Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Verstärkung… Roadster 800 im Berliner Norden ;-)


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ja, es wurde Zeit. Nun bin ich bei Euch. Mit der neuen, schönen Sächsin…


    Seit 4 Jahren Wiedereinsteiger, und nach BWW R60/7 und Monster 900 nun bei meiner Designikone angekommen… für mich ein faszinierendes Motorrad, perfektes Roadster-Styling, und zumindest vom Motörchen her recht bewährt. Und das alles, aufgrund der kurzen Bauzeit, mit einem Hauch Exklusivität. Zwar von der Leistung her nicht wirklich, um Löcher in den Asphalt zu reißen… aber ein gutmütiger, wendiger Allrounder.


    Seit einem Jahr interessiert mich die Maschine, 2 habe ich im letzten Frühjahr in Bayern Probe gefahren. Eine sehr schön, aber der Preis war das Problem… eine völlig runter geritten (Wintermaschine). Also eine Saison warten – und wie vermutet, gab es dieses Jahr im April wieder ein paar nette Offerten. Meine war dabei…


    Das gute Stück war bei mobile.de angeboten und sehr gut mit Bildern und sogar einem Video beschrieben – top gepflegt und nur 7.000 km gelaufen! Und alles vom Händler mit einem Jahr Gewährleistung. Was soll man da verkehrt machen? Wen es interessiert: bei YouTube einfach mal "sachs 800" eingeben... da steht sie dann unter "Der MotorradMueller" und ist mit einem martialischen Sound unterlegt... (Video kann leider nicht verlinkt werden). Da musste ich zuschlagen – und habe sie mir sogar ohne Probefahrt schicken lassen…


    So weit – so gut. Eine schöne Maschine, und entspricht im Wesentlichen dem, was ich erwartet habe. Allerdings doch mit einer Einschränkung: sie hat dieses grässliche Bremsenrubbeln, über das hier schon über Jahre berichtet wird. Darauf den Händler angesprochen… der hätte sie sogar zurück genommen. Aber sie gefällt mir sonst sehr gut, und ich denke, dass ich das mit den Erfahrungen, die Ihr hier nun schon gesammelt habt, hinbekommen werde. Ich denke da an die Bremsscheiben von France Equipment. Für Tipps bin ich also jederzeit dankbar…


    Ansonsten hoffe ich, dass ich nicht viel dran machen muss… für dem Moment zumindest. Na ja, die Mickymausspiegel müssen natürlich runter, und ein Hauptständer wäre auch ganz nett. Frage: kann man den irgendwo, auch gebraucht, bekommen…?


    Und ich habe mitbekommen, dass ein paar Berliner hier recht aktiv sind! Übrigens war auch für mich das Video von Stefan mit einer der Gründe, mich mit diesem Bike näher zu beschäftigen… Und noch ein Kompliment an Stefan – viele ausführliche und fundierte Beiträge, und eine Maschine, die über die Jahre bemerkenswert gereift ist… Gibt es schon den Free-Biker-Pokal? Stefan hätte ihn verdient – und nicht nur die Sachs… ;-)


    Na dann – ich freue mich auf eine gute Zeit hier… und vielleicht die eine oder andere persönliche Bekanntschaft. Gibt es schon so etwas wie einen Berliner Stammtisch…?


    Bis bald... Andreas



    Die folgenden Bilder waren aus der Annonce - ich hoffe mit freundlicher Genehmigung des Händlers ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arcon ()

  • Hallo Andreas,
    ein Kompliment für deine Vorstellung. Ein herzliches WILLKOMMEN.
    So machen Willkommensgrüße besonders viel Spass.
    Auch einen besonderen Dank für die Blumen.
    Die ersten Fragen können wir gern am Telefon beschnackeln.


    Bester V2-Gruß aus Berlin-Frohnau
    Stefan

  • Berlin wird ja langsam zur Sachs-Hochburg! ;)


    :willkommen:
    Da hast Du ein ziemlich schönes Exemplar erstanden.
    Viel Spaß mit der Hübschen.

