Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Nokia C7 oder Samsung Wave II


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Huhu Forum,


    ich muß mir ein neues Handy aussuchen. Mein geliebtes altes Klapphandy (Nokia 6131) hat den Breiten gemacht- und ich bin eh dran. *seufz!*


    Nach einiger Recherche bin ich jetzt bei zwei Geräten gelandet:


    Nokia C7


    [img]http://www.stereopoly.de/wp-co…2010/08/nokiaC7Whisky.jpg[/img]


    und Samsung Wave II:


    [img]http://www.7mobile-blog.de/wp-…/2010/02/samsung_wave.jpg[/img]



    Ich hatte noch nie ein Smartphone, darum weiß ich nicht so richtig, worauf ich achten muß.


    Was jeweils für das Gerät spricht:


    Samsung: Größere Akkukapazität (1500 mAh zu 1200 mAh bei Nokia), größeres Display, besserer SAR-Wertgrößere "Tastatur" beim Telefonieren.


    Nokia: Bessere Kamera (8,0 zu 5,0 MPixel, was mir aber ziemlich wurscht ist), bessere Haptik, Kurzwahlfunktion wie bei meinem alten Telefon




    Die Daten sprechen ja eigentlich für Samsung, meine Tendenz geht leicht zum C7, denn ich hatte schon immer Nokia und habe gute Erfahrungen
    damit gemacht. Lernen müßte ich aber beide Telefone, denn -wie gesagt- ich hatte bisher kein Smartphone und bin mit den Möglichkeiten nicht
    vertraut.


    Meine Fragen:


    - Hat jemand von Euch eines der beiden Telefone? Wie sind Eure Erfahrungen damit?


    - Worauf kommt es bei einem Smartphone an, worauf muß ich achten, was ist wichtig iund was kann ich vernachlässigen?


    Ratlose GRüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fraro ()

  • Das stimmt.


    Vieles davon habe ich sogar gelesen. ;)


    Was hast DU für Erfahrungen mit DEINEM C7 oder Wave II gemacht?

  • Vieles davon habe ich sogar gelesen.


    Hätt' ich mir ja denken können. ;)
    Nee, ich habe ein älteres Normal-Handy.
    Am WE habe ich aber zum ersten Mal ein Smartphone (Marke: Keine Ahnung) von Freunden in der Hand gehabt.
    Was mir bei strahlendem Sonnenschein auffiel: das Display reflektierte mein Antlitz detailgetreu (super für Narzisten geeignet). Die Icons waren vor lauter Spiegelungen nicht mehr erkennbar. :(
    Drinnen mag das keine Rolle spielen. Draußen ist es nervig.

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Also wenn du ein Smartphone suchst, würde ich dir das Motorola Defy empfehlen.
    Das ist wasserdicht, abwaschbar und stoßgeschützt und es gibt jede Menge Apps dafür, darunter sind sogar ein paar nützliche :] .


    Zu den in der Überschrift angesprochenen Modellen kann ich aber keine Erfahrungen beisteuern.

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Doc-D ()

  • Das ist wasserdicht, abwaschbar und stoßgeschützt


    ... und in jedem gut sortierten Beate Uhse Shop erhältlich. :D
    Du hast noch den stufenlos verstellbaren Vibrationsalarm vergessen. ;)


    Sorry, aber das war meine erste Assoziation zu der Beschreibung. Ich kann nichts dafür. Es ist meine Sexsucht. ;)

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Beide Geräte sind nichts, Nokia ist im Smartphone-Bereich aufgrund der langsamen Browser und veralteten Firmware sowie teilweise Hardware so gar nicht zu empfehlen. Samsung wäre nur das Galaxy S brauchbar. Der absolute Preis-Leistungsknaller ist das Motorola Defy. Ich nutze das Gerät seit einem halben Jahr und bin absolut in jeglicher Hinsicht begeistert.

  • Ich habe mal gesucht: Das Defy könnte ich auch nehmen. Was kann denn das, was das C7 und das Wave II nicht können? Vom Galaxy finde ich im Angebot 10 verschiede Typen, aber die meisten fallen preislich aus dem Rahmen (...sprich: Ich krieg' sie nicht für den obligaten Euro).


    Schwer verunsicherte Grüße


    Fraro ?( ;(

  • Android statt Symbian, was definitiv ein besseres und stabileres OS ist. Es ist "staubdicht" und wasserdicht. Riesen App-Store mit zahlreichen kostenlosen Apps. Ist super einfach zu bedienen. Sehr gute Kamera mit Blitz. Die vorinstallierten Multimedia-Anwendungen sind spitze.


    Und, und, und, und ......

  • Achja, die haben ja "Prozessoren" und "Betriebssysteme".


    Ich habe mir nun mal die Wikipedia-Einträge zu "Android", "Symbian" und "Bada" durchgelesen- und nicht mal 25% kapiert. Schäm. Dazu jetzt noch diverse Testberichte über C7m Defy und Wave II- und irgendwie werde ich nicht schlauer, sondern immer ratloser. Das einzige, was sich langsam rauskristallisiert: Obwohl ich eigentlich Ur-Nokianer bin, habe ich das C7 schon mehr oder weniger durch's Raster fallen lassen.


