Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Frage eines Unwissenden


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ersteinmal so im voraus--ich feue mich jedesmal wenn der Computer das gemacht hat was er sollte :]Würde mich in der Beziehung doch eher als so einen--technischen Embrio--bezeichnen :D
    Deswegen auch mal meine Frage ?(---Ich besitze ein Navi-Becker Z101--wo bekomme ich da eine Kartenaktualisierung her--und wie kriege ich die auf das Navi.
    Gruß Roland

    VS 1400--V-Strom 1000 wo die Kraft aus zwei Zylindern fließt ;daumen;

  • ich kenn nun das Navi nicht, aber üblicherweise wird eine Software für den PC mitgeliefert.
    Die wird installiert und sollte beim Anstecken des Navis, allermeistens über USB Anbindung das Navi auch erkennen.


    In der Software sollte (!) es dann die Möglichkeit geben, per Internet neue Firmware oder Software zu holen. (nach Hause telefonieren)
    Ob das nun FREE oder zu bezahlen ist, hängt davon ab was der Hersteller vorgibt, bei einigen Navis (Garmin) kannst du innerhalb der ersten 3 Monate upgrades bekommen, danach musst du die bezahlen.


    Ausserdem sollte es möglich sein mit der PC-Software die Touren zu planen und hin und her zu kopieren.


    Hast du denn die dazu gehörige Software überhaupt schon installiert ??


    Gruss


    Rainer


    Nachtrag:
    ich habe grad eben gesehen, dass es für von Becker eine Update DVD(Europa) für das Navi gibt.kostet um die 75 € und gibt es zum Bleistift bei :
    http://www.amazon.de/dp/B002VY…4&creativeASIN=B002VYL3KE








    Hast du nun die Software installiert?

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Rainer ()

  • Zitat

    Original von Flaeminger
    ...
    Deswegen auch mal meine Frage ?(---Ich besitze ein Navi-Becker Z101--wo bekomme ich da eine Kartenaktualisierung her...


    Na, ist doch klar, beim Bäcker. :d_idee:


    [SIZE=7]Ja, ich bin ja schon weg ...[/SIZE]

  • hmmm ... bin ja mal gespannt ob ich dieses Jahr noch erfahre ob Roland nun schon die Software installiert hat ?
    - hat die Software die Upgrades gefunden ?
    - hat das Navi die neue Firmware und Kartenmaterial akzeptiert ?



    Fragen über Fragen, wie es weitergeht mit Roland und seinem B(ä)ecker erfahrt ihr in den nächsten Monaten ....


    :gsh:

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Rainer ()


  • wenn er denn in den nächsten monaten wieder zurück ist, denn ein navi mit rudimentären updates leitet leicht in die irre ... :D


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Also gestern ist wieder einer mit dem Auto in einen unserer U- Bahn Tunnel gefahren.... weiß aber nicht wie der Fahrer hieß. :D


  • Und da isser wieder :]Da war nischt weiter bei--nix mit Software.Habe mal beim Hersteller geschaut---na da kann ich mir ja bald ein neues kaufen ;(Naja ein Weilchen wird es noch gehen---is ja noch nich so alt :D

    VS 1400--V-Strom 1000 wo die Kraft aus zwei Zylindern fließt ;daumen;

  • Zitat

    Original von Flaeminger


    Und da isser wieder :]Da war nischt weiter bei--nix mit Software.Habe mal beim Hersteller geschaut---na da kann ich mir ja bald ein neues kaufen ;(Naja ein Weilchen wird es noch gehen---is ja noch nich so alt :D


    Das Teil kostet 190,- € und keine Software ?
    bei der Becker.de Homepage gibt es eine Systemsoftware zum Download, die kann ich allerdings ohne Seriennummer nicht herunterladen und weiss daher nicht was die kann oder bringt?
    Hast du die mal installiert ?


    Oft ist es bei neuen Navis möglich ein kostenfreies Update zu bekommen.


    NACHTRAG:
    Entweder hast du ein unvollständiges Paket bekommen oder du hast die DVD noch nicht gefunden;


    Bei der Beschreibung, die ich als PDF von der becker homepage heruntergeladen habe, heisst es:
    ======================
    Auf der Karten-DVD ist ein Karteninstallationsprogramm
    gespeichert, das nach
    dem Einlegen der DVD in einen Personal
    Computer mit DVD-Laufwerk in der Regel
    automatisch gestartet wird. Das Programm
    führt Sie durch die Installation.
    Andernfalls müssen Sie das Programm
    manuell starten.
    >Öffnen Sie den Windows®-Explorer.
    >Wählen Sie das Verzeichnis Ihres
    DVD-Laufwerks.
    >Doppelklicken Sie auf die Datei „Setup.
    exe“.

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Rainer ()