Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Fireblade macht zicken!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von kindlein
    kleiner tipp hierzu.... NICHT DEN STARTPILOT VOM HAGEBAU KAUFEN..... der macht genau das gegenteil, wenn er aufgesprüt wird läuft der motor unrund...


    ...


    Hat doch gewirkt - es ist was undicht. Wie wärs mit einem Satz neuer Ansaugschläuche samt Dichtungen? Ich geh mal davon aus, dass die Vergaser selbst dicht sind.

  • Zitat

    Original von Uwe29


    Hat doch gewirkt - es ist was undicht. Wie wärs mit einem Satz neuer Ansaugschläuche samt Dichtungen? Ich geh mal davon aus, dass die Vergaser selbst dicht sind.


    Ich muß Uwe da recht geben...........es hat genau so gewirkt, wie es wirken sollte.


    Also sind da irgendwelche Stutzen/Dichtungen/Übergänge nicht dicht oder irgendwie malade.....

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von ecki
    Falschluft kriegt man am besten durch einsprühen mittels Bremsenreiniger oder Starthilfe heraus.
    Ändert sich die Drehzahl oder der Motorlauf hat mans......

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • den ansaugstutzen zum vergaser geb ich jedesmal beim zusammenbauen besondere aufmerksamkeit, die stutzen zum zylinder wurden mit dem vergaser gewechselt, die sinds schonmal nicht... die stutzen im luftfilter hab ich gewissenhaft abgedichtet, werde aber zur vorsicht nochmal nachdichten (auch von aussen). Startpilot kann ich vergessen da die maschine im stand alles macht was sie soll und während der fahrt iss das aufsprühen etwas schwierig ;)

  • Zitat

    Original von kindlein
    ...
    Startpilot kann ich vergessen da die maschine im stand alles macht was sie soll und während der fahrt iss das aufsprühen etwas schwierig ;)


    Da haste etwas missverstanden: Nach Aufsprühen hat sich der Motorlauf verändert, also gibts da irgendwo ein Leck. Schau doch mal, was noch "alt" ist und ersetz den Rest auch noch.


    Ein Einsprühen, wenn der Fehler auftritt, ist nicht nötig.

  • grüßdich, ich hatte zum aufsprühen den tank demontiert, da konnte kein sprit nachkommen, daher dachte ich liegt das mit dem schlechten standgaslauf eher am spritmangel als am piloten... aber das mit dem ansaugtauschen ist noch ne´ möglichkeit.... werd mich mal umsehen wenn das wetter wieder das macht was es soll im "hochsommer" und ich dann nach meinen änderungen auch probefahren kann ohne daß die fische in den stiefeln laichen ;)

  • Hallo erst mal ich muß meinen Vorschreibern recht geben , deine Maschine kriegt falsch luft. Am besten kannste das Testen wenn Du Dir einen kleinen Tank aus ner Colaflesche bastelst schläuche dran und zu den vergasern der rest sollte klar sein , Bremsenreiniger drauf und schon wird man merken was falsch ist . Gruß Peter