Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Reparaturanleitung VF 750 F RC 15


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo liebe FreeBiker


    ich suche für meine Honda VF 750 F RC 15 eine Reparaturanleitung
    diese sind offensichtlich nur für Teure Euros zu bekommen.
    Ich frage einfach mal hier...wer hat dieses Lesebuch über und will es loswerden, ich kann es gebrauchen.
    Und dann hätte ich da noch eine Frage,es kommen bestimmt noch ganz viele....
    als Anfänger habe ich keine Ahnung für welchen Hinterreifen ich mich entscheiden soll.
    Fahren darf ich 130/80/18
    Bridgestone/Dunlop/Pirelli/Metzler/Conti.......oder doch noch andere ?????
    z.Zt. fahre ich Metzler und bei jedem größeren Staubkorn rutscht mir der Reifen unterm Arsch,das macht mich nervös .... :mhh:
    wer weiß Rat ??????


    Liebe Grüße von der Ostsee
    Andrea :)

  • ein guter Reifen für etwas in die Jahre gekommen Mopeds ist der Bridgestone BT 45, durchwegs gute Bewertungen, leider hält er nicht so wirklich lange


    dafür hast du Haftung ohne Ende, und die zählt

  • MIt der Reparaturanleitung kann ich dir nicht weiter helfen. :(


    Was den Reifen betrifft, das ist immer eine schwierige Angelegenheit.
    Ich hatte zuvor den Bridgestone BW 501+502 drauf und war damit gar nicht zufrieden!
    Habe mich für den Metzler Tourance EXP entschieden, der ist auch super bei :regen: und rutscht auch nicht bei jedem Steinchen.
    Letztlich muss man aber gucken welcher Reifen bei dem eigenen Motorrad am Besten passt. Nur weil der bei mir gut ist, muss das noch lange nicht deine erste Wahl sein.


    Viel Erfolg bei der Suche nach der Anleitung.

  • Eine Reparaturanleitung wird dir im Bezug auf Reifen nicht weiter helfen.
    Da hilft nur ausprobieren was einem persönlich am Besten zusagt.



    Auf diesem Wege möchte ich mich noch mal heftigst von von dieser Seite hier:
    http://www.carlsalter.com/motorcycle-manuals.asp
    distanzieren!


    Einfach nur abscheulich, wie dort das Urheberecht missachtet wird! :( :(

  • Also wegen Reparaturanleitung könntest du mal in diesen thread reinschauen.
    Und bei den Diagonalreifen ist zur Zeit eigentlich nur der Bridgestone BT45 wirklich gut.

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Moin Andrea,


    mit dem Bridgestone BT 45 liegt man nicht falsch.
    Reparaturanleitung... ebay hilft immer gut weiter :] .
    Ansonsten mal hier reinschauen: >>Honda-Board<<


    @sandybier: Sandra, ein Straßen-Enduroreifen geht leider nicht auf der VF.

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Guten Morgen Andrea, gibt es denn für Dein Mopped nicht die wunderschöne Buchserie `Jetzt helfe ich mir selbst` ?
    Ich hab sie mir für meine geholt und ist auch fürLaien gut erklärt.Und so teuer find ich das Buch nu auch nich ( 34,95 bei Tante Louis )


  • :rolleyes:


    Es ging aber um... was passt auf einer Honda VF. Da hilft dein Vergleich leider nicht, da deine Reifen für einen ganz anderen Zweck entwickelt worden sind. Da spielt auch die Marke nicht mit, da manche Hersteller auf den einen Gebiet gut sind und auf einen anderen Gebiet halt schlecht. Wenn du dich dadurch angegriffen fühlst, das war nicht meine Absicht.



    Letztlich muss man aber gucken welcher Reifen bei dem eigenen Motorrad am Besten passt.


    Und darum geht es ja bei diesem Theard, welcher Reifen passt am Besten zu einer Honda VF!

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Normalerweise kann man mit "Metzeler" (eine Marke des Pirelli Konzerns), nicht viel verkehrt machen.
    Ist der Reifen alt und ausgehärtet ? Stimmt der Luftdruck (wichtiger als alle Reifenmarken zusammen) ?
    ....und auf Sand rutschen alle Reifen...:)