Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Reifen für ne GS500


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • So ich wollte eigentlich schon gestern meine neuen Reifen bestellen!


    Problem bei der sache. Die Reifen die ich gerne hätte gibt es nicht in der richtigen größe für mich!


    Ich wollte vorne 110/70 R17 und hinten eigentlich 130/70R17 bestellen!


    Leider gibt es den Hinterreifen von Michelian nur in 150/70R17 nun die frage (ganz abgesehen! Tüv brauch ich hier drüben ja nicht). Ich hab auch mal den Abstand der Schwinge unten gemessen von daher passt das gut der Abstand vom jetztigen Reifen zur Kette is ca 4.7cm


    Bei Suzuki war ich schon die meinten ! Ah wir können die jedenreifen bestellen und drauf machen sollte schon passen...


    (man ist hier recht locker mit passt und passt sehr knapp... )
    Wieviel Abstand sollte zu Kette wirklich bleiben? Oder hat jemand schomal die Reifen Diminsion so geändert??


    Ich könnte es ach gleichmässig ändern in dem ich vorne z.b. auch einen oder zwei breiter nehme...


    Schonmal danke für jeglichen rat..


    Günstiger neben effect wäre ja die Maschine würde durch den größeren Reifen auch Hinten bisschen hochkommen! Das würde mir gut gefallen!!

  • kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen.. aber mal eine frage?


    wieso sollte der bock bei dem neuen reifen hinten hochkommen?
    wenn ich das richtig gelesen hab, gehts doch hier nur um die breite des reifens.
    ausserdem haben beide reifengrößen die du gepostet hast doch beide denselben durchmesser, nämlich 17 "

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

  • danke! Werd mich da gleich ml im forum umschauen...


    Wen ich das richtig berechne hat der 130*70 einen umfang von192cm
    der 150/70 müsste auf knapp 202cm kommen


    heisst duch Pie durchmesser 57cm oder der andere 60.8cm


    Es sei denn Motorradreifen werden anderes berechnet als Autoreifen...

  • also ich hab den BT45 drauf.
    der wird auch von vielen leuten im gs forum genutzt.


    ich persönlich finde den reifen gut. man fühlt sich auch bei nasser fahrbahn sicher.


  • Du hast schon richtig gerechnet.
    Probier als Alternative doch einen 150/60 Reifen.

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • he danke gerhard! dat is ja mal günstig ;)


    Ich werd mir das morgen mal genau überlegen ob ich diese jahr ein umbau mache oder nur BT45 nehme!!


    Hab den umbau gefunden und hab gestern auch nochmal mit dem hier von suzuki gelabbert! die machen sich das ganz leicht einfach nur ne 4' felge und gut....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Resch ()