Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Kein Bock mehr Sachs-Biker zu helfen!!!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Sachs-(Free-)Biker,
    nach den jüngsten Erfahrungen habe ich keinen Bock mehr Sachs-(Free-)Bikern, hier vor allem Grünschnäbel zu unterstützen und zu helfen.
    Man reisst sich den A... auf und investiert Freizeit, Telefon und VOR ALLEM GELD in der Meinung Individualisten zu helfen
    und man erntet in der Menge nur Probleme und RÜCKZIEHER.
    SO jüngst mit dem Kameraden, der sich auf die Schnauze gelegt hat. Ich habe ihm angeboten zu helfen und alle Beziehungen aktiviert,
    doch dank mangelnder Zuarbeit und VOR ALLEM ZUSAMMENARBEIT im Sachs Forum,
    gibt es dann ZUNEHMEND aufgrund UNQUALIFIFIZIERTE Postings vor allem von Sachs- und/oder Free-Bikern,
    die z.B. keine 650/800 fahren, postings, die dem Grünschnabel mehr Fragen als Hilfe bieten und er dann einen Rückzieher macht.
    Have fun - seht zu wo ihr eure E-Teile herbekommt - ICH helfe ab sofort nur noch diejenigen, die ICH persönlich
    z.B. von den Sachs-Eifel-Treffen her kenne.
    Einer der größten Flops war übrigens der Nachbau der 800er Seitenteile. Erst wurde danach gesucht
    und nachdem scheinbar der Preis zu hoch ist, gibt es von heute auf morgen keinen Bedarf mehr.
    Auch DAS war für mich eine Lehre lieber mein EIGENER Individualist zu sein und es vermeiden anderen helfen zu wollen,
    die ich nur aus diesem Forum oder von emails kenne.
    In der heutigen Zeit 2011 werden diese Grundwerte des Lebens nicht mehr gelebt, denn das Internet/Forum ermöglicht es
    jedem unpersönlich dummes Zeug von sich zu geben und macht so denjenigen, die diese Werte noch kennen das Miteinander UNMÖGLICH.
    Die, die mich persönlich kennen, wissen das sie nach wie vor auf mich zählen können.
    Die, die sich hier immer mit unqualifizierten Beiträgen melden, sei der Spruch angemerkt:
    Wenn du keine ein Ahnung hast ... einfach mal den MUND halten.
    Die, die hier Hilfe suchen, sei der Hinweis erlaubt: WARSCHAU vor den Beiträgen! :belehr:

  • Undank ist der Welt Lohn!


    Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, überlege dir gut wem du hilfst.
    Denn oft wird Hilfsbereitschaft nur ausgenutzt!



  • Ich bin immer gern bereit zu helfen, aber ich kenne auch die Problematik mit den Schwätzern....


    ABER --->
    der nächste Hilfesuchende könnte eine ehrliche Haut sein :mhh: der dann weiter verzweifelt nach Hilfe sucht :(


    Es gibt keine Medizin gegen Dummschwätzer, aber Hilfsbereitschaft deshalb ablegen ?(

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Hallo Lothar,


    es ist schade, daß es für dich so gelaufen ist.


    Auch ich habe hie und da schon meine Hilfe angeboten, wurde jedoch nicht enttäuscht, habe ich doch überwiegend nette Leute dabei kennen gelernt.


    Sollte eines meiner Postings negativ aufgefallen sein, dann sag es mir ruhig, war auf jeden Fall keine Absicht von mir!


    Wenn der "Hingelegt"-thread einer Bereinigung bedarf (Trennung der Teilesuche und der Diskussion über den Fahrstil) bin ich gern bereit da zwei Extra-Tröts draus zu machen.


    Zwar ist der Gregor "euer" Mod und ich will um Gottes willen nicht ins Handwerk pfuschen.............aber das auseinanderbasteln von Threads ist nicht ganz ohne und ggf. hat er das bisher ncoh nicht gemacht. Dann helfe ich gern.


