Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

600 km sind zuviel


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ..oder auch meine erste Tour


    Hi,
    meine Finger fühlen sich taub an, ein leichtes Sausen in den Ohren, total erledigt.
    Es müßten so knapp 600 km gewesen sein
    Heute morgen ca. 10.30 Uhr los 16 Uhr Brockler Mühle knapp 45 Minuten rumgestanden und dann etwas frustriert wieder abgedüst, 20.30 Uhr wieder daheim.
    hmm. warum hat die Hinfahrt so lange gedauert
    langsam gefahren, an vorschriften gehalten


    achja, klack..klack......klack.klack ??? immer beim Gaswegnehmen, also nur noch Gas, geht nicht Autos im Weg, was könnte das sein ? Pause im Stand läuft sie wie immer, die Kette scheint zu schlagen, aaaaaaaaaaaaahhhhhhhh, die wurde doch erst richtig eingestellt.


    Suche nach ner Werkstatt oder Tanke
    ... oh was steht denn da ? Roller .. eine Yami wasweißich , Anker werfen, umdrehen oh ne Avia Tanke mit nem Zweiradladen/Werkstatt
    die haben mir erstmal Werkzeug und einen Drehmentschlüssel geliehen,
    AUAH man, hat die Bandit ein heißes Hinterteil, die mag es wohl nicht so berührt zu werden Quittung ca. 4cm angebratenen Handballen


    Einen herzlichen Dank nochmal an die kleine Aviatanke an der B51 mit dem Zweiradladen


    das wars nun läuft sie wieder besser, dann klingelte ein paarmal das Handy, essen mußte ich auch mal was und Trinken


    nach einigem hinundher und einer Nachfrage zuhause bezüglich Internet und der Straße wo der Treffpunkt ist, an alles hab ich gedacht nur an zwei Dinge nicht den Detailausdruck mit der Adresse und Visierreiniger


    naja um etwa 4 Uhr war ich dann dort
    hmm nix los 5 Leutz sitzen auf dem Boden jedemenge Stehtische , aber der Laden hat zu.
    mit einigen ins Gespräch gekommen, letzte Woche sollen bis zu 5000 Leute dagewesen sein unvorstellbar


    Herzlichen Gruß an den jungen Harley-Fahrer der den Besitzer bekniet hat den Laden schon früher zu öffnen, ich hatte einen Durst


    .. und dann trudelten so nach und nach Harleys, Kawa's, BMW's, Suzi's usw. ein Feierabendzeit ?!?


    Nur der Himmel sah nicht mehr so gut aus, deshalb machten wir uns auf den Weg (der Harley-Fahrer für ein paar Kilometer mit)


    auf der Hinfahrt bin ich irgendwie an den kleinen Bergen vorbei gefahren, auf der Rücktour wollte ich diese aber durchfahren, das Wiehengebirge.


    boahh Serpentinen !!! bestimmt nicht mit der Eifel oder den Alpen zu vergleichen, aber ich hatte beim Rauffahren freie Bahn, wow
    nur runter mußte ich hinter einer Kolonne herkriechen mit nem Bus vorweg


    leider viel zu kurz
    auf der Rückfahrt mußte ich ein paarmal anhalten, Visier reinigen und runter von der Bandit, MIR TAT DER PO WEH, das glaubt ihr nicht
    Danke auch an den Tankwart von Aral in Melle für den kostenlosen Visierreiniger (Probepackungen)


    morgen gehts ans Putzen, die Kleine sieht aus, aber heute ging das nichts mehr.


    mit dem ganzen Rumgekurve habe ich heute 600 bis 700 km abgesessen, nach der Tankerei zu urteilen, habe leider die Startkilometer nicht aufgeschrieben.


    Fazit:
    Es hat einfach nur Spaß gemacht
    Die Brocker Mühle ist wohl eher für die lokalen Biker gedacht
    Aber somit hatte ich ein Ziel und ich bin nicht wie sonst "nur" rumgedüst.
    Serpentinen gefahren
    auf der Straße geblieben
    taube Unterarme
    und ne kaputte Kette


    Ich weiß, nicht zu vergleichen mit anderen Touren , ... Träume halt

  • so was härtet ab :D


    aber, wie es sich liest alles in allem doch eine nette tour - die kleinen wehwehchen verlieren sich dann schnell :)

  • Für den Anfang zumindest reichlich - aber Du hast ne Menge erlebt, dass ist auch das interessante am Mopedfahren.


