Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Reifenwechsel mit Probefahrt


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Heute hab ich meine Bandit beim Händler gelassen.
    Sie bekommt neue Reifen.
    Da ich ja irgentwie nach hause kommen mußte, gab´s ne Vorführmaschine.
    Die Auswahl war üppig :ja:
    Genommen habe ich die Gladius
    und es hat Spass gemacht, trotz Regen damit zu fahren. :applaus:
    Aber tauschen möchte ich nicht und freue mich auf morgen
    wenn ich meine zurückbekomme.


    Gruß Thomas

  • Du fährst zum Suzuki-Dealer um Reifen montieren zu lassen :ggruebel:


    wieso baust Du die Räder nicht aus und bringst sie zum Reifen-Händler um diese dort neu zu besohlen...(ist doch billiger)


    Nur mal so nachfrag :rolleyes:


    MFG
    Manni


  • Warum soll er sie ausbauen - das kann doch der Reifen-Händler auch, oder? Nur mal so nachfrag...

  • Warum soll er sie ausbauen - das kann doch der Reifen-Händler auch, oder? Nur mal so nachfrag...


    Das würd ich mir aber verdammt gut überlegen!
    Ich würde keinen von den örtlichen Reifendiensten an meinem Mopped rumfummeln lassen!

  • Warum soll er sie ausbauen - das kann doch der Reifen-Händler auch, oder? Nur mal so nachfrag...



    ...da sieht man mal wieder das Du KEIN Motorrad fährst, :rolleyes:
    wenn ich die Räder schon ausgebaut zu meinem Reifenhändler bringe bezahle ich weniger als wenn ich sie vom Reifenhändler ausbauen lasse :headbash:

  • Das hätte genau 27€ gespart. 8o
    Bequemlichkeit ist auch dabei. :rolleyes:
    Das ist mir das Ganze wert und ein wenig Motorradfahren war damit auch drin.
    Gruß Thomas


  • ...



    ...da sieht man mal wieder das Du KEIN Motorrad fährst, :rolleyes:
    wenn ich die Räder schon ausgebaut zu meinem Reifenhändler bringe bezahle ich weniger als wenn ich sie vom Reifenhändler ausbauen lasse :headbash:


    Gott, bist Du klug. Wenn Du den Reifen selbst tauschst, wirds doch noch billiger, oder? Vermute ich aber nur, weil ich KEIN Motorrad fahre. :irre: :irre: :irre:

  • ,Also der Reifenhändler meines Vertrauens (betreut meinen ganzen "Fuhrpark" ) verlangt für Ein-bzw Ausbau der Reifen ganze 15,-Euronen, nebenbei prüft er noch die Bremsen bzw die Beläge, d.h. Mopped hinfahren, ca.15 min warten und etwas Benzinquatschen, danach mit einem guten Gefühl wieder heimfahren!
    Und ich geb´s ja auch zu, is auch ein Stück Bequemlichkeit dabei :ggrins: .


    Viele Grüße


    Wolfgang

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Gott, bist Du klug. Wenn Du den Reifen selbst tauschst, wirds doch noch billiger, oder? Vermute ich aber nur, weil ich KEIN Motorrad fahre. :irre: :irre: :irre:



    ja ne ist klar big_bla big_bla big_smile

  • Das würd ich mir aber verdammt gut überlegen!
    Ich würde keinen von den örtlichen Reifendiensten an meinem Mopped rumfummeln lassen!

    Vorsicht Chris, das kann man nicht so pauschal sagen...


    Es gibt schon hiesige Reifenhändler, die sich verdammt gut mit Motorrad Reifen auskennen...


    Gerade, wenn sie selber Motorrad fahren...


    Aber aufpassen muss man schon, das stimmt...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ardennes ()



  • ...so ist es Harald!!! ;daumen;

  • ,Also der Reifenhändler meines Vertrauens (betreut meinen ganzen "Fuhrpark" ) verlangt für Ein-bzw Ausbau der Reifen ganze 15,-Euronen, nebenbei prüft er noch die Bremsen bzw die Beläge, d.h. Mopped hinfahren, ca.15 min warten und etwas Benzinquatschen, danach mit einem guten Gefühl wieder heimfahren!
    Und ich geb´s ja auch zu, is auch ein Stück Bequemlichkeit dabei :ggrins: .


    Viele Grüße


    Wolfgang


    Dem kann ich auch nur voll und ganz zustimmen!!
    Hab ich doch sogar von einem "Räder selbst Ausbauer" letztens den Satz gehört: Drehmomentschlüssel füt Achse oder Bremszangen brauch ich nicht das hab ich doch im Gefühl!!
    Also meine Räder werden auch nur in der Werkstatt aus und eingebaut! (ich besitze eben auch keinen Drehmomentschlüssel!)


    Gruß Volker


  • Bei uns ist dat meist so...
    Die Reifendienste holen sich ALG II Empfänger, für die sie eine dicke Förderrung bekommen.
    Sobald die Förderung abläuft, fliegen die Leute wieder raus.
    Und das wissen die Betroffenen auch.
    Dem entsprechend arbeiten sie auch!



    NIEMALS würd ich so jemanden an mein Motorrad lassen!


  • Ja ja,
    hat aber mit dem Thema "Gewährleistung" nix zu tun - und das ist wichtig, außer man macht alles (alles) allein. Aber das erschließt sich offensichtlich nicht jedem. 8) 8)

  • Die du dann im Ernstfall einklagen darfst!


    Aber das erschließt sich offensichtlich nicht jedem. 8) 8)

  • Die du dann im Ernstfall einklagen darfst!


    Aber das erschließt sich offensichtlich nicht jedem. 8) 8)


    Hi,
    Hauptsache, die Hellen - wie Du -kommen klar. 8) 8) 8)

  • Tun sie.
    Denn es gilt nach wie vor: Wenn du es vernünftig willst, mach es selbst!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beavis ()

  • Zitat

    (ich besitze eben auch keinen Drehmomentschlüssel!)



    http://cgi.ebay.de/Automatisch…zeuge&hash=item2eb2904c6b
    Gibt es häufig bei den Discountern schon für 15 € im Angebot.





    27 € .... 15 € .....
    Jetzt weiß ich was ich vor Pfingsten für meine 2 neuen Reifen ( die ich auch garantiert günstiger bekommen habe ) wieder gespart habe.
    Selber ausgebaut, konnte putzen wo man sonst nur schwer oder gar nicht hinkommt, Bremsklötze vorne erneuert, meine mitgebrachte Reifen vom Fachmann für 7,50 € pro Rad montieren lassen und wieder eingebaut, Kette richtig gespannt und nicht nur nach Augenmaß. :]


    Aber das ist wie bei den Autoreifen, Sommer- Winterreifenwechsel kostet doch nur 15 € ....... :D