Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

externe Festplatte will nich


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ich habe Dateien verschieben wollen, dabei hat sich meine neue externe Festplatte von einen NTFS Format in ein RAW Format umgewandelt. Ich habe Google benutzt- x- Hinweise- aber ohne Erfolg


    Was bisher getan habe:
    Rechte Maus- formatieren- Fehlermeldung- kann nicht formatiert werden
    Nach vielen Versuchen konnte ich das Laufwerk an sich zwar wiederherstellen, habe aber seitdem keinen Zugriff mehr.
    Dateisystem wird angezeigt als RAW. In Eigenschaften: Belegter Speicher 0 Bytes, freier Speicher 0 Byts, Speicherkapazität 0 Bytes ! Werde dann von WinXP aufgefordert, das Laufwerk zu formatieren. Habe den Versuch gestartet, geht aber auch nicht. Ein Formatieren des Laufwerkes ist nicht möglich. Über Verwaltung sämtliches Zeugs versucht ;(
    Partion löschen -neu formatieren- Wieder Fehlermeldung nix
    es bleibt eine Partion G 298,09 GB bei 320 GB


    Hat jemand Lösungvorschläge?
    axo ist eine IOMEGA HDD PORTABLE SELECT 320 GB, Betriebssystem ist XP

  • Versuch mal die gesamte Partition zu löschen und wieder neu zu erstellen.
    Dann erst formatieren.
    Die 298,XX GB sind ok, denn die Verkaufs GB rechnen sich zu 1000 MB pro GB, aber richtig wären 1024MB pro GB.
    Daher die Differenz.


    Gruß


    Jörg

    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
    Enduros putzen ist wie Bücher zu verbrennen. :D


    100.000km Klub mit VFR und XL

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BikerVFR ()

  • Zitat

    Original von BikerVFR
    Versuch mal die gesamte Partition zu löschen und wieder neu zu erstellen.
    Dann erst formatieren.


    auch schon gemacht, das selbe Problem bleibt :(

  • RAW ist keine Formatierung.


    Spannend wäre mal, was für eine Platte in dem Gehäuse von iomega verbaut ist.
    (manchmal sieht man das über den "Hardware sicher entfernen"-Button rechts im Tray.


    Wenn man das weiß, kann man der Platte vielleicht mit einem LowLevel-Format-Programm zu Leibe rücken.
    Dann hast Du ne Chance von 50:50, dass die Platte danach wieder funzelt.
    Die Daten sind dann aber definitiv und unwiederbringlich im Eimer.

  • also lowlevel format wär jetzt auch meine idee gewesen


    musst aber genau wissen was für ne platte drin is, dan nbeim herstellen guckn dass du dort n lowlevelformatter vom herstellen ziehen kannst

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

  • Der Tipp von Rincewind führt schon in die richtige Richtung, d.h., das Inhaltsverzeichnis der Platte ist zerstört und unbrauchbar oder nicht mehr vorhanden.


    Die Partition erscheint als unformatiert oder RAW (Rohformat ohne Dateisystem). Ursache hierfür kann ein defekter Bootsektor (Partitionssektor) oder das Dateisystem sein.
    Dieses kann man mit TestDisk überprüfen und gegebenenfalls wiederherstellen. Wenn der Bootsektor (Partitionssektor) in Ordnung ist, ist es ein Hinweis auf das Dateisystem.
    Passiert beispielsweise sehr oft, wenn auf eine FAT-Partition versucht wird, eine (oder mehrere) Datei(en) grösser 4 GB zu kopieren.
    Aber nach Deiner Aussage war die Platte ja mit NTFS formatiert - bist Du dir da sicher?


    Jetzt sehe ich zwei Möglichkeiten:
    1. Platte ist physisch defekt -> wegschmeissen; Datenrettung wäre sauteuer


    2. Rettungsversuch mit oder ohne Datenrettung starten. Erfordert Zeit und etwas Gehirnschmalz sowie die passende Software. Die ersten beiden Vorrausetzungen kann ich in Deinem Fall nicht beurteilen, zum Thema Software hier ein Tipp: TestDisk


    Eine gute Beschreibung mit Erläuterungen:
    http://www.computerbase.de/for…php?p=1074703&postcount=3


    Für die Datenrettung: GetDataBack


    Sollte auch für Leute mit relativ bescheidenen Computerkenntnissen machbar sein.


    Versuch macht klug - viel Erfolg!


    Gruß - Mat59

  • Danke für eure Bemühungen, habe auch mit dem Support hin und her diskutiert und Sie wird wohl wieder die Heimreise antreten :(