    Dies ist nun mal vom Kern her ein markenübergreifendes Board, da kann man es nicht ganz ausschliessen, das auch nicht-Sachsler bei einer interessanten Thematik mitdiskutieren wollen..........ich gebe zu, daß (aus meinem Gefühl) mein erstes Posting in dem Thread der Geschichte ggf. einen falschen Drive gegeben hat.....sorry.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Hallo Lothar


    Auch wenn's kein Trost ist: Du bist nicht der Erste, der diese Erfahrung machen durfte und wirst auch nicht der Letzte sein.


    Ist zwar traurig, dass hier zu beobachten aber zum Glück spielt sich das wahre Leben draußen ab (und nicht virtuell).


    Beste Grüße
    Markus


  • ... der Grünschnabel, der sich auf die Schnauze gelegt hat, das bin dann wohl ich.


    Lieber Lothar,


    wie ich Dir heute schon gemailt habe (18.49 Uhr) bin ich sehr überrascht von Deiner letzten Mail, ich verstehe sie nicht und ich verstehe auch nicht, welche Vorwürfe Du mir hier machst. Da Du mir nicht geantwortet hast, statt dessen das Thema hier im Forum diskutieren möchtest, werde ich auch hier Stellung beziehen.


    Ich würde niemandem zumuten oder gar darum bitten, das Problem, das ich mit irgendwelchen kaputten Teilen habe, für mich zu lösen, d.h. neue zu beschaffen. Deine Hilfsbereitschaft, mich bei der Suche nach den Teilen zu unterstützen, weiß ich sehr zu schätzen und bin sehr dankbar dafür. Dass ich nun jedoch nicht einfach die Hände in den Schoß lege und denke "Der Lothar wirds schon richten", ist ja wohl selbstverständlich. Ich bin froh für die Hilfe, die man in einem Forum wie diesem für gewöhnlich findet. Und trage das dazu bei, was ich kann - da ich erklärterweise kein Motorrad-Schrauber (sondern nur begeisterter -Fahrer) bin, ist das vergleichsweise wenig, ich weiß. Aber ich dachte immerhin, dass z.B. der Link, unter dem man einen neuen Kupplungshebel für die Roadster kaufen kann, ein kleiner Beitrag wäre, auf der Sachs-Ersatzteil-Seite steht er immerhin noch nicht.


    Ich verstehe auch nicht, was Du meinst mit "Rückzieher". Mit J.P.'s Tipp habe ich einen Händler für den Kupplungshebel gefunden. Ist das ein Rückzieher? Dass ich mich auch selbst um meine kaputten Teile kümmer? Ich versteh das nicht.


    Falls ich was übersehen habe, sag es mir bitte. Ich würde mich freuen, wenn wir das hier wieder geradebiegen, so wie meinen Schalthebel, zur Not mit Schraubstock und Hammer ;)


    Immer noch freundlicher Biker-Gruß,
    Markus

  • Das mit dem Themen zerschießen ist ein altes Problem.
    Bin auch noch mit der Kamera unterwegs, hab auf Fragen fasst eine Seite A4 geantwortet, keine Reaktion.
    Da überlegt man schon ob man wirklich immer so seine Zeit investiert.


    @Lothar, bei Dir war jetzt das Maß voll. Überleg für Dich in wie weit Du weiter hilfst. Wirst du direkt gefragt,
    würde ich helfen. Nur von alleine mich anbieten..... ?


    Das Thema von Markus ist eigentlich ein Doppelthema, da er die Frage nach dem warum er runtergeplumst ist gleich in seine Ersatzteilsuche mit eingebaut hat.


    Wenn eine Bereinigung oder Trennung gewünscht wird, könnte Öli mir helfen.



    Gruß Gregor

  • Undank ist der Welt Lohn!


    Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, überlege dir gut wem du hilfst.
    Denn oft wird Hilfsbereitschaft nur ausgenutzt!