    Ich denke, ich werde einfach eine Münze entscheiden lassen- Kopf oder Zahl- DEfy oder Wave II.


    Ich schaffe es einfach nicht, genug Aufmerksamkeit zusammenzukratzen, um mir draufzuschaffen, ob die Verschlupfung mit 800 oder 1200 verbögelt sein muß oder ob ich 1.024 oder 2.048 Verklüsungen brauche. Wahrscheinlich kaufe ich -wie immer, wenn ich keine Lust mehr habe :D- wieder das Falsche, aber meine Verwirrung nimmt eher zu als ab.


    Vielen Dank Euch allen, insbesondere für den Tip mit dem Defy- das Ding hört sich wirklich interessant an.

  • Android statt Symbian, was definitiv ein besseres und stabileres OS ist. Es ist "staubdicht" und wasserdicht. Riesen App-Store mit zahlreichen kostenlosen Apps. Ist super einfach zu bedienen. Sehr gute Kamera mit Blitz. Die vorinstallierten Multimedia-Anwendungen sind spitze.


    Und, und, und, und ......


    Hallo Oliver,
    ich teile zwar deine Begeisterung, aber um ehrlich zu sein, sollte man vielleicht doch mal ein paar Sachen geraderücken:


    1. Im Android market gibt es wirklich sehr viele Anwendungen (ich weiß nicht, ob es noch tausende oder schon Millionen sind) - aber das ist auch der Nachteil: Wenn man nicht genau weiss, wonach man sucht, kann man es auch kaum finden.


    2. Für jeden, der schon mal ernsthaft mit einer Spiegelreflexkamera fotografiert hat, ist die eingebaute Kamera -wie wohl alle Handykameras- unbrauchbar. Und sie hat auch keinen Blitz, sondern ein LED Hilfslicht, was man aber wiederum praktischerweise auch als Taschenlampe nutzen kann...


    3. Die vorinstallierten Multimedia-Anwendungen fand ich nicht so dolle, aber es war kein Problem im Android Market was besseres zu finden und kostenlos oder für kleines Geld (1€) zu installieren.
    Und überhaupt sind die meisten Anwendungen für Android kostenlos oder sehr preiswert.

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Aaaaalso,


    In der Regel weiß ich was ich möchte und finde es oft auch sofort im Android-Store. Die Kategorien erleichtern das ganze auch beim Stöbern. Unübersichtlich, na ja, man kann schon gut filtern und ich für meinen Teil komme mit dem Store gut zurecht.


    Du wirst doch wohl nicht eine Spiegelreflexkamera mit einer Handykamera vergleichen wollen. Wir sollten schon im gleichen Segment bleiben. Eine normale Digicam macht gleichwertige wenn nicht sogar schlechtere Bilder. Blitz oder LED Hilfslicht, wie auch immer, ist eine feine Sache und verbessert die Bilder erheblich. Das Licht verbessert auch die Funktionalität der Barcode-Scanner-App.


    Die Multimedia-Thematik gehe ich nicht an, ich finde, für ein Handy ist das völlig ausreichend.


    Ich habe bisher nicht einen Cent für eine App ausgegeben. Was ich als kleinen Nachteil sehe, die kostenlosen Apps enthalten teilweise kleine Werbebanner von Drittanbietern. Das Stört zwar nicht, aber ohne wäre es schöner.

  • "Barcode-Scanner-App." ?!?


    Kann ich damit die Strichcodes auf den Milchtüten auslesen?


    Ich dachte immer "Apps" sind so dämliche kleine Scherzprogramme wie "Mein-Telefon-kann-mich-rasieren" und sowas...?

  • Hi Frank
    Das Nokia C7 ist gelinde gesagt Scheißendreck...
    (ich habe eines ;-(
    Barcodescanner geht mit dem Nokia nicht, es hat einen Fixfokus und somit sind Nahaufnahmen
    wie für einen Scann nötig, nicht möglich.
    Die Kamera hat zwar 8Mp aber die Qualität ist wie bei allen Handys grottenschlecht
    das taugt höchstens für nen Schnappschuß.
    Was allerdings gut ist bei Nokia, ist die Navifunktion mit kostenlosen Karten, die man
    via PC herunterladen kann bei Nokia (Da ist von Albanien bis was weiß ich alles dabei, sogar Asien und USA)
    so das man mit dem Handy unterwegs auch ohne Internetzugang navigieren kann.
    Sinnvolle Apps gibt es aber durchaus noch weitere
    Stadtführer, U-Bahnpläne (gerade in London getestet-U-Bahn mit Routenplaner also welche Station, wo umsteigen usw.)
    Das Handy als Hotspot für den Lappy unterwegs, Diktiergerätfunktion usw. usw.
    Was noch fehlt ist ein App 2 stufiges Ceranfeld, um unterwegs mal nen Tee zu kochen..


    aber im Ernst, lass die Finger von Nokia
    ich hatte auch immer Nokia und jetzt bin ich deswegen beim C7 gelandet
    Beim Smartphone ist eh vieles anders als beim herkömmlichen Handy
    von daher kannst du auch gut wechseln
    HTC baut auch sehr schöne Phones und nutzt Android

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Thomas110 ()