Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Hilfeersuchen! Habe gestern ein Honda CB 400T gekauft!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Tja.... war unser Eindruck doch richtig! Ich denke, die Steuerkette ist es nicht. Wir haben den Deckel abgehabt und uns die Nockenwelle und die Kette angeschaut. Die Spannung der Steuerkette passt und es kommt auch genügend Öl an. Steuerkettengeräusche kennen wir, damit hatten wir Probleme bei meiner CM. Pleullager.....klingt nicht gut und ist wahrscheinlich so eine Art Supergau....? Ventile passen, haben wir überprüft. Vergaser muss noch gereinigt werden und dann wieder synchronisiert. Wir haben gerade beschlossen morgen entsprechendes Gerät zu kaufen......wollten wir schon lange, haben aber immer die Anschaffungskosten gescheut. Sieht man mal wieder..... ohne gutes Werkzeug geht nix. Zündung.....ohne Handbuch.... wahrscheinlich schwierig? Da haben wir uns bisher nie dran versucht. Tipps von eurer Seite?

  • Oh, danke für die Blumen aber das mit youtube war ich nicht!!!! Ich habe Sohnemann geweckt.... und das dauert leider immer etwas länger und ist auch semikritsch.....Jugendlicher halt! Die Zeit hat mein Herrgatte (ich verneige mich vor ihm) genutzt um das Video hochzuladen. Sowas ist nicht meine Welt......

  • Mal ganz ehrlich, Klaus... Ich bin immer wieder platt, was Du so alles in kürzester Zeit im Netz findest.


    Hammer!

  • ich suche grad einen Kotflügel für mein Gespann, vorzugsweise Alu und 19", da gabs dann auch das Rücklicht ... guter Shop hab mir gleich ein Lesezeichen gesetzt


    mach ich doch gerne, etwas Oldie-verseucht wie ich bin

  • Da kann ich nur zustimmen! Himmel ich stöbere wochenlang......und du ------schwups----- gefunden! Das Lesezeichen habe ich übrigens auch sofort gesetzt! Cooler Laden!!!!! Allein wenn ich die Motorradjacke sehe..... die muss mein Menne kriegen! Gut das der bald Geburtstag hat!!!
    Das Rücklicht wäre wirklich eine echte Alternative, vor allem da da gleich die Halterung für das Kennzeichen intgriert ist.......mmmhhhhh
    Dankeschön für das "Yousendit"..... wahnsinn.... was es alles gibt... bin platt!

  • Mhm, entschuldigt wenn ich mich mal einmische.......


    Ihr kümmert Euch um Schutzbleche, Rücklichter und und und
    Aber was ist mit dem Motor ?
    Falls der doch wirklich platt sein sollte ist dann das ganze Projekt nicht sowieso gestorben ?
    :ggruebel:

  • Hallo Gerhard....
    Projekt gestorben.... nix da !!!! Sollte der Motor tatsächlich nicht zu retten sein, wird Ersatz beschafft..... ich kann dann sehr beharrlich sein. Bei ebay gibt es ja von den CB´s reichlich..... und wenn es sein muss.... aus x-Maschinchen wird dann wieder eins. Dauert dann (bei mir länger als bei euch Füchsen......) aber irgendwann finde ich den passenden Motor. Aufgegeben haben wir erst einmal.... und auch da sind wir mit einem "blauen Auge" davongekommen. Da haben wir eine jüngere CB 400 N gekauft und die war eigentlich technisch und optisch ein Albtraum. Haben wir uns gar nicht dran versucht , sondern direkt an jemanden verkauft, der daraus einen Cafe-Racer bauen wollte. Sollten wir absolut nicht weiterkommen, muss ich mir halt einen Motorspezi hier im Umkreis suchen.....

  • Hallo Gerhard....
    Projekt gestorben.... nix da !!!! Sollte der Motor tatsächlich nicht zu retten sein, wird Ersatz beschafft..... ich kann dann sehr beharrlich sein. Bei ebay gibt es ja von den CB´s reichlich..... und wenn es sein muss.... aus x-Maschinchen wird dann wieder eins. Dauert dann (bei mir länger als bei euch Füchsen......) aber irgendwann finde ich den passenden Motor. Aufgegeben haben wir erst einmal.... und auch da sind wir mit einem "blauen Auge" davongekommen. Da haben wir eine jüngere CB 400 N gekauft und die war eigentlich technisch und optisch ein Albtraum. Haben wir uns gar nicht dran versucht , sondern direkt an jemanden verkauft, der daraus einen Cafe-Racer bauen wollte. Sollten wir absolut nicht weiterkommen, muss ich mir halt einen Motorspezi hier im Umkreis suchen.....


    Also Mut hast du ja ;) Bin echt mal auf das fertige Teil gespannt :D

  • Mhm, entschuldigt wenn ich mich mal einmische.......


    Ihr kümmert Euch um Schutzbleche, Rücklichter und und und
    Aber was ist mit dem Motor ?
    Falls der doch wirklich platt sein sollte ist dann das ganze Projekt nicht sowieso gestorben ?
    :ggruebel:


    ja der Motor muss wohl raus und inspiziert werden, kann aber nicht soviel kosten, mit etwas ölige Finger und kaltes Bier läuft das wieder, ist ja kein Hexenwerk sondern eine solide einfache Maschine


    den Rest könnt ihr immer noch besorgen - das wird schon
    viel Erfolg wünsche ich

  • Ich gebe zu, das ist kein Mut..... das ist Altersstarrsinn! Und wahrscheinlich bin ich momentan nur so entspannt dabei, weil das Wetter, gelinde gesagt, eine Katastrophe ist und ich nicht glaube, das ich in nächster Zeit ans Fahren komme. Und..... solange ich schraube, brauche ich keinen Schnee räumen :sonne: Habe noch so ein bisschen Bauchweh dabei den Motor zu zerlegen.... was mache ich wenn..????...ach, kommt Zeit kommt Rat.... oder der Schrotti, hat ja ordentlich Gewicht der Motor.!!!!... nein, nein... nur Galgenhumor!

  • Frage: Wo kommt denn das Bier rein??? Vielleicht läuft der Motor deshalb so sch..... :kissy:

  • Achtung: Schmiermittel strikt trennen, welche für den Motor (meist auf MIneralölbasis) und die anderen für den Schrauber (idealerweise kalt und leicht alkoholhältig) nicht in die falsche Einfüllöffnungen bringen

  • AHHHHH JAAAAA jetzt habe ich das verstanden! Laune nach einfüllen des Schmiermittels für Schrauber besser... Leider nur kurzzeitiger Effekt...Jetzt Kopfschmerzen :headbash: und Motorklang immer noch nicht besser. Treffe erste Vorbereitung zur Motor-OP. Habe gerade alles entberliche aus der Garage geräumt (sonderbar was sich da alles so ansammelt im Laufe der Zeit!) und werde heute abend mit meinem Mann eine große Arbeitsfläche an eine Garagenwand bauen. Pläne sind gestern mit Hilfe des Schmiermittels entstanden..... :cheers: Also werde ich gleich mal in einen Baumarkt fahren und eine große Arbeitsplatte besorgen und all das ganze andere Kleinzeug was man(N) mir hier auf die Liste geschrieben hat.Und am Wochenende heißt es dann: OP ruft.... Dr. Schrauber!!!!

  • hier gibts noch neue Rücklichter für Honda und co


    http://www.kickstartershop.de/…3d0hc4vuvg6hqas1911l0dfo4


    Den "Laden" kann ich nur empfehlen .. hab da auch schon ein paar günstige und gute Sachen erstanden :] :] :]

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken