Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Reifen: Metzeler Roadtec Z8 Interact (NEU)


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hohe Lebenserwartung


    Für den neuen Roadtec Z8 Interact verspricht Metzeler Fahrspaß über die volle Distanz. Eindrücke vom Erstkontakt. Endlich ist er da: Der lang ersehnte Nachfolger des in die Jahre gekommenen Roadtec Z6 Interact. Beim Z8 handelt es sich um eine völlige Neukonstruktion, die binnen von nur sechs Monaten zur Serienreife entwickelt wurde. Eine Auswahl der Technik-Highlights in Kürze: Drei-Zonen-Spannungstechnologie im O°-Stahlgürtel vorn wie hinten, neue Reifenkontur mit vergrößerter Aufstandsfläche und eine ausgeklügelte Carbon-Silica-Matrix-Gummimischung mit Nanotechnologie. Alle Maßnahmen zusammen sollen in agilem Handling, stattlichen Gripreserven bis in tiefste Schräglagen und exzellenten Nasshaftungsqualitäten münden. Metzeler verspricht gleichzeitig eine stark verbesserte Dauerhaltbarkeit im Vergleich zum Vorgänger. Die Unterkonstruktion beim Vorderreifen bilden zwei Lagen Rayon und ein 0°-Stahlgürtel, während hinten abhängig vom Fahrzeuggewicht eine oder zwei Lagen Rayon mit dem Multi-Zonen-Stahlgürtel kombiniert werden. Zur teilweisen Überprüfung der versprochenen Eigenschaften stellte die Metze|er-Testcrew auf atemberaubend verschlungenden Gebirgsstraßen Siziliens einen ansehnlichen Fuhrpark zur Verfügung. Mit Bezug auf die universelle Einsatzbarkeit für unterschiedliche Fahrzeuggattungen durfte auf leichten und mittelschweren Naked-Bikes sowie komfortablen und pfeilschnellen Sporttourern der V Plus-240 Kilo-Fraktion probiert werden, was das Zeug hält. Auch für potente Supersportler wurden Freigaben eingefahren. Als Besonderheit bestand die Möglichkeit, dem Pneu stufenweise im verschlissenen Zustand auf den Zahn zu fühlen. Hand|ichkeit, Präzision und Aufstellneigung bleiben auf der Testkandidatin Suzuki Bandit 1250 S bis zur Verschleißgrenze nahezu konstant. Nur ein leicht stärkerer Lenkimpuls beim Einlenken dokumentiert die Unterschiede im direkten Vergleich. Beim Übergang in größere Schräglagen ist keine nennenswerte Abweichung feststellbar. Satt und sicher liegt sie im Radius, spontanen Kurskorrekturen nicht abgeneigt. Die Haftungsreserven waren bei durchweg trockenen Straßen auch kurz vor-der Austauschreife enorm. Damit beschränkt sich der Fahrspaß verbraucherfreundlich nicht nur auf den Neureifen. Wie sich der Z8 bei Nässe schlägt, werden wir demnächst in Erfahrung bringen. Ab juli steht er in gängigen 17—ZoIl-Größen in den Regalen der Reifenhändler. Infos zu Freigaben unter www.metzelermoto.de oder Tel. 089-14908-0.


    Text: Thomas Karsten
    Fotos: Metzeler


    LINK


    [IMG]http://img197.imageshack.us/img197/9461/metzelerz8.jpg[/IMG]


    Quelle: Motorradfahrer August 2010