  • Hello Andreas!
    It seems that you have found a new "masterpiece". I think that Michaël and Stefan (in alphabetic order....) can help you in Berlin. And many others in Germany and Europe...
    I'm just one of the 4 "Sachs 800" bikers in France. From factory, this bike isn't perfect (nobody's perfect...) but after work it's a great dream.....
    So....
    Welcome to the machine[SIZE=7]....(do you like "Pink Floyd"?)[/SIZE]


    Clouseau

    You don't buy a Sachs, you dream it, you build it!.... 8o 8)
    Il n'y a pas de problèmes, il n'y a que des solutions... 8) 8o

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von runinfrance ()

  • Herzliche Grüße auch aus dem norden Berlins


    freu mich schon dich ma auf den Baustellen, die man Straßen nennt, zu sehen


    ich wuerde Stefan ubrigens auch lobpreisen

  • Der Pflegezustand dieser Sachs hat mich wirklich überrascht.
    Mein sehr kritisches Auge konnte keinerlei Gammel, Gebrauchsspuren oder Schmutz entdecken. Wie frisch vom Band des Herstellers. Eine echte Perle ist das.
    War auch wieder erstaunt, mit welchen Unterschieden diese Sachs das Werk verlassen hat. Bin jetzt davon überzeugt, dass es zwei unterschiedliche Lackierungen in schwarz gibt.
    Tiefschwarz ohne Schriftzug auf dem Tank "Roadster 800"
    und Metallic-Schwarz mit blauem Glimmer.
    Der schwarz lackierte Kennzeichenhalter sieht edel und sehr gut aus.


    Es wäre schön, wenn der Vorbesitzer vielleicht noch die kleine Werkzeugtasche mit dem Hakenschlüssel für die Stoßdämpfer und den anderen brauchbaren Schlüsseln für diese Sachs finden würde.


    Bester V2-Gruß
    Stefan

  • Was ne coole Maschine! Glückwunsch . zu Deinem Unvernunftskauf!!! Kein echter Kradler kauft ne Vernunftsmaschine oder ein amerikanisches Einspurcabrio. :kissy:

  • In dem Glauben an deutsche Ingenieurskunst, die es möglich macht, Tradition und Moderne meisterlich zu verbinden…
    voller Hochachtung vor engagierten Designern, die vorhandene Komponenten nicht nur irgendwie integrieren, sondern ein Fahrzeug schaffen, mit dem diese erst zu vollkommener Harmonie gelangen…
    unter völliger Missachtung der Zweirad-Presse, die die 800er bei Markteinführung feierte, wenige Jahre später aber in den Keller votete…


    …habe ich mich ganz bewusst für dieses Motorrad entschieden!


    Oder mal auf Deutsch: ist schon ´ne geile Karre…


    Wir wollen es der Sachs nachsehen, dass damals die Tests und Probefahrten nicht ganz ausgereicht haben, das Entwicklungsbudget irgendwann verballert war, die Zulieferer recht großzügig mit Normen und Toleranzen umgegangen sind, vielleicht sogar das betriebswirtschaftliche Gesamtkonzept etwas holprig war… um uns dieses Produkt so zu präsentieren, dass es problemlos – billig – massenkompatibel werden konnte. So ist es ein Fahrzeug für Individualisten geworden. Was ist so schlecht daran? Also heult nicht, sondern pflegt Euer Schätzchen… und es gibt immer einen, der Euch anspricht, weil er so was reizvolles noch nie gesehen hat… ;-)


    Unsterblich werden nicht die aalglatten, grauen Ja-Sager, sondern die eckigen, bunten Querdenker!


    In diesem Sinne – die nächsten Schritte:
    - Fußrasten dauerhaft befestigen,
    - an der Gabel schleifenden Kotflügel richten
    - und natürlich die FE-Bremsscheiben bestellen!


    Und noch einmal mein Hilferuf: Hat noch wer einen Hauptständer ´rumliegen…?


    @ Stefan:
    Danke für Rat und Tat, dem ersten Treffen werden bestimmt noch einige folgen! Wenn sich die Schwestern verstehen, ist doch alles prima…


    @ Clouseau:
    Yes, I think so… nobody is perfect. And also this bike isn´t it. But it´s a great character! Perfect, timeless styling… and most parts are established. The details we will improve step by step.


    All we need is a good bike, a good woman, and a sunny riding day to travel!


    see you later…
    Andreas


    Berliner Schwestern:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arcon ()

  • Hallo Andreas,


    auch aus Thüringen herzlichen Glückwunsch zum Erwerb Deines Traum-Problembikes. Da ich mich ja auch erst vor kurzem mit diesem wunderschönen Motorrad beglückt habe, kann ich Deine frische Begeisterung bestens nachfühlen. Habe auch als erstes die neuen Bremsscheiben von FE reingebaut und dazu weiche Bremsklötzer.
    Wüsche allzeit gute Fahrt und das die Begeisterung und die Schrauberkünste immer über die kleinen und großen "Hinterhältigkeiten" die die Sachs so bereithält siegen. :] :] :]


    Gruß Ralf