Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Frage zu einem Klapphelm


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo , gib bei Goggle einfach Helmname und Bezeichnung ein dann erhältst Du auch Testberichte zum Nachlesen.



    Gruss Erich

  • Erstmal vielen Dank an euch, hatte mir auch schon den Nolan angesehen allerdings den N90 com, Nolan hat den Vorteil mit der Sonnenblende, die hat HJC nicht :rolleyes:

  • Erstmal vielen Dank an euch, hatte mir auch schon den Nolan angesehen allerdings den N90 com, Nolan hat den Vorteil mit der Sonnenblende, die hat HJC nicht :rolleyes:



    Kleiner Tipp noch, achte nicht zuerst auf die Ausstattung, sondern vor allem Anderen auf die Paßform.
    Dadurch schließen sich manche Produkte zwar schnell aus, aber nichts ist wichtiger.
    Du hast die Murmel immerhin stundenlang auf und wenn da dann was drückt - das wiegt keine Sonnenblende wieder auf.


    Gruß


    Jörg

  • Kleiner Tipp noch, achte nicht zuerst auf die Ausstattung, sondern vor allem Anderen auf die Paßform.
    Dadurch schließen sich manche Produkte zwar schnell aus, aber nichts ist wichtiger.
    Du hast die Murmel immerhin stundenlang auf und wenn da dann was drückt - das wiegt keine Sonnenblende wieder auf.


    Gruß


    Jörg


    Da kann ich Jörg nur zustimmen :] :]


    Mir hat seinerzeit beim Helmkauf der Verkäufer mehrere Helme gezeigt und gemeint , man solle ruhig mal mit so´n Helm ne viertel Stunde im Laden rummlaufen . Zweck der Übung : Haste danach keine Druckstellen und - oder Kopping und der Helm sitzt


    immernoch gut `fest`am Kopf , ist er einer oder sogar der Richtige .


    Probier es vielleicht auch mal so aus . Ich bin sicher dann findest Du den richtigen Helm für Dich :D :] :tongue: ;daumen;

  • Normalerweise hat man bei den Händlern sogar die Möglichkeit, den Helm mal ne Stunde zu testen. Frag doch mal, vielleicht klappt es ja und da kannst über den Helm etwas "erfahren" ...

    (Sym)Badischer Gruß vom Bodensee ... Frank


    Wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist allen gedacht ... :/

  • Moin Ralf,


    alles gesagt worden. Es muß halt passen, bei mir ist es der Schuberth, wie eine zweite Haut.
    Schau auch mal nach Caberg, die haben auch massig davon im Programm.


    Ansonsten, viel Spaß beim Probe über den Kopf stülpen :D .

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Danke Leute, für eure Tipps, ich habe jetzt gelesen das ich bei HG in Gummersbach ne Probefahrt machen darf, das möchte ich dann auch gern in Anspruch nehmen, denn beim X-Lite z.B. hab ich mich zu schnell entschieden und der drückte so sehr das ich schon am Styropoor rumgeschnitzt habe, sowas passiert mir echt nie wieder

  • @Marc:


    Leider ist Dein Kopf kein Maßstab für andere Leute.
    Ich habe auch nen ziemlichen Querkopf, aber bekomme Schuberth absolut nicht auf die Birne.
    Daher kann man leider keine allgemeingültigen Aussagen über die Paßform von Helmen machen.


    Was dem einen paßt, drückt den anderen eben.


    Jörg

  • Hallo Gemeinde,
    kennt zufällig jemand den Klapphelm von HJC, IS-Max und kann mir sagen ob der was taugt


    [img]http://media.polo-motorrad.de/…2f2993539456585979_18.jpg[/img]


    Was mir da gerade noch eingefallen ist :think: : Der Nachteil der meisten Klapphelme ist leider der mangelnde Lärmschutz. Zwar gibt es Helme die auch in dieser Disziplin punkten :]


    aber meines Wissens muß man dafür dann schon seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr tief in den Geldbeutel greifen. Mein Nolan N103 z.B. ist , was die Geräuschkulisse angeht , leider eher Mittelmaß. Das solltest Du vielleicht auch noch in Deine Überlegung mit eifließen lassen :ggruebel:


    Die Linke zum Gruß


    Totti :rave: