Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Gestern ausprobiert...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Gestern abend hatte ich Besuch zum Abendessen, Herrn Ole Pinelle und eine gute Freundin, Chrissy, die sich auch immer um unseren Kater kümmert, wenn wir mal verreisen.
    Dachte mir, probierst mal was Neues aus. Folgendes ist dabei herausgekommen und beide waren der Meinung, es schmeckt sehr gut. Dirk bat um das Rezept, hiermit halte ich mein Versprechen:


    Zutaten für vier Personen:


    12 mittelgroße Strauchtomaten
    400 g Fetakäse
    2 Zwiebelknoblauch
    50 g Oliven ohne Kern je nach Geschmack
    grobgemahlenen Pfeffer
    Olivenöl
    Reibekäse am besten Emmentaler


    Feta, Knoblauch, Oliven, Pfeffer und etwas Öl in eine Schüssel geben und kurz durchpürieren, damit sich die Aromen entfalten können.


    Den Tomaten die Mütze am Stielansatz abschneiden, den Inhalt mit nem Löffel rauskratzen und, je nach Bedarf zur obigen Masse hinzugeben, ber bitte darauf achten, dass die Masse nur cremig und nicht flüssig wird.
    Mit der Masse dann die Tomaten füllen und den Reibekäse drüber.
    Den Backofen auf 200°C vorheizen und die Tomaten dann ca. 40 Minuten backen lassen.
    Um eine gute Bräunung des Käses zu erreichen, empfiehlt sich die obere Schiene zu nehmen.
    Pro Person werden drei Tomaten zusammen mit mildem Hirtenpaprika auf dem Teller angerichtet.
    Dazu reicht man Olivenciabatta oder Baguettebrot. Frischkäse und Remoulade haben wir dazu gehabt, alles in allem ne schnelle und runde Sache.
    Viel Spaß beim Nachkochen und Essen.

  • Zitat

    Original von Ina&Jens
    Gestern abend hatte ich Besuch zum Abendessen, Herrn Ole Pinelle und


    ach was..... bei Dir kommt er sich auch durchfr........?? :rolleyes: [SIZE=7] *jetztaberschnellweg*[/SIZE] :D :D :D :D :D :D :D :D :D




    Hört sich aber gut an, was Du da fabriziert hast..... :]

  • Zitat

    Original von Gartendominaach was..... bei Dir kommt er sich auch durchfr........?? :rolleyes: [SIZE=7] *jetztaberschnellweg*[/SIZE] :D :D :D :D :D :D :D :D :D




    Hört sich aber gut an, was Du da fabriziert hast..... :]



    Klar, irgendwie muss ich ja die Spritkosten wieder rausbekommen ...
    Und ich war ja Versuchskanninchen wie Du vielleicht bemerkt hast und bei Dir ja auch.


    Also beschwer Dich nicht, wenn es dankbare Opfer gibt ... :D

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Zitat

    Original von BikerVFR
    ..........irgendwie fehlt mir da noch das halbe Schwein auf Toast. :D


    Das war mit ner VFR unterwegs :d16:

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Boah, ist der pöse....... :]



    ja gut, Versuchskaninchen biste nächstes mal auch wieder..... wer weiß, ob ich die polonäse wieder so hinbekomme wie letztes Mal.. :rolleyes: :rolleyes:



    [SIZE=7]edit sagt, sche... doch auf die Groß-und Kleinschreibung....[/SIZE]


  • Wer ist Pöse ?


    Und Polonäse ist gut ... Du vorne weg oder bist Du das .... Ende ? :d16:

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«


  • GaDo, Du weißt doch Dirk´s zweiter Vorname ist Salzsäure... frißt sich überall kostenlos durch. :D :D


    *undschnellwech*

  • Habe das Rezept gestern nachgekocht, meine Frau und Ich sagen dazu suuuuper lecker!!! :applaus:


    Gruß Robert

    Hinter jedem starken Mann steht eine starke Frau
    ""Dieses ist ein Dank an einen für mich sehr wichtigen Menschen""

  • Zitat

    Original von kaffeeschluerfer
    Habe das Rezept gestern nachgekocht, meine Frau und Ich sagen dazu suuuuper lecker!!! :applaus:


    Gruß Robert


    Weiß ich doch schon :D ...

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«