Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Ich möchte hier mal ganz lieb grüßen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Vielen lieben Dank für die herzliche Begrüßung an alle!!!!!!


    Man fühlt sich hier ja direkt ganz heimisch :-)


    Vielen Dank auch für die vielen Tipps bezüglich Stammtisch und Bikertreffen. Ich würde mich freuen, den ein oder anderen dort mal persönlich zu treffen.


    Lasst es euch allen gutgehn, allzeit gute Fahrt und kommt immer wieder gesund heim!


    Liebe Grüße - Petra

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rennschnecke ()

  • Nochmal ganz lieben Dank für die nette Begrüßung.


    Wünsche allen eine sonnige Woche!

  • Hi Rennschnecken-Petra,


    auch ich bin "nur" Sozia, und das erst seit 3 Monaten. Ich kann dich nur zu gut verstehen! Mich hats sogar so erwischt, dass ich inzwischen selbst
    den Führerschein mache. Wäre das nicht auch was für dich?


    Jedenfalls grüßt dich ganz lieb hier im Forum


    Pfritzmaus

  • Hi Pfritzmaus,


    vielen lieben Dank für die Grüße.


    Ich habe auch schon drüber nachgedacht, ob ich den Schein machen soll oder nicht. Es gibt eine Motorradschule in Dülmen, da kann man das in einer Woche machen - d.h. aber nicht, dass man dann auch fahren kann. Ich muss mir das noch ein bißchen durch den Kopf gehen lassen.
    Wie sind denn deine Erfahrungen bisher?


    Liebe Grüße und ein tolles, sonniges Wochenende
    Petra

  • Hallo Petra,


    ein HERZLICHES WILLKOMMEN aus dem Frankenland :willkommen:


    und immer ein bisschen griffige Straße unter den Motorradreifen !



    Gruß Heinz



    Meine Homepage : http://www.dengelsite.de

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ganz, ganz lieben Dank für die Begrüßungen.


    Heute müssen wir noch durchhalten aber ab Montag kommt die Sonne wieder raus und es wird richtiges Mopedwetter !


    Allen eine gute Fahrt und kommt alle heil wieder!


    Beste Grüße - Petra

  • Hi Rennschnecke,


    ich habe von einer Lady gehört, die den Schnellkurs in einer Woche gemacht hat. Für Berufstätige bestimmt eine Option, aber wahnsinnig anstrengend.
    Mein Einwand wäre hier: Was ist, wenn ich nach einer Woche nicht bestehe?...


    Also ich habe im Juni angefangen und werde im September meine praktische Prüfung machen. In meinem Alter und mit meiner laschen Kondition
    war es zwar anstrengend, hat aber unheimlich viel Spaß gemacht. Ich würd dir raten, such dir in aller Ruhe eine Fahrschule aus, der du vertraust
    und lass dich zu nichts einfach nur überreden. Ich habe zum Beispiel eine einzelne erste Fahrstunde genommen und bezahlt, bevor ich mich entschieden
    habe, den Ausbildungs-Vertrag zu unterschreiben.


    Ich drück dir die Daumen für die richtige Entscheidung
    und hab viel Spaß weiterhin beim Sozia-Fahren!


    Liebe Grüße
    Pfritzmaus
    :-)

  • Hallo zusammen,


    so, die Würfel sind gefallen! Ich werde mich am Montag bei der Fahrschule anmelden.


    Pfritzmaus: ich habe das genaus so gemacht, wie du geraten hast. Ich habe erstmal 4 reguläre Fahrstunden genommen um festzustellen, wie ich mich "vorne" auf dem Bike fühle und auch wie der Unterricht abläuft. Es war alles super und ich bin total begeistert.


    In der ersten Doppelstunde sind wir auf einen Parkplatz gefahren. Da ging das alles noch ein bißchen wackelig. Im ersten Gang Kurvenfahren ist aber auch schwierig. In der zweiten Doppelstunde sind wir zuerst wieder auf den Parkplatz gefahren. Dort hat der Fahrlehrer dann nachgefragt und geprüft, was denn alles so vom ersten Mal noch hängengeblieben ist. Anschießend musste ich Slalom um Hütchen herum fahren. Hat sofort auf Anhieb geklappt. Und dann gings raus auf die Straße. Er ist mit dem Auto hinter mir hergefahren. Es war einfach nur toll. Wir haben hier mehrere Kreisel, da bin ich ein paar mal durch, dann ein Stück Landstraße, beschleunigen bis auf 70, wieder runterschalten vor der Ortseinfahrt, ganz langsam fahren vor der Ampel, wieder beschleunigen, hochschalten und so weiter. Dann sind wir auf einen anderen Parkplatz gefahren. Ich musste sehr enge Kreise um einen Laternenpfahl fahren, links und rechts rum, und dann haben wir Vollbremsung geübt aus 50 km/h, einmal nur mit der Hinterradbremse, dann nur mit der Vorderradbremse und dann mit beiden. Es hat alles super funktioniert. Und ich bin kein einziges Mal umgefallen “lach”. Ich habe mich auf dem Moped pudelwohl gefühlt. Es war für mich auch wichtig festzustellen, ob ich Angst bekomme, das war zu keiner Sekunde so.


    Ich werde dann im Winter die Theorie, den Sehtest und den Erste-Hilfe-Kurs machen, mich dann auch schon mal in Ruhe nach einem Moped umsehen und im Frühjahr dann bei den ersten eis- und schneefreien Tagen mit der Praxis anfangen, so dass ich fertig bin, wenn die Saison so richtig beginnt. Ich möchte auf jeden Fall hier ein Moped stehen haben, wenn ich die Prüfung bestanden habe. Man möchte dann ja direkt losdüsen, oder?


    In der Fahrschule fahre ich auf einer Honda CBF 600, tiefergelegt, mit der komme ich auch sehr gut zurecht. Wenn jemand Tipps für mich hat bezüglich eines Mopedkaufs, wäre ich sehr dankbar. Das ist leider etwas, wovon ich überhaupt keine Ahnung habe.


    Ja, und wenn alles gut geht hoffe ich doch, dass ich den ein oder anderen im nächsten Jahr bei einem Treffen mal persönlich kennenlerne oder man mal eine schöne Tour zusammen fahren kann.


    Wünsche allen noch einen sonnigen Sonntag - Liebe Grüße - Petra