Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

650er Rahmen NICHT von Egli


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zur Info von einem Sachs-Biker:


    "Auf deiner Sachs 650er-Seite ist zu lesen, dass der Rahmen von Fritz Egli sei. - Das ist er definitiv nicht; ich habe Egli angeschrieben und er hatte mir zurückgemailt. Er hatte ihn weder entworfen noch wurde er in seinem Namen produziert. Ansonsten ist deine Seite echt klasse!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SynGate ()

  • Liebe Sachsophonisten,



    .......beim Blick auf die ( Politiker-Sprech an:) männlich- markanten
    Schweissnähte (aus:) habe ich das ohnehin nie wirklich geglaubt....


    Gruß CGE 650

  • Gleiches hat meine Anfrage bei der Firma Egli auch für die 800er ergeben. :(
    Ob wir die geheimnisvolle Herkunft der Rahmen jemals erfahren werden?


    Bester V2-Gruß
    Stefan

  • Zitat

    Original aus bma von Klaus Herder


    Der Doppelschleifenrahmen aus Stahlrohr ist zwar eine Eigenkonstruktion, gefertigt wird das Teil aber bei MT in Italien. Dort lassen unter anderem auch Aprilia, Ducati und Moto Guzzi schweißen ......


    Weiß vielleicht jemand etwas mehr über MT/Italy ?


    Ich habe mal "gegurgelt", bin aber leiden nicht fündig geworden ! :(



    Gruß - Jürgen

  • Die bma schafft es nicht mal, den Namen richtig zu schreiben.
    "Roadstar"... :rolleyes:


    Btw. wen interessiert, wer den Rahmen geschweißt hat?

  • Moin,


    @J.P.:
    Mail an die BMA mit Verweis auf die Ausgabe sollte weiterhelfen.


    @Krysh:
    Bei den sonstigen sachlichen Fehlern im Text (Triebwerk 800er, ...) kann man doch über 'nen Typo wohl hinwegsehen - oder ?
    btw. - u.a. mich
    btw. 2 - Mein AdBlock mußte gerade 'ne neue Adresse lernen - dein Avatarbild ist/war nervig. (Nicht wegen des Inhalts - wegen der ständigen großflächigen Unruhe auf dem Monitor.)


    Ob das mit MT / Italia stimmt und wenn ja wer oder was das ist? Keine Ahnung. Aber wenns die BMA gechrieben hat, sollte die BMA auch Auskunft dazu geben können.


    Grüße Jörg.

  • Also die Ducati Rahmen werden traditionell von Verlicchi hergestellt.
    Die Referenzen aus der Motorcycle Division sind recht umfangreich und durchaus überraschend.
    Durchaus möglich, dass auch die Sachs Rahmen dort hergestellt wurden.


    Obwohl ich doch leichte Zweifel daran habe. Verglichen mit den Ducati Rahmen haben die Sachs Rahmen doch eher die Konsistenz von Kaugummi.... :rolleyes:

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Zitat

    [i]....Rahmen doch eher die Konsistenz von Kaugummi.... :rolleyes:


    Mit Sachs Gabelfedern und Bitubo! Ja!
    Mit Hyperpro und EMC............ 8)
    I think that frame was build by Sachs. And it's a very good classical part made in germany! with good supensions...!?!...


    Bis bald


    Clouseau

    You don't buy a Sachs, you dream it, you build it!.... 8o 8)
    Il n'y a pas de problèmes, il n'y a que des solutions... 8) 8o