Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Lenker


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ............
    Auch wenn es ursprünglich nur um den Lenker für die 650er-Roadster ging, der Vollständigkeit halber hier eine Ergänzung: Im Gegensatz zu den nicht mehr lieferbaren Lenkern der 125er- und der 650er-/800er-Roadster


    ............- Lenker 125er-Roadster P906801500801000 -------------> nicht mehr lieferbar
    ............- Lenker 650er und 800er-Roadster P908351500801000 -> nicht mehr lieferbar,



    ist der Lenker der B 805 von SFM/Nürnberg lt. Online-Auskunft immer noch lieferbar (~ 30,- Euro):


    ............................- Lenker B 805er-Roadster P908351500802000 -> lieferbar



    Gruß - Jürgen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von J.P. ()

  • Hallo Leute,
    ich greif den Fred hier mal wieder auf....


    Ich brauche unbedingt einen höheren Lenker an meinem Rudi.
    Frage: Wie sieht`s mit dem Kabel- und Bowdenzugsgedöns aus... passt das dann noch oder gibt es alternativ längere Züge zum Tauschen?
    Zum Gespannfahren brauche ich mehr Muckis beim Lenken, da hilft es, wenn ich aufrechter sitzen würde.


    Danke für Tipps !!


    LG Regina

  • .


    Frohe Botschaft: Wenngleich der 650er-/800er-Lenker ( P908351500801000 ) von SFM/Nürnberg direkt nicht mehr lieferbar ist, zur Zeit werden 10 Stück dieses Lenkers als originales Sachs-Neuteil bei Ebay von der Motorradwerkstatt Michael Heutz in Köln (zweiradheutz09) für 24,99 € (+ 5,90 € Porto/Versand) im Sofortkauf angeboten!


    http://www.ebay.de/itm/270833347008



    Also, 650er- und 800er-Roadster-Fahrer aufgepasst, jetzt ist wohl ganz schnelles Zugreifen angesagt ! :]


    Mit großer Wahrscheinlichkeit hat Heutz diese Lenker im augenblicklichen "SFM-Ausverkauf von Sachs-Teilen" direkt bei SFM erstanden, bei denen diese Teile angeblich schon lange ausverkauft waren !?


    Die/SFM hatten in ihrem Lager vermutlich schon lange den Überblick verloren, denn das Auftauchen von jahrelang angeblich "vergriffenen" und nun plötzlich bei Händlern/Ebay wieder lieferbaren Roadster-Ersatzteilen ist ja kein Einzelfall !


    Gruß - Jürgen / J.P.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von J.P. ()

  • Nun sei doch nicht so grummelig - die Jungs raffen es nicht. Ist ja auch ne intelektuelle Herausforderung, und der ist nicht jeder gewachsen. 8) 8) 8)

  • .
    Neuling/Frank hat geschrieben (Zitat):
    .......... ich habe heute eine kleine Saisonabschluss-Tour gemacht und meinem Schwiegervater die 800er-Sachs geliehen. Leider hat ihm der Lenkereinschlag beim U-Turn nicht gereicht und er hat den Bordstein erwischt. Folge: ein hübscher Absteiger ohne Verletzung am Fahrer .... Aber der li. Spiegel ist weg und der Lenker hat eine ganz merkwürdige Form erhalten. Einer Zurückbiegeaktion traue ich nicht so recht und mache mir daher Gedanken über eine Neuanschaffung ............
    Kann mir jemand weiterhelfen ?
    Gruß Frank"


    Sorry Sachs-Biker,
    es wundert mich immer wieder, dass ihr euch nicht einfach an die Sachs-Biker IG wendet, so wie ihr es von Sachs auch direkt hört.
    Ein 650er Lenker inklusive 7 EUR Paketporto hätte ihr auch für insgesamt 15 EUR von mir haben können :gap: 24,99 plus Porto - go ahead feel free zahlt es ............


    Hallo Lothar,


    irgend etwas verstehe ich jetzt aber nicht. Nach meinen Sachs-Unterlagen sind die Lenker von 650er- und 800er-Roadster absolut identisch (P90 835 150 08 01 000) ! - Warum hast Du dann Neuling/Frank erst vor 2 Wochen geantwortet, als er gerade diesen Lenker gesucht hat, dass der nicht mehr lieferbar sei (siehe Link unten), wenn Du ihn denn doch "liegen" hast ?!


    Saisonabschluss-Sturz...R800 jetzt ohne Spiegel und Trippel-S-Lenker


    Irgend einer scheint hier wohl den Überblick verloren zu haben !? :rolleyes:


    Gruß - Jürgen / J.P.