Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Adenau-Luxembourg-Tour


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Am 22.08. möchte ich eine schöne Tagestour fahren..............


    Die Tour bietet das Beste aus der Hocheifel und führt über verkehrsarme Straßen ins benachbarte Luxembourg.
    Einige Straßen sind so klein, dass man meint, auf Waldwegen unterwegs zusein, aber ihr guter Belag macht klar, dass dies tatsächlich öffentliche Straßen sind.
    Teilweise verläuft die Route dabei auf gut 600 Meter Höhe, wie beim Schwarzen Mann in der Schneifel.
    Die Schlucht des Flusses Our, Grenze zwischen Deutschland und Luxembourg wird kurzzeitlich durchfahren.
    Ein Schlenker führt uns nach Clerveaux.
    Zwischen Burg Reuland und St. Vith folgen wir wieder ganz kleinen Waldstraßen, die alle gut befahrbar sind.
    Als Abrundung kommt das Beste, was die Hocheifel in Sachen Kurven zu bieten hat bis wir zurück in Adenau sind.


    Den Tag würde ich gerne HIER www.pfanntastisch.de ausklingen lassen.
    Sehr leckeres Essen bei günstigen Preisen................


    Reine Tourlänge ca: 280 km
    Abfahrt gegen 09.30 Uhr


    Also, wer möchte hängt sich an:


    Tour und Essen:
    - markus


    Nur Tour:

  • Wenn ich bis dahin wieder fit bin, hätte ich schon Interesse.
    Muß ich aber dann kurzfristig entscheiden.


    Startpunkt?

  • Zitat

    Original von tourer26
    Wenn ich bis dahin wieder fit bin, hätte ich schon Interesse.
    Muß ich aber dann kurzfristig entscheiden.


    Startpunkt?


    Da Du aus dem Bergischen kommst, wirst Du wohl an Frechen vorbeikommen...............können uns da gerne irgendwo treffen.

  • Zitat

    Original von kortekroete


    Da Du aus dem Bergischen kommst, wirst Du wohl an Frechen vorbeikommen...............können uns da gerne irgendwo treffen.


    Wie gesagt, allenfalls kurzfristige Entscheidung möglich.
    Aber Frechen wäre schon o.K.

  • Melde mal Interesse an,
    kann aber erst ziemliich kurzfristig eine Zu-oder Absage erteilen.


    MFG
    Manni

  • Ich war erst gestern wieder den ganzen Tag in der Eifel, sonst wäre ich gerne mitgekommen.


    Wünsche Euch viel Spaß :]



    Jenny

  • Der Wettergott ist uns also sehr gnädig, bestes Wetter im "Zielgebiet" gemeldet 8)


    Folgende Punkte können als Treffpunkte gewählt werden:


    - Raststätte HÜRTH an der A 1 in Fahrtrichtung Koblenz von 09.30 bis 09.45 Uhr. ABFAHRT 09.45 Uhr !!


    - Schleiden Marktplatz, Eisdiele gegen 10.30/45 Uhr ABFAHRT 11.00 Uhr !!


    Liste:


    - markus
    - Kortekröte
    - Manni (nur kurzfristig)
    - tourer26 (nur kurzfristig)

  • Zitat

    Original von tourer26
    Muß leider absagen - euch eine schöne Tour.
    Gruß Bernd


    ...ich bin auch raus. :(


    CU
    Manni

  • War eine prima Tour, mit doch fast 360 km, 11 Biker, tollen Hüftsteaks........................
    Hoffe, das nächste mal sind auch wieder paar freebiker dabei.

  • Zitat

    Original von Markus
    War eine prima Tour, mit doch fast 360 km, 11 Biker, tollen Hüftsteaks........................
    Hoffe, das nächste mal sind auch wieder paar freebiker dabei.


    Hättest Du ja auch schreiben können,das Ihr die Tour nicht alleine fahrt(11 Biker),
    hatte ja schon ein schlechtes Gewissen und schlaflose Nächte das ich aus terml. Gründen absagen mußte :rolleyes:


    Na ja vieleicht klappts ein anderes Mal.


    CU
    Manni

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Manni ()


  • Haben doch 4 von den Bikern am Toursamstag vom Eifelevent
    beim Bikers Inn getroffen. 8)

    Gruß Andrea



    Wenn wir wüssten wie kurz unser Leben ist,
    würden wir uns gegenseitig mehr Freude machen.
    Ricarda Huch

  • Zitat

    Original von fazermaus


    Haben doch 4 von den Bikern am Toursamstag vom Eifelevent
    beim Bikers Inn getroffen. 8)


    ....stimmt Andrea, diese vier waren auch dabei :]