    Hallo Beavis,
    UNDANK IST DER WELT LOHN oder WIR LEBEN IN EINER ELLENBOGENGESELLSCHAFT.
    Umso beschämender, dass wir Biker in die selbe gesellschaftliche Entwicklung reinlaufen.
    Ich habe gerade vom FreeBiker Forum bis dato viel positives erfahren
    und der Meinung, dass man hier ehrlich miteinander umgeht - Biker eben.
    Leider gibt es aber auch hier zunehmend die virtuelle Unantastbarkeit,
    die vor allem durch unqualifizierte Postings Einzug hält.
    Ich bin kein Moderator, wäre ich es, würde ich ordentlich aufräumen und löschen.
    Bei aller Nettikette oder wie das heißt muss auch durchgegriffen werden
    um dieses Forum wieder zu dem zu machen, was es mal war!
    Ein anspruchvolles Forum mit Bikern, die einem Interesse nachgehen
    und sich gegeneinander unterstützen!!!

  • Ich bin immer gern bereit zu helfen, aber ich kenne auch die Problematik mit den Schwätzern....


    ABER --->
    der nächste Hilfesuchende könnte eine ehrliche Haut sein :mhh: der dann weiter verzweifelt nach Hilfe sucht :(


    Es gibt keine Medizin gegen Dummschwätzer, aber Hilfsbereitschaft deshalb ablegen ?(


    Hallo Silver Pumpe,
    damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Wie trennt man in unserer Ellenbogengesellschaft noch die Spreu vom Weizen.
    Wer ist eine ehrliche Haut??? Ich habe erst kürzlich jemanden, der um Hilfe gebeten hat einen CarbonKotflügelnachbau von 167 EUR geschickt,
    weil er ihn dringend brauchte und bis heute die Kohle nicht gesehen, dabei machte er am Telefon und in der email Korrespondenz einen ehrlichen und vernünftigen Eindruck.
    Unsere multimediale Gesellschaft hat zwar Vorteile, aber die Ideale der vor Internet-Zeit verfallen in unserer Generation
    und unser Nachwuchs kennt die Ideale nicht, weil sie sie nie erfahren hat. Als Vater einer 20jährigne Tochter kenne ich das vor allem von deren Freunden
    und als Soldat von den bis dato gesellschaftlich vielfältigen Wehrpflichtigen.
    Warum geht der Motorrad Verkauf in den Keller - u.a. weil die Jugend kein Moped mehr fährt, denn das ist ja uncool :gap:


  • Hallo Oelfinger,
    wann treffen wir uns mal wieder wo in der Eifel. Ich gebe ja zu, dass wir in dieser Richtung auch großen Nachholbedarf haben. Viele von uns FreeBikern wohnen/fahren in der Eifel-Gegend und sehen uns nicht
    um zum Beispiel solche Punkte zu diskutieren. DICH trifft übrigens in diesem speziellen Fall keine Schuld und auch nicht mein Ärger. Das der Thread zwei Themen behandelte war mir egal.
    Wie wäre es, wenn wir in einem anderen Thread mal posten und fragen, ob ein regelmäßiges Treffen im Cafe Fahrtwind (der Motorrad Treff der Eifel) an jedem Sonntag um 15:00 eine Idee wäre.
    OHNE Zwang, nur wer eben zufällig da ist, trifft FreeBiker zum offenen Gepräch. Ich bastel ein Stammtisch-Schild und wir schauen mal, ob das Anklang findet und mache am 22.05. den Anfang :rave:


  • Hallo Markus,
    leider muss ich dir aus Erfahrung wiedersprechen. Das Leben im Jahre 2011 spielt sich leider primär virtuell ab.
    Schau doch mal Tagesschau. Ist das noch objektive Berichterstattung oder BILD-TV um 20:15???
    Standard jeder Sendung ist doch: für weitere informationen zu diesem thema lesen sie wwww.tagesschau.de
    Sorry aber das WAHRE Leben, dass du und ich noch kennen spielt sich NUR noch virtuell ab!!! :belehr:

  • Lothar... Halte durch !!!
    :]

