Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

41 Jahre Tatort


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Auf Wunsch einzelner Herren eröffne ich hiermit den Tatort Thread....... :D :D


    So, jetzt will ich hier aber auch Beiträge sehen.... :D


    Zum Einstimmen:


    Hier gibts alle möglichen Infos und Hier meldet sich Wikipedia zum Tatort zu Wort.


    Ich gucke auch ab und zu mal den Tatort, aber leider verpasse ich ausgerechnet immer die neuen Folgen.


    Und Hier noch was zum 40-jährigen (war allerdings schon im letzten Jahr)

  • Ich schau am liebsten den Münsteraner Tatort.


    Nicht weil ich dort (auch) mal gewohnt und Abi gemacht habe, sondern weil ich die Ermittler einfach genial finde ;)

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Da haste ja wirklich Wort gehalten, TgD :applaus:


    Jepp, Münster ist auch mein Favorit. Die beiden im Verbund mit Alberich und der Klemm sind immer 90 Minuten wert.
    Dicht gefolgt von Saarbrücken, da hat sich auch ein gutes Team gebildet. Palu war zwar auch ganz nett, aber zum Schluß war irgendwie die Luft raus.
    Stuttgart kommt nach der Bienzle-Ära an dritter Stelle. Die beiden find ich auch sehr ok, nur die Staatsanwältin passt nicht so ganz dazu.
    Konschtanz ;) als nächstes. Gefällt mir auch.
    Leipzig ist manchmal ganz gut, aber mitunter auch etwas lahm und zu sehr aufs Private der beiden bezogen.
    Frankfurt könnte was werden, bis jetzt gabs ja erst eine Sendung mit dem neuen Kommissar. War spannend, aber mitunter auch etwas unglaubwürdig.
    Köln hat seine Höhepunkte, manche Sendungen sind aber auch nicht so doll.
    HH mag ich nicht und garnicht mag ich die Münchner.


    Ich schaue jeden neuen Tatort und mein Mediacenter-PC nimmt jeden Tatort auf, der überhaupt irgendwo gesendet wird. ;)

  • Jou, ein neuer aus Berlin. Ist auch selten geworden, die beiden sind eigentlich auch ganz ok.


    Schimanski ist oder besser war für mich eher eine eigene Liga im Tatortbereich. Der einzigste Tatort, der es jemals in die Kinos geschafft hat, war ein Schimanski. Und nach dem Tod von Thanner war es irgendwie auch nicht mehr so toll.

  • Also wenn Tatort, dann die alten.
    So mit Felmy oder Bayerhammer.
    Und wie hieß noch der aus Stuttgart? Der war auch gut.
    Eigentlich fast alle alten.
    Schimi ist nen Thema für sich, das sehe ich mit gespaltenen Gefühlen.
    Ich mags es nicht, den Kohlenpott wie er früher in allen Köpfen war, weiter aufrecht zu halten.
    Ausgerechnet das Drecksloch am Duisburger Hafen......
    Sowas tut nicht gut und schon garnicht not.
    Mit den neuen kann ich nix anfangen, die ziehen sich wie ein alter Kaugummi unter der Sohle.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Also meine Favoriten sind der Batic und der Leiti aus München. Auch die Bodenseefraktion und Leibzig mit Ehrlicher schaue ich gerne.
    Welche ich gar nicht so mag ist die dürre Rothaarige. Wenn ich jetzt noch wüsste wie die heisst. Ich denke ich leide schon an Amnesy.


    Gruß Pit

  • Die Andrea Sawatzki sehe ich auch nicht so gerne als Tatort-Komissarin. Die macht auf mich da immer ein bisschen den Eindruck, als hätte sie irgendwie eine Therapie nötig. :ggrins: Bei den anderen ist es mir fast egal. Da kommt es mir mehr auf das Drehbuch als auf die Schauspieler an.


    Letztens der Bodensee-Tatort, wo die Richterin einen vermeintlichen Vergewaltiger totgeschlagen hat, den fand ich richtig gut; sowohl vom Drehbuch als auch von den Schauspielern her. :]

  • ich verweiges fast sämtliche deutsche produktionen.


    irgendwie sind deutsche TV produktionen bis auf wenige ausnahmen so ganz und gar nicht mein ding. liegt vielleicht auch am bevorzugten genre, dass es kaum aus deutschland gibt.


    tatort.... hmmmm kucke die eignetlich gar nit.. kann mich aber noch an den ein oder andern schimi tatort erinnern, flüchtig und nebulös zumindest.. also meine gedanken. ich war ja noch jung.. also so richtig jung....

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc