Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

das Saarland - kaum jemand kennt es . . .


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Deutschland : auf ins Saarland . . .



    . . . kaum jemand kennt es und nicht viele kennen sich dort aus.
    die allerwenigsten kämen auf die Idee, dass man dort sogar mit dem Motorrad Spaß haben kann.
    in der aktuellen "Motorradfahrer" März 2011 ist dieser Bericht zu lesen,
    dieser Bericht hat viele Infos über das Saarland und seiner erfahrbaren Schönheiten.




    Gruß Blondi22

  • Hallo Blondi,


    da hast Du Recht.Das Saarland ist abseits der großen Straßen wunderschön.


    Habe vor ca.20 Jahren auf jeder kleinen Rennbahn(Güdingen,Heiligenwald,Bliesskastel Webenheim,u.s.w.) im Saarland Trabrennen gefahren und das Saarland lieben gelernt.


    Nur ein kleines Problem:Im tiefsten Saarland verstehst Du die Menschen nicht mehr :ggrins: :ggrins:

    gruß Uwe




    Wenn ich Motorrad fahre,
    kann ich mein Leben verlieren.


    Aber fahre ich kein Motorrad,
    laufe ich Gefahr,
    niemals richtig gelebt zu haben !!

  • hallo Uwe,
    ja da magst du schon recht haben, besonders die Alten sind doch schon im nächsten Ort nicht mehr zu verstehen, aber mal unter uns,
    auch die dort Groß geworden sind verstehen es nicht! ?(
    ich bin seit 7 Jahren hier und wenn ich mal etwas nicht verstehe frage ich nach und das klappt immer,
    denn ich als Urberliner werde auch nicht immer verstanden . . . ;)
    aber ich muss schon sagen das ich am Anfang nicht wirklich so glücklich war im Saarland,
    doch das Motorrad fahren bringt einem schon die Gegend näher, es gibt hier soo viel zu sehen z.B.
    - auf der deutschen Seite die Westwallbunker in Pachten und in Frankreich die Maginot-Linie in Hackenberg, beides liegt nicht weit voneinander entfernt,
    - an der Saar entlang und rauf nach Serrig zur Drachenfliegerrampe - hier hast du einen klasse Blick auf die Saar, fast genauso schön wie die Saarschleife,
    - fast genau gegenüber in Kastel Staad mit der Klause und dem Ehrenfriedhof,
    - Ottweiler ein wunderschöner kleiner Ort,
    - das Europadenkmal und der Orannakapelle in Berus,
    - Schloss Malbrouck in Mandern,
    - Saarlouis mit seiner Altstadt,
    und, und, und . . . es gibt noch viel mehr was hier ausgezählt werden müßte,
    aber was das Schönste ist, zwischen allen Orten sind super schöne Straßen mit vielen Kurven, Anhöhen und tollen Aussichten,
    also durchaus eine Reise wert . . . ;daumen;
    Gruß Blondi22
    -

  • Also dann ich bin dem Trend schon zuvor gekommen ......! :ggruebel: :ggruebel:


    Für Mitte Mai ist eine Mehrtagestour in die alte Heimat gebucht. Und als gebürtiger Saarländer kann ich das meiste was die Einheimischen so sagen für meine Mitfahrer übersetzen! :belehr:


    Den Artikel habe ich bisher nicht gelesen .... aber gerade im Saar-Pfalz-Kreis gibts richtig gute Strecken .....!