Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Woher Speichenräder beziehen?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • So trivial wie sie klingt, ist die Frage leider nicht...


    Ich möchte wissen, ob es möglich ist auf die Sporty folgende Reifengrößen unterzubringen:
    vorne 110/80R19
    hinten 150/70ZR17


    Ich überlege mir einen Scrambler zu bauen, will dafür halt grobe Reifen draufmachen, und die genannten Größen sind die typischen Reiseendurobreiten, da gibt es also richtig viel Auswahl.


    Die Felge vorne könnte ich sogar verwenden, nur ist das eine Gußfelge und hinten käme ja dann ein Speichenrad rein, das würde optisch wohl nicht so toll aussehen.


    Die Felgenbreite vorne müsste 2,5" und hinten 4-4,5" betragen.
    Habe nun die üblichen Zubehörshops durchforstet, aber nichts auch nur annähernd passendes gefunden. Da liegt die Spezialisierung eher auf bling bling und tiefer, breiter... [img]http://www.sportyforum.de/images/blw/smilies/wink.gif[/img]


    Weiß jemand einen Ansprechpartner? Welche Naben müsste ich da nehmen, damit ich die Bremsen 1:1 übernehmen kann? Felgenringe gibt es ja viele in Enduroshops, aber Naben für die HD???
    Es geht um eine Roadster (zwei Bremsscheiben vorne).


    Hoffe hier kennt einer jemanden, oder vielleicht jemanden der jemanden kennt...
    Ideen?

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Hallo Roman , anbei mal ein Link zu einem Kumpel von mir der eine Harleywerkstatt hat . Vielleicht kann er Dir ja weiterhelfen . Probier es einfach mal . Ich drücke Dir die Daumen ;daumen; , weil ich auch noch nach Naben und Speichen + Felgen aber im 17" Design für die Bonnie suche um einen Umbau zu machen .


    http://s312564722.website-start.de/

  • Bin gut weitergekommen. Vorne habe ich ein fast neues Rad in passender Größe gekauft, das muß nur noch gepulvert werden und dann mit Edelstahlspeichen eingespeicht werden.
    Hinten war es da leider nicht so einfach, habe jetzt aber ein neues Nightster Hinterrad von einem Umbau bekommen. Die Nabe kann ich so nutzen, muß nur noch einen Felgenring und Speichen besorgen.
    Bin schon sehr gespannt auf das Endergebnis :)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap: