen!!??
    danke für eure Antworten bis denne Grüße Micha

  • die maschine wäre für dich von der größe her sehr gut, aber als anfänger wird die wohl zu schwer sein für dich.
    aber da es ja eine bmw sein soll, hast du nicht viel alternativen, außer vielleicht die f650, die wäre für einen anfänger eher geeignet, mußt halt mal probesitzen, ob es von der größe passt.
    oder du holst dir ne ätere gummikuh....

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • hi micha


    erst einmal :willkommen: im forum



    zu deiner frage
    da hilft ansich nur eins, probefahren.
    sowohl dein wunschmopped als auch alternativen dazu.
    das zusammenpassen von bike und driver ist nun einmal nicht nur abhängig von körpergrösse sowie gewicht und ausmessung des möppis. das gefühl des "zusammengehörens" muss man sich halt im wahrsten sinne des wortes "erfahren".


  • Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen.... :] :dito: :meinung:

  • Und wenn Du nen Boxer probefahren solltest, dann erschrecke nicht wegen dem möglichen Drehmomentwechsel.
    Hast dann das Gefühl als wenn die Kiste nach rechts umfällt
    (oder war's nach links???)
    :headbash:
    Weiß es nicht mehr, da ich mich dran gewöhnt habe .

  • :) Hallo Namensvetter


    willkommen & viel Schbass hier im Forum. :D


    Mit 195cm kannst du u.U. mit der 1150 GS ein Problem kriegen, denn der Kniewinkel ist schon äusserst gefaltet. Auch wirst du eine Lenkererhöhung von 2 cm benötigen.


    Ich bin 191 cm und bin 3 Jahre die 1150 GS gefahren, mit Lenkerhöhung aber ohne Fußrastentieferlegung, weil man sonst über den Asphalt kratzt.


    Dann git es m.W. die 1150 Gs nicht auf 34 PS gedrosselt. Darfst du denn von Beginn an unkastriert fahren?


    Es gibt eine sehr schöne Alternative für dich:


    Die Suzuki DR 800 BIG


    Die Sitzposition wird nachweislich selbst von 2-Meter-Riesen gelobt, es gibt sie auf 34 PS gedrosselt, der mächtige 800 ccm-Eintopf macht schön Druck und für weniger als 3.000 € bekommst du sehr leckere und total gepflegte Junggebrauchte mit wenig Kilometern. Dank Ausgleichswelle und Doppelzündung fährt sie sich sehr angenehm und das Fahrwerk ist auch sehr ausgewogen. Falls noch nicht passiert, sollten vorne progressive Federn rein, das kostet 75 Euro Material.


    Ich habe mit einer BIG das motorradln angefangen, meinte dann, was anderes fahren zu müssen und habe verschiedene Motorräder probiert, eben auch 3 Jahre GS...jetzt habe ich wieder eine BIG! :D


    Auf meiner Homepage findest du einiges an Testberichten sowohl über die GS als auch die BIG, ebenso persönliche Kostenaufstellungen uam.


    :) Gruss Michael

  • ich danke euch für eure Erfahrungen,
    es muß nicht unbedingt BMW sein, es darf auch gerne ein anders Mopped sein und ich darf schon "offene fahren da ich etwas über der 25 ziger Marke liege. Vieleicht fällt dem einen oder anderen noch ein tolles Moped ein für "Lange"!!! Wäre toll!!!!!
    Grüße Micha

  • Moin!
    Ich kann mich der Meinung von wingevil nur anschließen. Ich bin selbst 201cm groß und bin sowohl die "DR800 Big" als auf die "F650" probegefahren, und hatte auch nach 2 Stunden noch keinerlei Probleme in den Knien oder sonstwo.... :] :] :]
    Als Alternative vielleicht noch die Honda Africa Twin, obwohl ich sie leider noch nicht fahren durfte (nur draufgesessen).... ;(


    Naja, denn mal noch viel Erfolg bei der Prüfung und viel mehr Spaß hinterher...:zwinkerA: :zwinkerA: :zwinkerA: