Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Das neue Motorrad


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Wer auch immer dahinter steht, eine neue Marke heutzutage auf den Markt zu werfen bedeutet Mut, oder ist es schon Wahnsinn in einen Stückzahlmäßig niedergehenden Markt zu investieren ?


    So mir bekannt haben M.Wimmer und Beteiligte für neue MZ-Projekte keine Kredite von Banken erhalten.

  • Zitat

    Original von Krysh
    Du meinst, niemand will es sehen?
    Oder es hält nicht lang?


    ne es ist wohl ein ein-zylinder :P

    Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, dass man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird. Zitat:Ernest Hemingway

  • ...der kompakte Motor erinnert mich irgendwie an das GOLF VR6 (5?) Triebwerk, auch ein "zusammengeklappter" V-Motor.


    Ob es solch ein Sechszylinder Motorrad zur Zeit wirklich braucht ?


    Bei der zu erwartenden Kleinserienfertigung wird es für die meisten Kradfahrer eher in Richtung "unbezahlbar" gehen, meine Meinung.

  • Ich hoffe wenn es so wäre das " Horex es dann so macht wie Triumph und so tolle Modelle wie die Regina oder Imperator in der Tradition fortsetzt und als Retrobike's mit moderner Technik baut . :ja:

  • Nee Hans,


    ne Horex muss aus Bad Homburg kommen, einen Zylinder haben und den Namen einer weiblichen Person tragen..... und zwischen 250 und 400 ccm haben.


    (gut es gab auch ne 2 Zylinder mit dem stolzen namen Imperator oder Resident.... aber der klassiker war wohl die Regina)


    [IMG]http://farm3.static.flickr.com…2376224691_e30d5728b1.jpg[/IMG]


    Aber ich bin auch gespannt was die Jungs auf die Beine stellen... schön wenn es immer wieder solchr Menschen gibt, die es versuchen


    .... stellt euch mal ne Mopedwelt ohne den Friedel Münch vor...


    Gruß
    der Indianer

    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille meist unberührt bleibt

  • Zitat

    Original von Warlordfighter
    Ich hoffe wenn es so wäre das " Horex es dann so macht wie Triumph und so tolle Modelle wie die Regina oder Imperator in der Tradition fortsetzt und als Retrobike's mit moderner Technik baut . :ja:


    Das wäre wirklich super. :] :] :dafuer:

  • Hab den neuste Newsletter bekommen!!!


    Kein Einzylinder, kein Hybridmotor, kein Elektromotor!!!
    Man spricht von einem effizienten Verbrennungsmotor mit best möglichem Leistungs Hubraumverhältnis.


    Gruß
    HJ (FreeCruiser) 8)

  • Zitat

    Original von GermanRider
    ...der kompakte Motor erinnert mich irgendwie an das GOLF VR6 (5?) Triebwerk, auch ein "zusammengeklappter" V-Motor.


    Würde zu den Informationen passen die Motorrad gesammelt hat:

    Zitat

    C.N. zu identifizieren: Hinter diesen Initialen verbirgt sich ein Mann namens Clemens Neese
    ...
    Clemens Neese der Inhaber eines Patents, das den Einbau äußerst kompakter VR- und W-Motoren in Motorräder schützt. Genau die Motorkonfigurationen, die VW seit den 1990er-Jahren entwickelt und eingesetzt hat.


    Zitat

    Die "starke Marke" wird Horex sein. Compact-bike hat die Rechte an der Marke Horex im September 2009 von der Hörmann-Rawema GmbH in Chemnitz übernommen


    Quelle:
    http://www.motorradonline.de/d…as-neue-motorradde/307204


    In 14 Tagen wissen wir mehr... ;-)


    Gruß
    Jan

  • Die Daten die Motorrad zusammen getragen hat lassen befürchten das sich dort wieder Leute zusammen gefunden haben die ein ähnliches Projekt vor Augen und im Sinn haben wie es bei der futuristischen Münch Mammut war . Und den Ausgang kennen wir - mit Pauken und Trompeten in die Binsen . :mhh:

  • Zitat

    Original von Warlordfighter
    Die Daten die Motorrad zusammen getragen hat lassen befürchten das sich dort wieder Leute zusammen gefunden haben die ein ähnliches Projekt vor Augen und im Sinn haben wie es bei der futuristischen Münch Mammut war . Und den Ausgang kennen wir - mit Pauken und Trompeten in die Binsen . :mhh:


    Oder ein Millionärsspielzeug wie die Neander. :rolleyes:
    Mehr erwarte ich von dem "Neuen Motorrad" sowieso nicht.