Bei meinem Freundlichen wa heut' Saisoneröffnung mit zahlreichen Neuvorstellungen
# Neuvorstellung BMW K 1600 GT
# Neuvorstellung BMW R 1200 R
# Neuvorstellung BMW R 1200 GS Triple Black
# Neuvorstellung BMW G 650 GS
# Neuvorstellung Ducati Diavel
# Neuvorstellung Ducati Monster 1100 Evo
Eine Probefahrt mit der Diavel ließ ich mir natürlich nicht entgehen.
Das Teil ist de Wahnsinn pur. Geht los mit coolem keyless go, einfach Schlüßel in irgrendeine Tasche, Killschalter ganz nach unten ziehen, loslassen und die DisplayS erwachen zum leben. Das ganze kann man dann auch programieren daß man gar keinen Schlüßel mehr mitzunehmen braucht und das Motorrad per PIN eingabe starten kann ( Pin nicht vergessen ) - Ein 2tes Farbdisplay im Tank dient zum " individualisieren " der verschiedenen Fahrmodies etc. Ich fuhr natürlich im Sportmodus mit direkter Gasannahme, Tracktion comntrol auf 2, Fahrwerk Comfort..........Ich weiß, für viele zu viel Elektronik, wenn das ausfällt etc, etc,
Also, Motor an....nanu, das soll ne Duc sein ? Wo ist das geliebte Rasseln ? Ach so, Antihopping Ölbadkupplung. Bin schon öfters Duc gefahren, das Geriebe war mit meistens zu störrisch und hakelig - geht jetzt alles wie Butter.
OK, losgefahren, leicht am Gas gedreht...Buuummmms , oha, glaube da geht was. Bisserl einrollen und Reifenwarmfahrwedeln, uii, trotz 245iger Walze ganz schön handlich.
Dann, freie Strecke, Gas auf,2., 3., 4., Gang WOOOOW das war die geilste Beschleunigung die ich jehmals erlebt hab - aus dem Keller gehts ohne Loch ab 2-3000 U/min so dermaßen ab daß du froh bist daß das Teil eine Sitzmulde hat......
Könnte noch Stundenlang erzählen, mein Tip: nicht probefahren sonst geht's an's Ersparte
Ich träum' mal noch ein paar Jahre und stelle beim Heimfahren fest daß meine GS eigentlich reicht.