    Stefan,
    keine Angst - ich halte durch,
    aber es muß auch mal die offene ehrlich Wahrheit dargestellt werden. Mein derzeitiger Lieblingsbegriff ist ELLENBOGENGESELLSCHAFT und der trift des Pudels Kern.
    Wir leben nicht mehr miteinander - wir helfen nicht mehr physisch, sondern wir spenden VIRTUELLL Kohle für Tsunami und Fokushima und sind der stolzen Meinung, geholfen zu haben :danke:
    Welcher virtuelle Jankie war denn mal vor Ort und hat sich ein Bild davon gemacht???
    Kameraden von mir lassen ihr Leben in Afghanistan dafür, dass wir weiter in aller Ruhe Moped fahren können, da ja das deutsche Interesse (gibt es eigentlich Öl in da???) dort verteidigt wird.
    Es protestiert keiner FÜR eine deutsche Beteiligung in Lybien, denn da kommt der Sprit für unsere Mopeds her !!! :belehr:
    aber alle sind gegen Atomkraftwerke!!! Gut dass Frau Merkel E-Autos und zukünftig E-Mopeds fördert,
    dann stellen wir unsere Sachs auf Atom-Strom aus Frankreich um. Hat viele Vorteile. Kein CO2, keine Atomkraftwerke in DEU
    und bei einem Super GAU eines französischen AKW ist halt die Eifel durch Mopedfahrer in einer gewissen Halbwertzeit nicht mehr befahrbar - alles kein Problem - passt scho

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von SynGate ()




  • "wir Biker" ?
    Motorradfahren macht einem nicht zu nem besseren Menschen.
    Wir ... ( was auch immer du anstatt der ... einsetzen möchtest), sind auch nurn Haufen wild zusammengewürfelter Leute, die zufällig teilweise das gleiche Hobby haben.
    Mehr nicht.


  • Hallo Markus,
    ich bitte um Entschuldigung, dass ich NICHT täglich 24h in der virtuellen Welt unterwegs bin. Sie bietet defintiv tolle Voteile wie dieses Forum, aber leider zunehmend auch Gefahren, deren ich mir vor allem in den letzten Wochen erst so richtig bewusst wurde.
    Ich hatte dir meine Hilfe bei der Suche der E-Teile angeboten. Ich habe dir gesagt, dass ich alle entgültigen Infos erst morgen, Donnerstag, habe, da ich bei Sachs und im Sachs Lager habe FÜR DICH suchen lassen.
    Wie Stefan bemerkt hat, haben wir beim 125 Jahre Treffen im April gute Kontakte geknüpft. In unserem (Stefan und ich) Verständnis für UNS - Sachs-Biker :rave:
    Die JP Infos und andere tolle Bezugsquellen sind lieb gemeint, aber teilweise auch nur bedingt hilfreich. Gerade heute habe ich zum Beispiel wieder Lagerbestände von Bremshebeln, Spiegeln und Rücklichtern für die 650er reinbekommen,
    da es scheinbar noch viel Lagerbestände bei verschiedenen Motorrad Händler weltweit gibt. Es bringt aber definitiv nichts, diese für UNS aufs Lager zu legen.
    Deine Ungeduld hat in diesem Fall das berühmte Fass bei mir zum Überlaufen gebracht, denn die JP Kupplungshebel sind bei mir auch schon in der Beschaffung.


    VERTRAUEN ist ein Ideal, dass auch in unserer Ellenbogengesellschaft (mein Lieblingswort) meines Erachtens noch lebenswert ist. Wird Vertrauen aber untergraben oder missbraucht, dann muss man/jeder seine Glückes Schmied sein!!!


    Markus, ich habe alle Bestrebungen meinerseits für DEINE Ersatzteile eingestellt. Ich bitte um Entschuldigung und Verständnis für die Umstände, die zu dieser Situation geführt haben.
    Ich wünsche dir ehrlichen Erfolg bei der Instandsetzung und hoffe wir beide treffen uns im August beim Eifel-Treffen und trinken ein Eifeler Landbier um zukünftig vielleicht ideale Wege zu gehen.

  • Dass ich nun jedoch nicht einfach die Hände in den Schoß lege und denke "Der Lothar wirds schon richten", ist ja wohl selbstverständlich.

    Hallo Markus,
    genau das ist der kasus knaktnus: ES GIBT AUF DIESER WELT IN UNSERER ELLENBOGENGESELLSCHAFT ZUM GLÜCK NOCH MENSCHEN DIE EINEM HELFEN UND ES SCHON RICHTEN :belehr: :belehr: :belehr:
    Der Lothar hätte es gerichtet, wenn du ihm ihm Vertrauen entgegengebracht hättest. Gerade dieser Satz hat mich jedoch in meiner bis dato Ultra PRO Sachs Biker Haltung zutiefst getroffen.
    Schade, dass nun andere Anfragen von Sachs-Biker von mir eher mit Argwohn betrachtet werden :rave:


  • Hallo Lothar,


    ja, Du hattest mir Deine Hilfe angeboten. Was ich - wie oben bereits beschrieben - sehr zu schätzen weiß.
    Offenbar war es dann wohl ein Missverständnis zwischen uns, dass Du Dich komplett um Ersatzteile für mich kümmern würdest. Das hatte ich nicht erwartet und würde ich auch nicht einfach so jemandem zumuten - ich weiß, wie knapp und wie kostbar Zeit für jeden von uns ist.


    Ich möchte jetzt nicht nochmal alles wiederholen, was ich oben schon geschrieben habe ... aber: Wogegen ich mich ganz entschieden wehren muss, sind die persönlichen Vorwürfe, die ich hier lese. Weder verstecke ich mich im Schutz der Anonymität des Internet, noch fühle ich mich als aktives Mitglied der Ellenbogengesellschaft usw. usf. ... Ich hoffe dass mein Beitrag weiter oben zumindest in dieser Hinsicht einiges klären konnte. Vielleicht waren nicht all die Vorwürfe und all Dein Unmut speziell und ausschließlich an mich gerichtet. Aber so wie Du es in Deinem Startbeitrag schreibst, muss ich es zunächst mal so verstehen.


    Ich lege großen Wert darauf, auch im quasi anonymen Rahmen wie hier in einem Forum so zu mit anderen Leuten umzugehen wie im realen Leben: freundlich, höflich und mit Respekt. Umso mehr verblüfft es mich, wie schnell man sich - ohne Kenntnis dessen, was passiert ist - in diesem Thread darüber einig ist, was ich für einer bin: Direkt oder indirekt lese ich hier, dass ich undankbar bin, Deine Hilfsbereitschaft ausnutze, ein Schwätzer bin, ein Dummschwätzer, ein A...loch. Das zumindest habe ich so noch in keinem anderen Forum erlebt.


    So. Und jetzt?
    Und jetzt könnte von mir aus die Sache erledigt und bereinigt sein. Wenn es noch was zu klären oder zu er-klären gibt, bin ich aber gerne dazu bereit.
    Das mit dem Bier ist schon mal ein guter Anfang, nur am 13.8. gehts leider nicht, da bin ich verurlaubt. Aber das nächste Bitburger kommt bestimmt.


    Okay? :cheers:
    Gruß, Markus

  • Ja ja, die böse Welt, früher war alles besser und sowas hätt's damals nicht gegeben :streichel:

  • ... man man man, Leute. :staun: Es wird nie so heiß gegessen, wie es gekocht wird big_huhn
    So ganz wirklich verstehe ich die Aufregung nicht, sorry, ich habe es 2 x gelesen oder ich habe doch die falsche Brille auf :tongue:


    Sicherlich ist es ärgerlich, wenn man um Hilfe gebeten wird und diese später aus irgendwelchen Gründen zurückgewiesen wird.
    Das Geld liegt zwar auf der Straße, sodass man sich nur bücken muss, aber trotzdem haben wir alle davon immer viel zu wenig.
    Da finde ich das nur legitim, für sich ein Produkt zu entscheiden, was preiswerter ist zumal vorher der Preis nicht feststand, wenn ich das richtig gedeutet habe.
    Wenn es natürlich ein klares "ja, besorg es mir" :D gab, dann natürlich :base:


    Aber die Idee mit dem Bierchen finde ich OK. Das erste hat bestimmt noch einen bitteren Beigeschmack, aber ab dem dritten sollte alles wieder gut sein :streichel:


    :meinung: :meinung: :meinung: