Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Yamaha EC-03 erster Elektroroller der großen 4 japanischen Hersteller!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Mit dem EC-03 bietet Yamaha jetzt als erster der etablierten japanischen Motorradhersteller einen Elektroroller an. Das Angebot ist allerdings stark limitiert.
    Yamaha wird grün. Zumindest bei seinen Rollern. Als erster etablierter Motorrad-Großserienhersteller bieten die Japaner dieses Jahr einen Elektroroller an. Der EC-03 kostet 2.395 Euro und wird nur in einer sehr kleinen Auflage verkauft – für den deutschen Markt stehen weniger als 100 Fahrzeuge zur Verfügung. Ziel von Yamaha ist es, auf einzelnen Testmärkten Erfahrung bei Elektrofahrzeugen zu sammeln.


    Den schmalen und nur 56 Kilogramm schweren Roller gibt es ausschließlich in Braun. Die Reichweite liegt bei maximal 46 Kilometer, die Höchstgeschwindigkeit bei 45 km/h. Dabei stehen zwei Fahrmodi zur Verfügung. Für das Fahren reicht ein normaler Autoführerschein oder eine Lizenz der Klasse AM....


    Ganzer ARtikel und Quelle:http://www.focus.de/auto/news/…stzwecken_aid_591347.html

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)