Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Uwes Lobo erweitern


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Nábend zusammen :)
    Ich hab nun einen Kettenoiler von "Uwe" verbaut. Den Tip hab ich hier bekommen,dafür übrigens vielen Dank :dankes:
    Nun möchte ich ihn ein wenig modifizieren. Ich möchte ein Relais einbauen, das mir ein Magnetventil ansteuert wenn die N-Leuchte an- bzw ausgeht.

    Kann mir vielleicht jemand von Euch sagen welche Leitung ich dazu ànzapfen`muß und wo ich sie am Besten finde?
    Ich nenne eine CBF 600 SA Bauj.:2009 mein Eigen

    Jetzt schon mal Danke im Vorraus big_thx

  • Erklär ma näher...
    ... soll die Kette nur dann geölt werden, wenne im Leerlauf bist?

  • Erklär ma näher...
    ... soll die Kette nur dann geölt werden, wenne im Leerlauf bist?


    Ne :D sie soll dann geschmiert werden, in dem Momoent wo meine N-Leuchte ausgeht. Hab schon mal so gesucht,nach Stromlaufplan aus`m Buch, aber irgendwie find ich nix :d15:

  • Wie lange hast Du denn normalerweise den Leerlauf drinnen?


    Bei einem Tropfen alle 2 bis 3 Minuten sollte so eine Ampelphase im Leerlauf nicht stören.

  • Wie lange hast Du denn normalerweise den Leerlauf drinnen?


    Bei einem Tropfen alle 2 bis 3 Minuten sollte so eine Ampelphase im Leerlauf nicht stören.


    Moin moin flosch , ist richtig. Nun gibt es aber ja auch andere, viel teurere Oiler die auch nur dann funkzenuckeln wenn`s bike rollt. Das möchte ich halt auch so haben :]
    Klingt komisch. . . . . is aber so :D

  • Da ich elektrisch nicht sonderlich bewandert bin gehe ich immer den einfachsten Weg.


    Zapf die Neutrallampe an, dann ein Relais dass, das vorhandene Magnetventil vom LoBo Stromlos schaltet sobald die Neutrallampe leuchtet.



    Wie hast Du das jetzige Magnetventil zugeschaltet? Über Licht oder über Zündung?

  • Da ich elektrisch nicht sonderlich bewandert bin gehe ich immer den einfachsten Weg.


    Zapf die Neutrallampe an, dann ein Relais dass, das vorhandene Magnetventil vom LoBo Stromlos schaltet sobald die Neutrallampe leuchtet.


    Wie hast Du das jetzige Magnetventil zugeschaltet? Über Licht oder über Zündung?


    Bis jetzt ist das Relais ans Licht angeschlossen.

  • Ich mische mich mal ein....
    Richtig helfen auf Bezug zur Honda kann ich leider nicht.
    Ich möchte nur zu Bedenken geben, dass Relais eine Spule haben, die sogenannte Erregerspule.
    Die hat bei den KFZ-Relais einen recht kleinen Innenwiderstand.
    Außerdem haben Spulen die Eigenschaft, einen Induktionsstrom mit umgekehrter Polarität abzugeben.
    Dieser Strom kann leicht Elektronik zerstören, wenn keine "Funkenlöschdiode" mit eingebaut wird.
    Ich weiß aber leider nicht, ob deine Neutralleuchte per Schaltkontakt oder Elektronik angesteuert wird.
    Nur mal so als Hinweis.


    Ich würde lieber nen kleines Relais nehmen mit höherem Innenwiderstand, allerdings muss man da die Kabel anlöten.
    Grundsätzlich halte ich aber diesen Aufwand für völlig überflüssig.
    Wer sowas voll gesteuert haben will, sollte den McCoi nehmen.....

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • So nu :D Guten Morgen erstmal big_kaffee
    Jezt möchte ich mich ersteinmal bei Euch für die Tips und Anregungen bedanken big_thx
    Hab Gestern noch am Abend mein Möppchen etwas zerflückt und gemessenund geprüft und gemessen und geprüft und gemessen und .............................. big_haare
    Kurz - die N-Lampe wird elektronisch nur über eine Platine im Cockpit angesteuert. Nun lass ich es lieber und behalte es bei wie es ist. Ja ja Ihr habt ja Recht :respekt: warum etwas ändern was funktioniert :] :]
    Also nochmals Danke big_thx big_thx big_thx big_thx