    Mit neuen Leuten quatschen usw. usw., na eben was alles dazugehört....auch das popoweh :D

  • Moin friesischer Namensvetter,


    übe mal fleissig weiter, es gibt Steigerungsmöglichkeiten. ;) Ich war am Dienstag dieser Woche unterwegs: Wolnzach - München - Garmisch - Seefeld - Zirler Berg - Kühtai - Ötztal - Timmelsjoch - Jaufenpass - Penser Joch - Ritten - Nigerpass - Karerpass - Sellajoch - Grödner Joch - Würzjoch - Brixen - Brenner - Innsbruck - Zirler Berg - Seefeld - Garmisch - München - Wolnzach


    Gestartet um 4:50 Uhr
    Geendet um 22:10 Uhr


    900 geile km, weil alles leer, alles auf meiner DR BIG, einem Einzylinder!


    Meine längste Tour an einem Tag war auch nach Südtirol mit der 1150 GS, das waren 1135 km.


    Eisenarsch-Gruss Michael

  • @habbom::applaus: na siehste, so kommen die kilometerchen zusammen und am abend weiss man wenigstens warum man das kissen schreien hört.... :O :D


    @wingevil: wie haste das denn bloss geschafft? 8o ich würde vermutlich tod vom möppi fallen nach über 1000km :]


    das längste was ich bis jetzt auf den zähler gebracht habe sind rund 500km und die haben mir schon gereicht, nicht mal unbedingt weil mir mein ehrenwertester oder sonst was weh tat, sondern weil mich mit der zeit die konzentration im stich lässt. :) motorradfahren ist nicht nur absolut genial schön, sondern in meinen augen auch noch ziemlich anstrengend, da man doch die ganze zeit alle sieben sinne beieinander haben muss.
    :huepf: :rave:

  • hauptsach ne tolle Tour , der Rest ist Nebensache.


    meine längste ging einmal um den Bodensee rum und dann wieder heim.
    Wohlgemerkt von Abenberg nach Abenberg. Waren ca 1100 kmchen. Ein paar absrecher auf schöne Strecken waren auch noch dabei. 18.00 ab und ca 19.00 zuhause an.



    marion

  • Zitat

    Original von marion
    ...Waren ca 1100 kmchen. ... 18.00 ab und ca 19.00 zuhause an.


    Boah 8o 8o 8o 8o 8o


    1100 km in einer Stunde ?( ?( ?(


    ...auch son Mopped haben will... :D

  • Alle Achtung, liest sich lustig und 600km sind auch nicht zu verachten. Ab 800km ists für mich auch kein Spass mehr :)

  • 8o 1135 km 8o


    das wäre ja nichts für meine trude - aber mit einem komfortableren bock sollte das kein problem sein :]


    mario

  • 600km?1000km? am stück? kann ich nicht anbieten :(
    aber morgen gehts nach Grömitz an die Ostsee :] :] :D
    mal sehen was sich unterwegs so tut :D bin allein unterwegs und treffe erst dort am späten Nachmittag auf die mir nachreisenden Bustouristen (is nu mal ein dienstlicher Termin ) :D :]
    naja werd also wie im Beitrag Grömitz schon mal beschrieben ab BS/WOB über die B4 ...Gifhorn...Uelzen...Lüneburg.....Geesthacht...Mölln...Ratzeburg...Lübeck..
    Lübeck..Bad Schwartau...Ratekau...Neustadt...bis Grömitz touren


    :D :D :D
    see you JOE

  • sorry für meinen Schreibfehler. heißt natürlich 06.00 Uhr


    muß die Hitze sein



    marion

  • @koryo
    ich hoffe doch, daß es abhärtet, meine Handgelenke merke ich heute ganz gut, aber es war eine schöne Tour


    @Luci
    das war wirklich ne Menge und was mich wunderte, ich habe dort Hallo gesagt und mich sofort mit den Leuten (nagut es waren nur 3 ) unterhalten können


    @wingevil mein bayrischer Namensvetter 8)
    wie bist Du denn nach Deiner Tour abgestiegen :D ?
    ..aber die Orte, die Du abgefahren bist "vor Neid erblaßt"
    die Eisenarschgrüße kann ich noch nicht zurückgeben, nach der nächsten Tour vielleicht :D


