Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

25.07.2010 Schluchsee - Testfahrten mit der Honda VFR1200


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • tiefe Täler, tolle Höhenaussichten..., oh Schwarzwald wie bist du schön - zum Motorradfahren - könnte man sagen, singen oder ...


    Marc, die Runde durch den Schwarzwald hat noch etwas gedauert. Es ist etwas später geworden, gestern Abend. Eine gelungene Ausfahrt könnte man das nennen.


    Darf ich noch grüßen :D,
    Ich grüße alle die ich gestern persönlich das erste mal gesehen habe - und an Markus den Tourguide noch ein extra Dankeschön für die gelungene Führung.

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Friedrich ()

  • Zitat

    Original von WahookaA
    ... birgit.... nein bitte nit in die DN verlieben :D


    Wieso nicht ... ich überlege auch schon ernsthaft, die SF einzutauschen.
    Ist wohl - wie immer - Geschmackssache ... die einen finden sie toll und andere potthässlich.


    Gruß - Mat59

  • So, der Richtigkeit und Vollständigkeit halber hier auch:


    Ich hab die Fotos fertig, und hier kann man sie angucken.


    Da geht es aber erst ab Mittag in der Löffelschmiede los. Wer glaubt, irgendwelche Fotos von irgendwelchen Motorrädern zu sehen, auf die ich eh' nicht drauf passe, der irrt! :D :D :D

  • ich bin ja nur auf der neuen Honda DN01 draufgesessen, aber ich bin mit den Füßen runtergekommen und saß bequem und aufrecht mit meiner "Zwuckelgröße" von 1,63 m.
    Das Aussehen ist stark gewöhnungsbedürftig (nicht nur weil sie in lila dastand), die kleine Scheibe da vorne - bedeckt nur das Display. Preis an demTag war unter 10.000 , Gewicht (wenn ich noch richtig weiß) um die 250 kg?
    Fußrasten kann man das ja nicht mehr nennen, bei einer Unterlage in Fußgröße - "Fußteller" ? gibts da schon ein Wort dafür?


    Bin mal gespannt auf den Erfahrungsbericht von Probefahrten. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es angenehm ist "etwas schneller zu fahren" und die Automatik ...


    Birgit

  • Zitat

    Original von BebeFreiburg
    ............
    Fußrasten kann man das ja nicht mehr nennen, bei einer Unterlage in Fußgröße - "Fußteller" ? gibts da schon ein Wort dafür?
    ...........


    Das sind Trittbretter! Und es gibt sogar Leute, die bauen sowas freiwillig an ihr Motorrad! 8o :D


    Im Eingangsposting war ja nur von der neuen VFR die Rede gewesen. Die DN01 guck ich mir mal auf Fotos an.

  • Zitat

    Original von 19Andy70


    Leider keinen Urlaub...noch nicht...
    aber warum sollte ich eine VFR fahren...
    ich weiß was ich an meiner Q habe
    ... :]



    Jaja, wat de Buer nich kennt..........
    War ja klar, dass Du nicht den Mut hast mal was anderes auszuprobieren. :P


    Bevor nun Sprüche kommen, ich hab schon Probefahrten auf Propellermoppeds gemacht und weiß worüber ich so gerne lästere........ :d16:


    Nix für Ungut, Andy - hab weiter Deinen Spaß auf der Q.


    Jörg