Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

*Anti-Botnet-Projekt*


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hat jemand von Euch die Sendung im [URL=http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/26/0,3672,8112602,00.html]ZDF[/URL] gesehen......
    bzw. hat jemand den DE CLeaner installiert....
    und welche Erfahrung habt Ihr evtl. damit gemacht !?

  • Symantec Produckte mag ich garnicht mehr:(
    Ohne läuft der Rechner schneller:] und mit weniger Problemen.
    Alle 2 Jahre mach ich sowiso eine Neuinstallation und
    dann ist auch jeder "Mist" wieder runter,sofern überhaupt etwas
    drauf war.


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von Gela
    Hat jemand von Euch die Sendung im [URL=http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/26/0,3672,8112602,00.html]ZDF[/URL] gesehen......


    Nope, ich schaue keine öffentlich-rechtlichen, aber ich hab's mir gerade mal kurz durchgelesen.

    Zitat

    bzw. hat jemand den DE CLeaner installiert....


    Im Leben nicht. 8o
    Und zwar aus zwei Gründen:


    1. ich traue Software, bei der das BSI die Finger im Spiel hat, aus Prinzip nicht mehr (Stichwort geheime Onlinedurchsuchung)
    2. Norton-Software wurde früher (und wird immer noch) in IT-Kreisen gerne als die "gelbe Pest" bezeichnet, da sie den Rechner u.U. massiv verlangsamt, sich sehr schlecht entfernen lässt, keine sonderlich hohe Erkennunsquote hat usw.


    Dieser "DE-Cleaner" ist ansich nichts weiter als ein auf bestimmte Typen spezialisierter Viren- und Malware-Scanner.
    Davon gibt es dutzende in Netz.
    (zB. "Windows Defender", "Spybot Search & Destroy" etc.pp.)
    Abgesehen davon können mittlerweile viele "normale" Virenscanner nicht nur Viren, sondern auch Malware, Spyware, Scareware etc.pp. erkennen und größtenteils auch entfernen.


    (für alle die, die kein Geld ausgeben wollen, ist "avast Antivirus" zB eine gute Wahl, was sich auch immer wieder in div. Tests in Computerfachzeitschriften (und damit meine ausdrücklich nicht Computerblöd und Konsorten) niederschlägt. Auf kostenpflichtiger Seite machen sich die Scanner von Kaspersky und TrendMicro sehr gut, wobei TrendMicro schon zu den ziemlich teuren Ablegern gehört).


    [SIZE=7]Nein, ich bekomme kein Geld von denen, das sind nur meine Erfahrungen aus dem privaten wie beruflichen Kreis.[/SIZE]

  • Kann Joyrider nur zustimmen...


    Aber finde es gut, dass WiSo es hier so auf den Punkt gebracht hat.
    Denke dies dürften die "Normalen" User verstehen und dem entsprechend
    handeln können... ;daumen;


    Hier möchte ich den Öffentlichen mal, 10 Cent meiner GEZ gönnen. :D

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Das sage ich immer meinen Schülern.
    Keine Anwendungen installieren, wo man die Herkunft nicht kennt.
    Keine Mail Anhänge öffnen die man nicht kennt.
    Auf alle fälle ein Virenschutzprogramm auf dem Rechner haben.
    Den De Cleaner kann man ruhig mal durch laufen lassen kann nicht wirklich schaden.