    @tiscali
    mit dem Kissen hast Du schon recht, aber schlafen konnte ich trotzdem kaum, hab den ganzen Tag verarbeitet oder so :)
    also 500 km hätten mir auch gereicht, aber nach ner kuzren Pause ging es wieder.
    Die nachlassende Konzentration ist wirklich schlimm, am Ende war ich froh, daß es ca. 50 km geradeaus ging (der böige Wind hat zudem auch viel Kraft gekostet)


    @sledge
    mal schauen wie es zum Ende meines Urlaubs aussieht und was die Finanzministerin sagt :)


    @Majo
    jeder so wie er es mag, Deine trude wäre nichts für mich, zuviel Chrom zum Putzen :D , aber schön isse doch


    @joe
    viel Spaß auf Deiner Tour, landschaftlich eine sehr schöne Strecke und denke an Visierreiniger :D



    also heute morgen könnte ich schon wieder aufsteigen, wenn das mit der Kette nicht wäre und putzen muß ich sie auch erstmal


    mit dem Wetter habe ich auch Glück gehabt, als ich meinen Minibericht geschrieben hab, fing es gerade an zu gewittern


    so jetzt putzen und dann ein neues Ziel suchen :D

  • Na ja mit 600 Km kann ich nicht dienen. Mein "Rekord" liegt bei 450 KM. Bin über die schwäbische Alb gedüst und hab mich nach ner weile gewundert warum ich Tanken muss (230 Km gefahren) , und dann halt weitergedüst und nochmal tanken kurz vor zuhause. Der Ars... hat ganz schön weh getan , aba schöööön wars.

  • Zitat

    Original von wiesel
    Na ja mit 600 Km kann ich nicht dienen. Mein "Rekord" liegt bei 450 KM. Bin über die schwäbische Alb gedüst und hab mich nach ner weile gewundert warum ich Tanken muss (230 Km gefahren) , und dann halt weitergedüst und nochmal tanken kurz vor zuhause. Der Ars... hat ganz schön weh getan , aba schöööön wars.


    das mit dem Tanken is nicht immer einfach:ironie:
    beim letztenmal im strömenden regen (mit 5 Kumpels) weit und breit noch keine Tanke in Sicht.. :(
    sehe ich plötzlich 341km in Anzeige :] oh weia ...wie lange gehts noch gut :rolleyes:
    naja ...das glück ist mit die tüchtigen :] :d7: ich habs grad noch so geschafft .......
    see you JOE
    is wei mit dem Bölkstoff ..der letzte Tropfen muss noch reichen:d_lol:

  • Zitat

    Original von wiesel
    Na ja mit 600 Km kann ich nicht dienen. Mein "Rekord" liegt bei 450 KM. Bin über die schwäbische Alb gedüst und hab mich nach ner weile gewundert warum ich Tanken muss (230 Km gefahren) , und dann halt weitergedüst und nochmal tanken kurz vor zuhause. Der Ars... hat ganz schön weh getan , aba schöööön wars.


    :D
    so in etwa ging es mir auch, ruckel,ruckel ?? schau aufn Kilozähler 230 km huch
    ..und die zeit verging wie im Flug

  • Ich kann dir das gut nachempfinden.........da ich durch unsere Kids nicht so oft zum Biken komme,muß sich der Popo immer wieder aufs neue an die Fahrerei gewöhnen.
    Allerdings liegt mein Tagesrekord bei (nur) 530 KM.
    Aber für mich wars der Hammer.
    Die Hauptsache ist das es Spaß gemacht hat.


    Ich hab noch ein Tipp bezüglich deiner Kette.(Leider sind die Bandit Kettensätze echt schei....)
    Drück mal H I E R

  • Hi Pitt,


    danke für den Tip


    Ich habe heute nochmal bei dem Händler angerufen und er sagte mir zu, daß wie versprochen der Kettensatz gegen einen Neuen ausgetauscht wird.
    ..ein kleiner Trost, das heißt aber wenn ich Pech habe, am Wochenende kein Bike.
    ..beim Putzen habe heute festgestellt, daß ich die Kette trotz Spannung fast vom Kettenrad abziehen kann, dann auf den Hauptständer gestellt im ersten Gang laufen lassen, die Kette hat sich immer irgendwie verhakt.


    Fazit: Glück gehabt

    :anbet3: Meikel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von meikel ()