Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Aus Vergaser läuft Benzin


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Leute,
    wollte mal meine Maschine (Sachs Roadster 125 V2) wieder anschmeiße. Doch wenn ich die Karre anmache und ich Gase gebe, läuft sofort Benzin aus dem Vergaser. Es kommen nicht nur ein paar Tropfen, sondern ne relativ große Menge. Da ich leider nicht so der Schrauber bin weiß ich leider nicht weiter und wollte deshalb mal euch fragen. Mit der Maschine kann ich natürlich nicht fahren, sonst wäre ich schon längst zu einer Werkstatt gefahren. Ich hoffe ihr wisst eine Lösung zu meinem Problem. Wäre sehr freundlich wenn ihr mir einen Rat geben könntet. Gruß und danke :)

  • Hallo Leute,
    wollte mal meine Maschine (Sachs Roadster 125 V2) wieder anschmeiße. Doch wenn ich die Karre anmache und ich Gase gebe, läuft sofort Benzin aus dem Vergaser. Es kommen nicht nur ein paar Tropfen, sondern ne relativ große Menge. Da ich leider nicht so der Schrauber bin weiß ich leider nicht weiter und wollte deshalb mal euch fragen. Mit der Maschine kann ich natürlich nicht fahren, sonst wäre ich schon längst zu einer Werkstatt gefahren. Ich hoffe ihr wisst eine Lösung zu meinem Problem. Wäre sehr freundlich wenn ihr mir einen Rat geben könntet. Gruß und danke :)


    Hallo Appi


    Aus dem Stehgreif würde ich auf einen hängenden Schwimmer tippen. Dann läuft das Schwimmergehäuse über und der Sprit aus'm Vergaser raus.


    Erste Hilfe ohne aufzuschrauben: Mit dem Griffende eines Schraubenziehers gegen das Schwimmergehäuse (tiefstes Teil am Vergaser) klopfen und dann nochmal testen. Ansonsten kommst Du am Aufschrauben nicht vorbei.


    Grüße
    Markus


    P.S.
    Hast Du eine > PRI < -Stellung am Benzinhahn und die evtl. benutzt?

  • .

    P.S.
    Hast Du eine >PRI< -Stellung am Benzinhahn und die evtl. benutzt?


    Hallo Markus,


    die 650er-Roadster hat einen Benzinhahn mit >PRI< Stellung, die 125 V2 (und auch die 800er) haben dagegen serienmäßig den gleichen, ganz "normalen" Benzinhahn mit >ON< , >OFF< und >RESERVE< (Sachs ET-Nr. P00 927 180 03 71 000) von Acerbis (Acerbis ET-Nr. 0003084 -> siehe Link) !


    Auf >OFF< ist der auch wirklich zu !


    Ansonsten sehe ich das Überlaufen und die mögliche Behebung genau so wie Du. :]


    Gruß - Jürgen

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von J.P. ()