Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Umbau Intruder M1500


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und hoffe sie hier beantwortet zu bekommen.


    ich spiele mit dem gedanken, meine trude (M1500, Bj 03/09) etwas zu... naja sagen wir mal.. zu reduzieren^^.
    leider finde ich kaum custom parts dafür.


    aber für die m1800 gibt es massig.
    jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob beide maschinen die selben maße haben. optische nebeneinander gestellt, sehen sie recht gleich aus.


    ich link euch mal den tuner und hoffe ihr könnt mir sagen, ob auch an meine dicke passen würd: Delta-Custom


    Auspuff Link
    Stilettofender und Seitencover Link
    natürlich gibbet da auch noch weitere Teile, die interessant sind, 40mm Tieferlegung, Armaturen, Hypercharger etc.


    wäre nett wenn mir einer sagen könnt, ob die Teile auch an die M1500 passen.

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von WahookaA ()

  • Du, das hier ist wohl das falsche Forum dafür.
    ich kann dir >dieses< empfehlen.
    Der Umgangston dort ist etwas rau, aber da wird dir immer geholfen.
    Und der Snulle, der Forumsbetreiber, hat auch nen Shop hier in Hemer,
    einfach oben rechts auf "Chopz & Cruiz" klicken.
    Der ist super nett und hilfsbereit.
    Der Versand ist spitze und zuverlässig...... :D


    Ich hoffe, damit nicht gegen Regeln zu verstoßen.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • danke dir ecki......


    ich will ja eigentlich wissen ob die maschinen soweit (bis auf dne motor natürlich) baugleich sind.
    bzw ob die vorgeschlagenen teile auch an meiner dickn passen.


    aporpos teile... was sagst zu der auswahl ?? dezent und nit zu proll.

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

  • Tja, das ist sone Sache mit dem Customizing.
    Ich steh da nicht so drauf, aber wer zuviel Kohle hat....... :D
    Ansonsten stell die Frage dort im Forum mal rein, da wirste recht schnell Antwort bekommen.
    Bei den neuen Truden kenne ich mich nicht aus, die sind mir zu fett.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir zu einem extremen Umbau nur abraten. Die Kiste wird dir nicht mehr so gute Fahreigenschaften liefern können... Außer du stehst "nur" auf schöne Optik und fährst nur durch die City :D


    Gruß
    Mario

  • danke euch beiden für die antworten.


    also extram würd ic hdas nit nenne, wenn die hinten 40mm tiefer geht und ne neuen arsch bekommt.. ach ja und die tüten.


    mehr wirs ja nit.... will mit ja vorn keine 5m gabel reinquetschen oder nen 2m breiten lenker oder so.


    auch bekommt die hinten keine breitwalze im stiele 260+


    die behält schön ihre 200er pelle und gut


    will se halt nur n bissle stylen... irgendwann mal.. mehr nit
    denke da wirds nit so arg schlechter mit den fahreignetschaften.


    ecki
    angemeldet habbich mich... aber die freischaltung dauert an.... grummel

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

  • du kannst dir aber nicht vorstellen, wie "unfahrbahr" selbst 40 mm sein können... das empfinden ist natürlich unterschiedlich - aber ich habe mich bei so manchen 200km-touren gefühlt, wie andere nach 2.000 km....


    wie gesagt, ich kann dir nur den tipp geben - überlegen, umsetzen und anschließend das bike bewegen mußt du :D


    gruß
    mario

  • ach so, ganz vergessen.... meine erfahrungen habe ich damals mit meiner umgebauten vs 1400er gemacht.... dein bike ist natürlich von der technik viel weiter... aber wie schon geschrieben: überlege es dir gut. ich würde heute vielleicht beim cruiser nur noch eine bessere tüte montieren (sind ja auch schon knapp 1.000 eur) - und gar nicht mehr groß am fahrwerk umbauten vornehmen....



    gruß
    mario

  • majo,
    danke für dne tipp.
    aber wenn du ganz obne im eingangs post guckst, stehn die teile eignetlich relativ fest.. .und soooo extrem is der umbau ja nit.


    die tieferlegung steht auch nit an oberster stelle... denke nur optisch passts besser zum stilettoheck. *grins*


    als erstes is aber wenn dann das heck die seitencover mit integrierten blinker und die tüten dran... dann guckn wies ausschaut und evtl die tiferlegung... alles andere is nit so wichtig... natürlich kommt irgendwann auch mal die hässliche lampe weg.. aber das hat zeit....


    is ja immo eh nur ne fixe idee.... wollt ja eignetlich nur wissen ob sie parts (sind eigentlich für ne M1800) auch an meine dicke passen.

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

  • Zitat

    Original von WahookaA
    .... wollt ja eignetlich nur wissen ob sie parts (sind eigentlich für ne M1800) auch an meine dicke passen...


    Stimmt, sorry - das habe ich überlesen :rolleyes:


    Gruß
    Mario

  • Zitat

    Original von WahookaA
    ... und ?? haste auch ne antwort darauf ? *lächel*


    also die lampenmaske muß angepasst werden... :]


    den rest kann ich dir im augenblick nicht zu 100% beantworten


    gruß
    mario

  • Marc,
    überleg dir das mit der Tieferlegung.....
    Meine ist auch mit -4cm Konis tiefer.
    Da wird das Kurvenräubern zum Abenteuer.
    Es sei denn, du willst mit dem Koffer nur zur Eisdiele. :D
    Ich habe die so gekauft, würde es nie mehr machen, da entgeht einem doch so einiges.
    Das merke ich nu, wo die TDM im Hause ist.
    Nu weiß ich warum die anderen immer son Spaß am Kurvenräubern haben...... ich nu auch. :D :D :D :D

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor