Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Was ist das? Bremsflüssigkeit auf dem Lack?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo,


    ich habe in der Werkstatt die Bremsflüssigkeit wechseln und Ventile einstellen lassen.
    Nachdem ich das Moppet abgeholt habe, viel mir auf, dass an der Verkleidung unterhalb des Bremszylinders
    irgendeine Flüssigkeit runter gelaufen sein muß.
    Sind 4 dünne Streifen zu sehen und sieht aus wie runter gelaufenes, abgetrocknetes Wasser.
    Wenn ich drüber wische ist es erstmal weg. Aber nach einiger Zeit sind die Streifen wieder sichtbar.


    Was kann das sein? Bremsflüssigkeit? Müßte dann nicht aber schon der Lack angefressen sein (ist jetzt 2 Tage her,
    dass das Moppet in der Werkstatt war)? Oder kann es mir passieren, dass sich der Lack erst in ein paar Tagen/Wochen
    weiter angegriffen wird und eventuell dann erst Blasen bildet?


    Könnte es auch Kühlflüssigkeit sein (kommt ja beim Ventilspiel prüfen erstmal raus und dann wieder neu aufgefüllt).
    Aber die müßte sich doch auch dauerhaft problemlos weg wischen lassen, ohne das die Streifen wieder kommen.


    ?( ?( ?(


    Gruß
    Andy

  • Bremsflüssigkeit greift den Lack normalerweise sehr schnell an.


    Das wird wohl auch bei dir der Fall gewesen sein.


    Mit ein bischen Glück, kannst du es mit Lackpolitur rauspolieren .

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Das wird ausgelaufene Bremsflüssigkeit verursacht haben.
    Reklamiere den Schaden ersteinmal bei deiner Werkstatt!
    Möglicherweise lässt sich der Schaden nicht beheben.
    Wenn du selbst Hand anlegen möchtest, gib auf die Stellen
    Hartwachs oder trage wachshaltige Politur auf.


    Gruß Thomas

  • Ich war gestern nochmal in der Werkstatt, und die werden jetzt erstmal sehen, ob sie's mit konventionellen Mitteln weg bekommen.
    Wenn nicht, muss die Halbschale neu lackiert werden.
    Wird ein paar Tage dauern. Aber Wetter ist ja sowieso besch.... :rolleyes:



    Gruß
    Andy

  • Ich war gestern nochmal in der Werkstatt, und die werden jetzt erstmal sehen, ob sie's mit konventionellen Mitteln weg bekommen.


    Genau richtig gemacht ;daumen; die "Tölpels" sollen aufpassen, kriegen sie schließlich gut bezahlt :mhh: