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Enduroreifen für ne 12er GS


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  • Tach gesacht,


    es war sicherlich bestimmt schon Thema in diesem Forum (tatsächlich hab ich den ein oder anderen Thread gelesen) aber ich frage nochmal ganz gezielt:


    wer von den "Dickschiff"-Fahrern kann eine (vorsichtig ausgedrückt) "Empfehlung" für nen Enduroreifen aussprechen? Und damit meine ich jetzt keinen Roadattack oder ähnliches. Ich denke da eher an die Reifen vom Schlage eines TKC80 , K60, Anakee....


    Danke im Voraus


    Daniel

  • Zitat

    Und damit meine ich jetzt keinen Roadattack oder ähnliches.
    Ich denke da eher an die Reifen vom Schlage eines TKC80 , K60, Anakee....


    Anakee, Tourance und Co sind nicht wirklich geländetauglicher als RoadAttack und Co.. ;)
    TKC80, K60 und Co sind da schon ne ganz andere Liga.


    Haben auf der Straße, meiner Meinung nach, aber fast nur Nachteile. ;)

  • Hm.....mir ist schon klar, dass es keinen Reifen gibt, der alles kann. Aber es wird doch wohl einen geben, der aufm Asphalt nicht gleich abschmiert (überzogen ausgedrückt) und dennoch im Gelände was hermacht (Schotter, Sand, sowas halt).

  • Hi Daniel


    Den perfekten Reifen gibts nicht ........weil ..........es ist fast Unmöglich eine " Eierlegende Wollmilchsau " unter den reifen Herzustellen !!! ....Leider


    ich hab schon einiges an meine GS ausprobiert , angefangen mit metzeler Tourance , dann der Tourance EXP , Conti Trail Attack , ......bis jetzt hat mich noch keiner so richtig begeistert .


    Zur zeit fahr ich den Pirelli Scorpion Trail ......er hat Südtirol gut gemeistert mit Regenfahrt ,Sonne , und nach ca 5000 km hält er sich noch wacker !! Der Reifen ist Quasi " DOT 04.2011 " ,und ich hab ihm anfang Mai bekommen . Könnte auch ein entscheidendes kriterium sein .......denn .....alte Reifen härten !!! Schließlich hat niemand Geld zum verschenken !!!
    Die Endgültige Entscheidung liegt schließlich bei dir selbst !! Versuche einen Reifen von 2011 zu bekommen ........vieleicht wirds was ...... :D :D :D



    Gruß Marius

  • Hi Daniel
    Ich bin mit dem K60 Scout recht zufrieden
    Auf der Straße läuft er ganz gut und man kann leichtes Gelände damit fahren


    Als Allrounder finde ich ihn wirklich empfehlenswert
    schau doch mal, ob deine benötigte Größe vorhanden ist:
    K60 Scout

  • Hi Daniel
    Ich bin mit dem K60 Scout recht zufrieden
    Auf der Straße läuft er ganz gut und man kann leichtes Gelände damit fahren


    Als Allrounder finde ich ihn wirklich empfehlenswert
    schau doch mal, ob deine benötigte Größe vorhanden ist:
    K60 Scout


    Das DU mit dem Reifen zufrieden bist, habe ich gesehen :d7:

  • Hi Daniel
    Ich bin mit dem K60 Scout recht zufrieden
    Auf der Straße läuft er ganz gut und man kann leichtes Gelände damit fahren


    Als Allrounder finde ich ihn wirklich empfehlenswert
    schau doch mal, ob deine benötigte Größe vorhanden ist:
    K60 Scout




    Gibts für meine übrigens doch.


    Jörg

  • Hm.....mir ist schon klar, dass es keinen Reifen gibt, der alles kann. Aber es wird doch wohl einen geben, der aufm Asphalt nicht gleich abschmiert (überzogen ausgedrückt) und dennoch im Gelände was hermacht (Schotter, Sand, sowas halt).


    Hab' auch schon einiges probiert - aber so ein Reifen der alles gut kann gibt's meiner Meinung nach nicht - alles was auf der Straße für meine Anforderung ausreichend Grip hat kanntste auf jeder feuchten Wiese schon vergessen. Und jeder Reifen mit dem du in der Kiesgrube mal den Hang hochkommst kannste beim Angasen knicken.
    Ich hab's so gelöst : Auf den original Gußfelgen fahre ich z.Zt. den Dunlop Roadsmart und auf dem Speichenfelgensatz den TKC 80. Räder sind in weniger als 10 Minuten gewechselt.
    Ist natürlich bisserl mühsam den 2. Felgensatz mitzunehmen :ggrins: :ggrins:

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon


  • Hab' auch schon einiges probiert - aber so ein Reifen der alles gut kann gibt's meiner Meinung nach nicht - alles was auf der Straße für meine Anforderung ausreichend Grip hat kanntste auf jeder feuchten Wiese schon vergessen. Und jeder Reifen mit dem du in der Kiesgrube mal den Hang hochkommst kannste beim Angasen knicken.
    Ich hab's so gelöst : Auf den original Gußfelgen fahre ich z.Zt. den Dunlop Roadsmart und auf dem Speichenfelgensatz den TKC 80. Räder sind in weniger als 10 Minuten gewechselt.
    Ist natürlich bisserl mühsam den 2. Felgensatz mitzunehmen :ggrins: :ggrins:


    Hey Gordon,


    für MEINE Verhältnisse, ist dieser Lösungsansatz leider nicht praktikabel. Aber danke für das tolle Bild, da kommt ein wenig Fernweh auf...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rookie ()


  • Hab' auch schon einiges probiert - aber so ein Reifen der alles gut kann gibt's meiner Meinung nach nicht - alles was auf der Straße für meine Anforderung ausreichend Grip hat kanntste auf jeder feuchten Wiese schon vergessen. Und jeder Reifen mit dem du in der Kiesgrube mal den Hang hochkommst kannste beim Angasen knicken.
    Ich hab's so gelöst : Auf den original Gußfelgen fahre ich z.Zt. den Dunlop Roadsmart und auf dem Speichenfelgensatz den TKC 80. Räder sind in weniger als 10 Minuten gewechselt.
    Ist natürlich bisserl mühsam den 2. Felgensatz mitzunehmen :ggrins: :ggrins:



    Hi Gordon,
    das Ding auf dem Foto sieht ja aus wie ein Lastkahn... :D
    Deine ist viel eleganter, filigraner...



    Hi Daniel,
    ich werde mir sicher als nächstes den K60 Scout aufziehen, hab mich nur wegen der Haltbarkeit dieses Jahr noch nicht getraut...

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Friedrich ()

  • Hi Daniel,
    ich werde mir sicher als nächstes den K60 Scout aufziehen, hab mich nur wegen der Haltbarkeit dieses Jahr noch nicht getraut...


    Ich denke, das werde ich auch mal machen. Sobald mein Tourance EXP runter ist (hat ja gerade mal gute 4300 runter) kommt dann der K60 Scout. Nachdem ich bei Thomas110 gesehen habe, was der Reifen auf der Landstraße so mitmacht bin ich doch recht guter Dinge.