Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Marktübersicht Motorradtransportanhänger


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Für Crosser und Sportenduristen sind Anhänger Pflicht. Die allermeisten Hobbyracer verzurren ihr Sportgerät ebenfalls lieber als die teueren Renngummis auf der Anreise zum Racetrack runterzurubbeln. Und selbst Tourenfahrer profitieren vom Hängertransport über lange Distanzen: Bereits beim Huckepacktransport von zwei Motorrädern lässt sich je nach Zugmaschine sogar Sprit sparen. Außerdem bleiben die Reifen rund, der Hintern warm und Musik ist auch mit an Bord.
    Doch lohnt der Kauf eines Anhängers nur selten. Wer beispielsweise ein Mal jährlich gen Süden fährt, ist mit einem Mietanhänger in aller Regel gut bedient. Die gibt es günstig an fast jeder Straßenecke, sogar Polo vermietet mittlerweile Trailer.
    Erster Schritt vor dem Kauf eines Anhängers: Das Einsatzgebiet genau eingrenzen. Wie viele Motorräder sollen transportiert werden? Müssen die Bikes unbedingt vor Wind und Wetter geschützt sein? Wie schwer, wie breit wird die Ladung? Muss es ein spezieller Motorradanhänger sein? Oder reicht vielleicht die Billigversion aus dem Baumarkt aus, bei der anschließend Ösen für die Zurrgurte und eine Vorderradhalterung nachgerüstet werden?
    Weitere Kriterien sind beispielsweise die Höhe Ladekante oder die Breite der Schiene. Auch Variabilität und der Platzbedarf in der Garage spielen eine Rolle. Klappbare oder zerlegbare Anhänger beispielsweise können leichter verstaut werden und passen zum Teil sogar in den Kofferraum eines Kombis.


    Quelle und mehr Infos
    http://www.motorrad.net/anhaen…ht-motorradanhaenger.html

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)