Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Zubehör zur CBF 600s


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo an Alle erstmal :]


    Ich suche für meine `Lütte` ein paar schöne Spiegel. Leider konnte oder wollte mir mein HD bis jetzt keine besorgen. Nun dacht ich frag ich Euch mal,ob jemand von Euch eventuell weis welche Spiegel von welchem Hersteller passen und wo man sie bekommt. Danke schon mal im Vorraus ;daumen; Ach so,meine `Lütte`hat ist mit Verkleidung

  • Bis jetzt wurden mir immer nur Spiegel gezeigt die zu der CBF ohne Verkleidung,also am Lenker,passen :-(

  • Ach so,noch etwas. Ich hab schon öfters etwas von einem Umbau von dem `normalen`Lenker auf einen `breiten` Lenker gehört. Kann mir mal jemand bitte erklären ob und welche Vorteile so etwas hat ?( ? Und ja,ich fahre noch nicht lange Motorrad :rolleyes:

  • Durch den breiteren Lenker hast du eine größere Hebelwirkung, brauchst weniger Kraft beim Lenken, bringt aber auch etwas mehr Unruhe ins Fahren aus diesem Grund.
    Verkleidungsspiegel sind nicht so häufig im anderen Design als problemloser Austausch zu haben, Bohrungsabstände, Krümmung usw.
    Anpassen lässt sich fast alles, eine Frage des Geldes :)

  • Durch den breiteren Lenker hast du eine größere Hebelwirkung, brauchst weniger Kraft beim Lenken, bringt aber auch etwas mehr Unruhe ins Fahren aus diesem Grund.
    Verkleidungsspiegel sind nicht so häufig im anderen Design als problemloser Austausch zu haben, Bohrungsabstände, Krümmung usw.
    Anpassen lässt sich fast alles, eine Frage des Geldes :)

    Ok danke erst mal dafür :] Du hast nicht zufällig einen bestimmten Hersteller , so als Tip ?(

  • "Ansich" stimmt die Ergonomie bei der CBF, wenn ich Mann und Maschine vor mir hätte könnte ich dir sagen was geht und was nicht. Ich schätze in diesem speziellen Fall, es sei denn du bist außergewöhnlich groß oder klein, lohnt sich ein Umbau nicht. Meistens muss viel mehr geändert werden als man als Anfänger überblickt, Kabel, Züge, Hydraulikleitungen, Verkleidung bohren, schleifen etc. Da sind blitzschnell 500 Euro verblasen, und nach oben ist die Scala offen...

  • Hallo,


    was stört dich denn an den Spiegeln der CBF? Wenn ich mi Vatterns CBF unterwegs war, hatte ich höchstens mal Probleme das die Schultern bissel ins Bild standen. Musste halt mal einziehen die Flügel, dann sieht man auch. Ist ne Gewöhnungssache. Wenns doch arg schlimm ist gibts evt. Spiegelverlängerungen, bei der F800S sind das gefräste Aluklötze die zwischen Spiegelfuß und Verkleidung geschraubt werden. Dadurch stehen die Spiegel weiter ab und man sieht besser ohne immer die Schultern anzuziehen.


    Wenn dich die Optik stört, kannste für nen schmalen Kurs die Spiegelschalen lackieren. Kleinere Racing Spiegel oder so nen Kram empfehle ich nicht, schneller wird die Honda dadurch nicht und du siehst nur noch weniger drin.


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • "Ansich" stimmt die Ergonomie bei der CBF, wenn ich Mann und Maschine vor mir hätte könnte ich dir sagen was geht und was nicht. Ich schätze in diesem speziellen Fall, es sei denn du bist außergewöhnlich groß oder klein, lohnt sich ein Umbau nicht. Meistens muss viel mehr geändert werden als man als Anfänger überblickt, Kabel, Züge, Hydraulikleitungen, Verkleidung bohren, schleifen etc. Da sind blitzschnell 500 Euro verblasen, und nach oben ist die Scala offen...




    ..das stimmt so nicht!


    die CBF 600 S hat (soweit ich mich recht erinnern kann :rolleyes: ) schon serienmäßig einen Stahllenker montiert.
    d. h. mit einem neuen breiteren Lenker (wird Superbikelenker genannt) kommst Du je nach Ausf. (Stahl oder Alu) auf ca.50 Euro.
    die Originalleitungen Kupplung + Gaszüge müßten eigtl.passen beim Umbau,wahrscheinlich brauchst du nur das obere Bremsleitungsstück neu kaufen weil die Original meistens zu kurz ist.


    Informative Grüsse!
    Manni


    Also Lenker + Leitung gibt es bei Hein Gericke,Louis ,Polo, LSL,ABM...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Manni ()

  • [img]http://www.wheelies-online.de/uploads/pics/F65D9698.jpg[/img]


    So, nu kann sich mal jeder ein Bild von machen.


    Im übrigen kann der Lenker der Honda von Werk aus schon in seinen Klemmböcken gedreht werden, um ihn an große oder kleine Menschen anzupassen. Evt. reicht das Spiel in den Kabellängen usw. da schon aus um sich nen Superbikelenker drauf zu pappen.

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ben ()

  • Zunächst einmal Danke an Eure Antworten und Tips :danke: :anbet3:


    Zu Ben wollte ich sagen, es stört mich eigentlich garnichts an den Spiegeln. Meine Idee oder besser mein Wunsch war - ist es meine Cbf etwas zu Individualisieren :]


    Bei einem Superbike Lenker umbau braucht mann , laut meinem Honda - dealer keine Leitungsverlängerrung. Paßt angeblich alles. Nachdem ich aber gelesen habe was GermanRider geschrieben


    hat , von wegen weniger Kraft zum lenken aber im übrigen Fahrverhalten unruhiger , hab ich mir das nocheinmal überlegt und werts wohl eher lassen :(


    [img]http://www.freebiker.com/C:/Users/Totti/Pictures[/img] Hoffe es hat funktioniert. Das ist meine `Lütte` :D

  • Manni, ich dachte dabei auch an Spiegel mit integrierten Blinkern die direkt an der Verkleidung montiert werden, hier müßte geprüft werden ob es die so am Markt gibt, oder ob von einem anderen Motorrad passend gemacht werden muss. Dann müßten die Haltepunkte neu gebohrt werden etc.

  • Bei einem Superbike Lenker umbau braucht mann , laut meinem Honda - dealer keine Leitungsverlängerrung. Paßt angeblich alles. ...

    Hi,


    dazu möchte ich nur bemerken, dass an der CBF meiner Frau 35mm Lenkererhöhungen eingebaut wurden. Gas- und Kupplungszug sind ok, aber der Bremsschlauch ist schon sehr grenzwertig verlegt worden, damit es überhaupt noch passt. Sprich je nachdem, was du für einen Superlenker verbaust, brauchst du zumindest das erste Stück neu. So wie das aber sehe, sind die Bremsleitungen alle auf einem Vertreilerstück verpresst. Wenn das so ist, mußt du alle neu haben. Preis für LUCAS-Stahlflexleitungen vorne mit ABS ca 160,-€, wobei die Erfahrung lehrt, dass die Zubehörleitungen meist preisgünstiger als die Originalleitungen sind.

  • Hallo,


    ich habe an meiner Großen einfach nur die Stellung des Lenkers etwas nach hinten unten verlagert (wie oben geschrieben: durch Drehung) jetzt passt es für mich perfekt.
    Nur beim Rangieren muss ich auf meine Fingerchen aufpasssen die klemmen sonst zwischen Tank und Lenker.


    Wenn du individualisieren willst, versuch's doch mal mit einem individuellen Tankdesign. Ich hatte meine mit Schrammen im Tank erworben - die sind jetzt weg - zusätzlich ist der Wiedererkennungswert um einiges gestiegen.... - Ich find's geil :-)
    (Foto folgt)


    viele Grüße
    Anita

  • ich habe an meiner Großen einfach nur die Stellung des Lenkers etwas nach hinten unten verlagert (wie oben geschrieben: durch Drehung) jetzt passt es für mich perfekt.
    Nur beim Rangieren muss ich auf meine Fingerchen aufpasssen die klemmen sonst zwischen Tank und Lenker.

    Hi Anita,


    erst mal vorneweg eine Frage: "Kann man die Lenkerstellung bei der 1000er CBF genauso wie an der 600er ändern?"


    Wenn ja, dann ist da etwas falsch eingestellt. Bei korrekter Einstellung / Montage ist ein Klemmen der Finger nicht möglich. Wenn das dem TÜV auffällt, bekommst du auch keine Plakette! :belehr:

  • Wenn du individualisieren willst, versuch's doch mal mit einem individuellen Tankdesign. Ich hatte meine mit Schrammen im Tank erworben - die sind jetzt weg - zusätzlich ist der Wiedererkennungswert um einiges gestiegen.... - Ich find's geil :-)
    (Foto folgt)

    Vielen Dank :) Auch ne Idee. Bin auf die Fotos gespannt